Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schmetterfink am 22.11.2022, 9:07 Uhr

KiWu für zweites Kind, jetzt FG, Angst dass es nicht mehr klappt

Mein Großer kam nach sieben Jahren Kinderwunsch und neun Behandlungszyklen in der KiWu. Als er geboren wurde, war ich gerade sechs Wochen 40.
Nach einem knappen Jahr sind wir zurück in die KiWu für #2. Im siebten Zyklus (nach knapp einem Jahr, wir mussten über den Sommer wg. Coronaimpfung und Kitastart ein bisschen aussetzen) folgte dann die chemische Schwangerschaft.
Ein knappes halbes Jahr und vier Zyklen später war ich dann (mit 42) wieder schwanger, bisher haben wir es erfolgreich in die 31. SSW geschafft und alles sieht gut aus.

Niemand kann in die Zukunft schauen. Dass dich die Frage zermürbt, ist also absolut verständlich. Aber klappen kann es. Mit ein bisschen Beharrlichkeit (andere würden es vielleicht gar Sturrheit nennen) und einer großen Prise Glück. Du bist doch noch im besten Alter! Und hey, wenn die Kinder aus dem Haus sind, segeln wir direkt in die Rente durch und können uns aufs Söfi hauen. Die ganzen Jungmamas müssen dann noch zwanzig Jahre Und wenn's alleine nicht mehr fluppen mag und der Wunsch nach einem zweiten Kind zu sehr oberhand nimmt, dann such dir Unterstützung. Die KiWus nehmen dich auch mit 40/41 noch und die ersten Behandlungsschritte sind tatsächlich finanziell noch recht überschaubar. Ich wünsch dir alles Gute auf deinem Weg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.