Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 27.12.2021, 17:16 Uhr

Es will einfach nicht klappen - hoffnungslos

Hallo,

ich kann Dich gut verstehen, mir ging es damals ähnlich. Hier aber mal ein paar Fakten, die Du nicht vergessen darfst:

- Auch bei einem gesunden Paar ist eine Wartezeit von 12 bis 18 Monaten oder sogar noch etwas länger normal. Die Wartezeit wird dabei ab der FG wieder von vorn gerechnet. Du kannst die Zeit, die Du Dir schon ein Kind wünschst, also nicht insgesamt rechnen. Sondern Du übst sozusagen jetzt erst wieder ganz neu und erst seit ein paar Monaten.

- Dein Körper hat Dir gezeigt, dass er schwanger werden kann. Das ist extrem wichtig. Es gibt also kein Fruchtbarkeitsproblem. Es wird daher auch wieder klappen.

- Nach einer FG ist der Zyklus oft durcheinander und braucht nicht bei allen, aber bei vielen Frauen relativ viel Zeit, um sich zu normalisieren. Bei mir selbst hat es nach der FG (9. SSW) ein Jahr gedauert, bis ich wieder schwanger war. Ich war fast genauso alt wie Du damals. Das ist ein prima Alter, und da muss man sich auch noch überhaupt keine Sorgen machen.

- Der Körper lernt aus jeder Schwangerschaft, auch aus einer nur kurzen. Deshalb gehen die meisten Folgeschwangerschaften gut. War auch bei mir so, in den beiden folgenden Schwangerschaften verlief alles prima.

- Du kannst noch vier oder fünf Kinder kriegen, wenn Du möchtest, keine Panik. Ich kann Deine Eile verstehen, aber versuche, Dich nicht so unter Druck zu setzen. Sei zuversichtlich, denn klar wird es wieder klappen!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.