Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pip2 am 20.02.2023, 18:26 Uhr

Genervt

Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Ich hatte zwar "erst" im Dezember die Fehlgeburt, doch bei mir ist noch alles durcheinander.
Vor drei Wochen hatte ich meinen Temperaturanstieg und habe mich gefreut, dass es der ES war. Dann kam die Mens nicht (trotz Temp-Abfall), dafür leichte Schmierblutungen und SST war positiv. 2x Blut abgenommen und ich bekam die Diagnose, dass es wahrscheinlich noch Rest-HCG von der Schwangerschaft ist, das nicht abfällt. Mein Progesteron war auch erhöht - deshalb auch die Schmierblutungen. Am Wochenende kam jetzt die Mens mit einer Woche Verspätung und nur sehr schwach (2 halbe Tage). Mittwoch gehe ich zum Ultraschall und lasse noch mal das HCG überprüfen. In der Hoffnung, dass keine Reste mehr von der Fehlgeburt zu finden sind.
Ich muss dazu sagen, dass ich in KiWu-Behandlung bin und die Progesteron-Bestimmung der letzten Woche aus eigener Tasche zahle. Da ich Angst vor einer ELSS hatte, war es mir das wert. Frage nicht, warum ich das habe - wahrscheinlich weil wir bisher noch nicht Glück hatten mit einer SS und ich deshalb gleich vom negativsten ausgehe.

So, jetzt habe ich mich ausgekotzt und jetzt bekommst du wenigstens noch einen Tipp von mir: eine KiWu-Klink ist nicht nur für das schwanger werden sondern auch für das schwanger bleiben da. Wenn deine Gyn das anbietet, würde ich mir die Überweisung geben lassen. die bestimmen dann Hormonstatus, Blutwerte etc. und sind da die Experten. Lass dir die Überweisung geben, gehe hin und lass dich beraten. Die machen vielleicht genau das, was du von deiner Gyn aktuell erwartest. Ich kann natürlich nicht abschätzen, wie da die Anfahrtswege für dich sind, aber ich würde das auf jeden Fall in Erwägung ziehen.

Viel Glück bei deinem weiteren KiWu-Weg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.