Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pco3 am 07.06.2022, 20:37 Uhr

Medikamentöser Abgang - wie vorbereiten? Tipps?

Leider wurde mir heute bei 8+3 mitgeteilt, dass meine Schwangerschaft nicht intakt ist und sich nicht mehr entwickeln wird. Es war nie ein Embryo zu sehen, vor einer Woche war zwar ein Dottersack da, aber heute war die Fruchthöhle zwar größer aber wieder komplett leer. Da ich trotzdem starke SS Symptome habe und die Übelkeit mich ziemlich einschränkt, haben mir die Ärzte zu einem medikamentösen Abgang geraten, anstatt weiter zu warten. Damit wurde auch direkt gestartet, ich bekam heut eine Tablette zur Vorbereitung und am Donnerstag geht es los mit oraler Einnahme von Cytotec (bzw. Cyprostol hier in Österreich).


Nun zu meiner Bitte: Ich hätte gerne alle eure Tipps! Wie habt ihr euch auf den Abgang vorbereitet? Hattet ihr Hilfsmittel, die ihr Empfehlen könnt? Was habt ihr so gegessen und getrunken, konntet ihr euch irgendwie ablenken wenn überhaupt möglich?

Auf meiner Liste steht bis jetzt Ibuprofen, Buscopan, saugstarke Binden und Traubenzucker für den Kreislauf. Vielleicht wäre Eisen auch nicht schlecht? Was hat euch sonst noch geholfen?

Ich wäre euch sehr dankbar für eure Ratschläge!

 
2 Antworten:

Re: Medikamentöser Abgang - wie vorbereiten? Tipps?

Antwort von JOJO94 am 07.06.2022, 21:35 Uhr

Erstmal tut es mir sehr leid, ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst.
Ich hatte genau wie du in der 8ssw eine MA ende Februar 2022. Die Blutung wurde auch durch Cytotec ausgelöst, da ich nicht warten wollte aufgrund ähnlichen Symptomen wie du beschrieben hast.
3h später nach Einnahme der ersten Pille begannen die Blutungen. Ich hatte Angst vor Schmerzen, stärke der Blutung und muss sagen das es nicht schlimm war. Ich konnte komplett auf Schmerzmittel verzichten, da ich nur ein Ziehen verspürte. Die Blutung war so wie bei den Tagen nur hatte ich am 5.ten Tag der Blutungen ein Gewebe/Klumpenähnlicher Ausfluss. Ich muss sagen, dass ich ca 14 Tage geblutet habe, jedoch zum Schluss nur noch leicht.
Ich hatte aber nie Kreislaufprobleme oder fühlte mich besonders schwach/komisch. Natürlich ist es von Fall zu Fall sehr verschieden.
Ich wünsche dir viel Kraft für diese Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamentöser Abgang - wie vorbereiten? Tipps?

Antwort von Jenney22 am 08.06.2022, 20:20 Uhr

Hey
Tut mir leid das es bei dir nicht geklappt hat und du das nun durchmachen musst
Ich habe das gleiche vor 2 Wochen durchmachen müssen bei mir war ebenfalls kein embryo zu sehen letztendlich habe ich 3 Wochen auf den Abgang mit medikamente (arthotec forte) warten müssen bis es dann am 25.05 soweit war.
Du solltest auf keinen Fall alleine sein
Ich kann dir empfehlen wirklich saugstarke Einlagen zu benutzen ich musste wirklich alle 15 min meine Einlagen wechseln weil es so viel Blut war und ich möchte dir wirklich keine Angst machen aber es ist ne Menge Blut und bei mir kamen auch wirklich große gewebestücke heraus das kann schon beängstigend sein tatsächlich hatte ich aber überhaupt keine Schmerzen erst 1 2 Tage später fingen die unterleibschmerzen an da die Gebärmutter sich ja wieder zusammenzieht ich habe auch morgens und abends eine eisentablette genommen die Wärmflasche war zu der Zeit mein stetiger Begleiter viel trinken ist wichtig auch Tees können helfen
Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.