Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Okiravomblumenkamp am 01.08.2023, 13:34 Uhr

Einfach sprachlos ...

Ich kenne die Situation auch. In der 9. Woche war alles super, in der 10. Woche hat das Herz nicht mehr geschlagen.

Ich wollte es auch schnell beendet haben. Die Frauenärztin meinte auch, dass es schon recht groß war und sie die Ausschabung befürwortet. Ich habe trotzdem das Wochenende für mich gebraucht (Donnerstags die Diagnose bekommen). Montag habe ich dann in der Klinik angerufen und direkt einen Vorstellungstermin bekommen. Mittwochs war die OP. Erst hat mich eine Klinik 2 Wochen warten lassen. Da wusste ich, dass ich den Eingriff sofort haben wollte und nicht erst noch 2 Wochen ins Land gehen sollten.

Wie man das überwindet? Das hat bei mir lange gedauert. 4 Wochen später haben gute Freunde von uns die Nachricht überbracht dass sie Nachwuchs erwarten. Sie war so weit wie ich gewesen wäre. Das hat mir nochmal das Herz gebrochen. Ich habe sehr geweint.

3 Monate später war ich wieder schwanger. Diese Angst! Unvorstellbar. Dann kamen Blutungen dazu. In meinem Kopf war’s das schon wieder. Aber Siehe da… ich bin jetzt in der 25. Woche und das kleine Mäuschen strampelt gut in meinem Bauch.

Und das nach 2 Fehlgeburten (einmal einen frühen Abgang und beim zweiten die beschriebene MA).
Natürlich beschleicht mich immernoch zwischendurch die Angst. Ich kann mein Glück einfach nicht fassen, dass es diesmal klappt.

Aber lange Rede kurzer Sinn: Kopf hoch! Du hast grad ne scheiß Situation aber es kann nur besser werden! Sowas passiert nunmal, da kannst du auch einfach nichts für. Das ist die Natur! Und danach guckst du nach vorne und freust dich auf dein Regenbogen Baby

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.