Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miss V am 27.12.2021, 18:13 Uhr

Es will einfach nicht klappen - hoffnungslos

Auch von mir gibt es aufmunternde Worte.

Ich kann sehr gut nachempfinden, wie Du Dich fühlst...aber Du / ihr könnt schwanger werden, dass sind schon mal super Voraussetzungen! Und Du bist (statistisch) wirklich noch im besten Alter!

Ich hatte im Jan 2019 eine zu spät entdeckte ELSS und habe dabei einen Eileiter verloren und hatte danach große Angst, dass ich nie Mama werden kann. Danach hats beim dritten Versuch geklappt und ich habe einen wundervollen, 2-Jährigen Sohn.
Vor einem Jahr wollten wir für ein Geschwisterchen üben und nun hatte ich dieses Jahr drei Fehlgeburten in Folge. Und ich werde nächstes Jahr 40. Aber noch immer versuchen meine Ärzte mir Mut zu machen, dass es doch noch einmal klappt. Und auch wenn es nicht immer gelingt: Optimismus und Gelassenheit helfen wirklich!
Und diese ewige Recherei, wann der ES ist, von der ich mich auch nicht frei machen kann belastet.
Meine "erfolgreiche" Schwangerschaft ist übrigens in dem Zyklus entstanden, in dem ich rein rechnerisch nicht hätte schwanger werden können, da mein Partner auf Reisen war...

Kopf hoch und denk positiv! Ich wünsche Dir alles Glück der Welt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.