Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keke0906 am 06.03.2022, 22:54 Uhr

Periode 2 Wochen nach Ausschabung?

Hallöchen,
Ich hatte am 20.02 eine stille Geburt mit anschließender Ausschabung.
Montag oder Dienstag hatte ich einen Test gemacht, der wieder negativ war und auch die Blutabnahme am Donnerstag hatte einen HCG Wert unter 10. Jetzt habe ich seit gestern so Unterleibsschmerzen, als würde ich meine Periode bekommen und dachte vielleicht ist es der Eisprung, der Test war aber negativ und sah auch weit vom Eisprung entfernt aus. Im Ultraschall am Donnerstag hatte man Eibläschen gesehen, aber ich weiß nicht wie weit sie waren.
Kann es sein, dass ich jetzt schon wieder meine Periode bekomme so früh nach der Ausschabung oder glaubt ihr es ist doch eher der Eisprung? Spüre ihn normalerweise gar nicht

 
2 Antworten:

Re: Periode 2 Wochen nach Ausschabung?

Antwort von Jorinde17 am 07.03.2022, 14:49 Uhr

Hallo,

sei erstmal feste gedrückt, das ist eine schlimme Erfahrung!

Also, normalerweise bekommt man so schnell keine Periode, weil die Gebärmutterschleimhaut mit ausgeschabt wird und sich erst wieder aufbauen muss. Bei mir hat es etwa 7 Wochen gedauert bis zur ersten Regel.

Man kann aber schon früher wieder einen Eisprung haben, doch auch das ist eher unwahrscheinlich, wenn Du keine FG, sondern eine Totgeburt hattest. Der Körper braucht oft Wochen bis Monate, um wieder ins ursprüngliche hormonelle Gleichgewicht zu kommen. Ausgeschlossen ist es aber nicht.

Es könnte aber auch der Dickdarm sein, der einfach heftig kneift. Das darf mal ein paar Tage lang sein, und es wird sehr oft mit gynäkologischen Beschwerden verwechselt, weil der Dickdarm seine letzte Schleife ganz unten macht, in der Nähe der Eierstöcke. Man kann das als Laie nicht unterscheiden.
Ich selbst bin sogar schonmal mit solchen Beschwerden zur Frauenärztin gegangen, und sie hat mich dann aufgeklärt, dass Darmbeschwerden (z. B. durch Stress) sich exakt so anfühlen können wie Unterleibsbeschwerden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode 2 Wochen nach Ausschabung?

Antwort von Keke0906 am 07.03.2022, 15:19 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Antwort
Hatte letztes Jahr schonmal eine MA mit Zwillingen in der 11 SSW und danach hatte es circa 30 Tage gedauert, deshalb dachte ich jetzt auch schon, dass es eigentlich nicht sein kann. Heute noch einen Ovu gemacht und total negativ, vielleicht war der ES ja doch schon, beim FA letzte Woche sah es ja gut aus und der HCG ist ja komplett raus. Aber ich warte einfach mal ab was passiert, mehr Optionen gibt es ja nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.