Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Belly-Monkey am 27.12.2021, 17:46 Uhr

Es will einfach nicht klappen - hoffnungslos

Kopf hoch! Du hast noch alle Zeit und Möglichkeiten schwanger zu werden.
Ich kann die Fakten, die meine Vorrednerin angeführt hat, nur unterschreiben.
Ich würde nur noch einen weiteren Fakt ergänzen:
Die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, liegt selbst bei optimalen Bedingungen (gute Fruchtbarkeit, zum richtigen Zeitpunkt Sex gehabt) bei 25 Prozent. Die wenigstens schaffen es entsprechend in den ersten Übungszyklen - und das ist völlig normal.

Zudem einmal meine Geschichte:
Ich hatte im September 2020 einen MA in der 20. SSW, da war ich 32 Jahre alt. Ich habe mir dann erst einmal ein paar Monate Zeit gelassen, bevor ich es wieder versucht habe. Januar/Februar 2021 war der erste Zyklus, zu dem ich wieder versucht habe, schwanger zu werden. Es hat dann im 3. Zyklus geklappt. Ich werde jetzt im Januar mit 34 Jahren Erstmama.

Es ist also auf jeden Fall möglich, in dem Alter (was wirklich ein gutes Alter ist, um schwanger zu werden; wir sind immerhin noch keine 42 oder älter) auch nach einer FG schwanger zu werden.
Probiert es einfach weiter. Es wird irgendwann wieder klappen.

Alles Liebe und Gute an dich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.