Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Xofo am 14.01.2022, 21:17 Uhr

Es will einfach nicht klappen - hoffnungslos

Ich bin 41, wir haben bereits 2 wunderbare Kinder und hätten aber nun gern noch ein 3. Mir ist vollkommen klar, dass in meinem Alter die Chancen nicht mehr optimal sind, aber für mich ist das natürlich kein Grund, es gar nicht erst zu versuchen. Wir verhüten mittlerweile seit einem Jahr nicht mehr, Ende Oktober hatte ich einen frühen Abgang. Ich weiß nicht so recht, ob ich tröstende Worte für dich finden kann. Aufgeben würde ich an eurer Stelle auf keinen Fall, nur weil man über 35 ist, heißt es ja nicht, dass man nicht mehr schwanger werden kann. Zumal das Schwangerwerden bei dir ja grundlegend nicht das Problem zu sein scheint, sondern eher, dass die Schwangerschaft fortbesteht.
Konnte man denn einen Grund für die FG finden? Ist dein Zyklus regelmäßig? Habt ihr euch ärztlich durchchecken lassen? Unter 40 stünde euch ja auch noch die Option der Kiwu-Klinik zur Verfügung. Ich versuche mich damit zu motivieren, dass meine Schwester vor kurzem mit 43 ihr fünftes Kind entbunden hat und eine Freundin vor einem halben Jahr nach jahrelang unerfülltem Kinderwunsch und diversen Versuchen in der Kiwu-Klinik mit Mitte 40 gesunde Zwillinge zur Welt gebracht hat. Klappt mal besser, mal schlechter. Trinke selbstgemixte Kräutertees und nehme seit einem Jahr bereits Folsäure und seit diesem Zyklus zusätzlich Myo-Inositol, Zink, Selen und Vitamin D. Keine Ahnung, ob es was bringt, aber schaden tut es sicher nicht. Wenn es klappen soll, wird es schon klappen (und ich bin der festen Überzeugung, dass es das wird, auch wenn es vielleicht länger dauert).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.