Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hopefull91 am 20.02.2023, 17:26 Uhr

Genervt

Hey, ich kann das absolut nachvollziehen. Ich hatte auch in November eine fehlgeburt, hatte danach eine ovarialzyste, dann schmerzen weil sie eine riesen GMS aufgebaut hatte, ohne dass ich schwanger war. Ich nehme seit dem mönchspfeffer, hat meine gynäkologin empfohlen, um ggf. Schneller wieder einen geregelten zyklus zu kriegen. Sie meinte die fehlgeburt und mein beruflicher Stress seien keine gute Kombi und es könnte sein, dass ich nach dem Hormon Chaos einfach jetzt länger brauche bis das wieder normal wird.
Ich hätte auch gerne eine Blutabnahme mit hormonstatus gehabt, sie sagte mir auch, erst ab November, da ich ja schon schwanger war und es bei dem ganzen Chaos, das scheinbar derzeit in meinem hormonhaushalt herrscht, keine verwertbaren Ergebnisse gäbe.
Ich bin selbst im medizinischen Bereich tätig, jedoch andere Fachrichtung. Ich kriege das auch als Kollegin nicht, also scheint das kein böser Willen deiner gynäkologin zu sein, es derzeit bei dir noch nicht zu machen.
Ich rate davon ab einen hormonstatus bei jemand Fach fremden abnehmen zu lassen, wer weiß ob dein Hausarzt überhaupt weiß wie die Werte zu interpretieren sind, dann hättest du zwar Werte, aber keiner kann dir sagen was sie bedeuten.
Ich habe mir aber ferritin abgenommen, sie meinte dass sollte um die 70 sein und ich hatte 20, das sei zusammen mit dem tsh für die Schilddrüsenfunktion relevant. Jetzt werden eisentabletten eingenommen.
Jetzt hab ich mich auch mal ausgekotzt

Ich drücke uns beiden die Daumen, dass der zyklus sich wieder einpendelt und dass es bei uns beiden vllt bald dann richtig klappt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.