Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dadaaa am 15.11.2022, 10:21 Uhr

Gekbkörperhormone

Hallo liebe Alle,

ich bitte um euren Erfahrungsaustausch...

Ich hatte letzte Woche eine Kontrolle bei meinem Frauenarzt, der mir für zwei Monate Gelbkörperhormone in der zweiten Zyklushälfte verschrieben hat. Die Ausgangssituation hierzu - ich hatte leider Anfang August eine Fehlgeburt in der 7. Ssw und leider wieder eine Ende Oktober in der 5. Ssw. Eigentlich hätte ich mir mehr Austausch seitens meines Frauenarztes erwartet, vor allem nach diesen Ereignissen. Als ich allerdings fragte, ob es an einer Gelbkörperschwäche liegen könnte, hat er mir einfach Medikamente verschrieben, ohne eine Blutabnahme zu machen.

Ich bin immer etwas skeptisch, was Hormontabletten betrifft, da ich vorher sowas nie einnehmen musste und insbesondere ohne vorher zu wissen, ob es wirklich notwendig ist. Allerdings habe ich auch große Sorge vor einem weiteren Verlust. Mein Arzt meinte, dass man diese Tabletten als Art Vitamine sehen kann? Hmm.. Hat jemand von euch schon solche Tabletten eingenommen?

Zusätzlich muss ich sagen, dass vor zwei Wochen auch eine beginnende Hashimoto bei mir festgestellt wurde, allerdings die Blutwerte noch in Ordnung sind und somit hier noch keine medikamentöse Behandlung notwendig ist. Aber natürlich denke ich oft, dass doch auch dir Schilddrüse der Grund dafür sein kann..

 
3 Antworten:

Re: Gekbkörperhormone

Antwort von Sternenfrau am 15.11.2022, 23:20 Uhr

Hast du denn uterogestan (progesteron) bekommen?

Ich hatte auch 2FG. Bein 3.mal nahm ich kaum war der SS test pos uterogestan ein und aktuell 26.SSW. Es gab ebenso keine Blutuntersuchung oder Hinweis auf gelbkörperschwäche. Jedoch schadet es auch nicht... und scheinbar glückte es.


Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gekbkörperhormone

Antwort von dadaaa am 16.11.2022, 14:07 Uhr

Hallo,

ich habe Duphaston verschrieben bekommen, werde allerdings noch eine zweite Meinung bei einem anderen Arzt einholen. Darf ich fragen, wie lange du zwischen der zweiten Fg und und erneuten Ss gewartet hast?

Gratulation und alles Gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gekbkörperhormone

Antwort von Sternenfrau am 17.11.2022, 1:54 Uhr

Von warten kann keine Rede sein, wir haben sofort wieder probiert aber eingeschlagen hat es dann erst etwa 10 Monate später....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.