Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

von Gustavina  am 20.11.2022, 20:48 Uhr

KiWu für zweites Kind, jetzt FG, Angst dass es nicht mehr klappt

Ich hab mit Mitte 20 begonnen.

1. Schwangerschaft: 4ÜZ. Erfolgreich.
2. Schwangerschaft: 7 ÜZ. Früher Abgang.
3. Schwangerschaft: 1 ÜZ. Abgang in der 10./11. SSW trotz Herzschlag und zeitgerecht. Musste zwei Mal ausgeschabt werden und wäre fast verblutet.
4. Schwangerschaft: 2 ÜZ. Erfolgreich.

Du siehst, auch in jüngeren Jahren ist das nicht ganz trivial, obwohl ich ja noch wirklich Glück hatte. Allerdings: In meiner näheren Verwandtschaft sind viele späte Mütter, auch ich bin Kind einer solchen. Keine von ihnen hatte je Fehlgeburten. Im Gegenteil, es gab und gibt sogar ungeplante Kids bei denen die Mütter etwa 40 waren.
Ich wollte extra früh anfangen, um es „richtig“ zu machen und keine Probleme zu riskieren und bin jetzt die einzige mit Fehlgeburten und hadere grade mit der Frage einer Nummer 3.

Was ich ausdrücken möchte: Es tut mir leid, was du durchmachst. Und es wird mit dem Alter auch sicher nicht unbedingt einfacher. Aber sooo alt bist du noch nicht und Alter allein macht es auch nicht aus.
Die Frage ist jetzt: Ist es okay für dich, wenn ihr es einfach weiter probiert und es vielleicht nicht klappt? Falls ja, dann macht es so. Falls nein, besorge dir Hilfe/Diagnostik im KiWu-Bereich.

Alles Gute dir!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.