Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ninchen321 am 21.02.2023, 11:54 Uhr

Genervt

Hey,

Ich hatte eine FG (MA) im vergangenen September.

Und mein Zyklus pendelt sich auch jetzt erst langsam wieder ein. Von daher muss ich deiner Ärztin recht geben: der Körper braucht halt Zeit.
Ich glaube auch nicht, dass es dafür einen pauschalen Grund gibt.
Bei manchen wirds eben schneller wieder gut, bei anderen weniger.

Tempi messen alleine reicht nicht aus, um einen ES (sicher) zu bestimmen.
Dazu kommen bestenfalls noch Ovus und die Kontrolle des Zervixschleimes, so wie das Tasten des Muttermundes.
Anhand all dieser Indizien kannst du den ES sehr gut bestimmen.

Ich habe nach meiner FG erst mal nichts gemacht. Es hat über 8 Wochen gedauert und letztendlich habe ich die Periode mit Duphaston ausgelöst (auch wegen einer größeren Zyste).

Anschließend habe ich wieder bekommen den ES zu bestimmen, weil ein unregelmäßiger Zyklus kirre macht und man nicht weiß, wann NMT ist.

Ich verstehe dich total, aber auch ein bisschen die Ärztin, die dir vllt etwas „Verbissenheit“ in dieses Thema angemerkt hat und dir mit der KiWu Klinik eine Lösung anbieten wollte.

Die Sache mit dem Morgenurin verstehe ich auch nicht.

Du kannst Dir natürlich einen anderen Gyn aussuchen.
Denke aber, dass es viele Ärzte gibt, die 0-8-15 behandeln.

Vielleicht hast Du ja Glück :) Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.