Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anni1500 am 03.06.2022, 5:32 Uhr

Durchspülen der Eileiter nach ESS

Mein Beileid außerdem wünsche ich dir von ganzem Herzen viel Kraft
Ich hatte 2019 eine ESS gehabt. Ich hatte auch eine Not OP gehabt, da im Bauch schon sich das Blut sammelte. Bei mir konnten sie den Eileiter retten. Wobei mir lieber gewesen wäre, sie hätten ihn entfernt. Einfach weil ich tierische Angst hatte, dass es dann wieder eine Eileiterschwangerschaft wird. Ich wurde nach der OP auch erst nicht schwanger und sollte diese durch Spülung bekommen. Meine zweite Tochter war aber schneller gewesen. Sie entstand kurz vor diesen Termin. Da hatte es sich dann erledigt. Erst sah es bei ihr auch wieder nach einer Eileiterschwangerschaft aus, aber nach einer Woche Krankenhaus war klar, dass sie keine ist und eine kleine Kämpferin. Was sie bis heute ist.
Ich wünsche dir vom Herzen, dass du auch so viel Glück wie ich hast. Mein Tipp: verarbeite erst deine Gefühle und mach was für dich. Ich weiß wie verletzt man danach ist. Ich musste ein halbes Jahr Pause machen und mich nur auf mich selbst konzentrieren. Einfach weil ich körperlich und seelisch nach der OP einfach nur kaputt war. Erst danach hatten wir einen zweiten Versuch gemacht. Da der Arzt meine Ängste ernst nahm, hatte er von Anfang an mitgeholfen. Also ich habe Mönchspfeffer bekommen und er hatte zeitnah einen Termin für die Durchspülung organisiert. Normalerweise bekommt man diese Untersuchung erst nach einem Jahr erfolglosen Versuchen. Ich hätte es ein paar Monaten eher bekommen. Aber soweit kam es wie gesagt gar nicht. Ich glaube, einfach weil ich erst mich wieder auf Spur gebracht hatte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.