Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bebi2021 am 07.06.2022, 7:25 Uhr

Die Trauer holt mich wieder ein..

Hallo ihr Lieben.. ich hatte im März eine FG gehabt in der 13. Woche weil unser kleiner einen Herzfehler hatte … jetzt wurde er letzten Freitag beerdigt und es fühlt sich an als ob es erst gestern gewesen wäre … eigentlich sind wir schon wieder an unserem Regenbogen Baby am basteln, aber ich habe Angst dass es nicht klappen wird aufgrund meiner kaputten Psyche .. wird es Irgendwann wieder besser ?? Ich hab Tage Wochen da geht es mir super und nun seit der Beerdigung wieder schlechter .. ich habe auch zu meinem Körper ehrlich gesagt kein Vertrauen mehr , ich wurde schnell schwanger , allerdings macht es mir alles Angst , weil mein Körper das kleine nicht eher abgestoßen hat obwohl es schwer krank war … okay das klingt echt schrecklich, aber ihr wisst hoffentlich wie es gemeint ist. Die meisten Abgänge passieren ja unter der 12. Woche alle .. warum muss uns sowas schreckliches passieren frage ich mich immer wieder .. . Und ich habe so Angst , wenn ich wieder schwanger werde , dass es wieder krank ist … bei meinem Mann und mir liegen keine genetischen Ursachen dafür , die Ärzte sagen Schicksal, Pech und Laune der Natur ..

 
1 Antwort:

Re: Die Trauer holt mich wieder ein..

Antwort von Waswenndoch am 07.06.2022, 7:46 Uhr

Hei. Die Frage nach dem Warum wird nie beantwortet werden können, trotzdem ist es wichtig, zu verarbeiten. Trauer zuzulassen und darüber zu reden ist enorm wichtig. Auch Trauerrituale können manchmal helfen ( Bestimmte Trauerphasen im Alltag einplanen, jeden Abend eine Kerze anzünden etc), damit man wieder besser zurück in den Alltag finden kann. Es ist total normal dass du trauerst. Ein Verlust tut immer weh! Andere Frauen verlieren ihr Baby aufgrund von Gendefekten etc erst nach dem 5 Monat, trotzdem behält der Körper das Kind in sich, du darfst weiterhin auf deinen Körper vertrauen Neue Kraft versuchen zu schöpfen würde ich, einen Tag nach dem anderen leben, verarbeiten und versuchen nach vorne zu schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.