Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von einspluseins am 04.05.2022, 8:49 Uhr

Brauche Mut

Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und würde mich und meine Situation gerne erstmal kurz vorstellen.

Ich bin 34 Jahre alt und habe aus erste Ehe einen 14-jährigen gesunden Sohn.
Letztes Jahr hatte ich (mit meinem neuen Partner) drei Fehlgeburten. Juni, Oktober und Dezember.
Wir waren bei der Gerinnungsambulanz, bei der Humangenetik, beim Urologen, es wurde ALLES gecheckt, was jedem Arzt eingefallen ist. Nichts auffällig, keine Mutation, Sperma okay, Schilddrüse i.O. Alle beide gesund.
Meine Thrombozyten sind dezent zu niedrig, aber das waren sie schon bei der Geburt meines ersten Kindes und sind über die Jahre auch nicht weiter gestiegen.

In der letzten Schwangerschaft die kurz vor Weihnachten dann endete, habe ich bereits ASS100, Progesteron, Heparin und Folsäure nehmen sollen.

Da bei den letzten drei Fehlgeburten kein wirklicher Grund gefunden werden konnte, wollten wir nun unseren Urlaub im Mai noch abwarten und danach wieder starten mit oben genannten Medikamenten. Wir verhüten aktuell mit Persona und Kondom an den roten Tagen.
Meine Periode hätte ich am 30.04 bekommen sollen, hatte am 24.04 allerdings eine leichte Blutung und ging eben davon aus, dass sich irgendwas verrutscht hat im Zyklus. Pustekuchen. Habe vorgestern einen positiven Test in der Hand gehalten.
Ab zum Frauenarzt, alles noch sehr frisch, er kann noch nicht wirklich was sehen (logisch) aber sieht alles bis jetzt ganz normal aus.
Er hat nun HCG abgenommen, das war vorgestern bei 488, den Vergleichswert von heute bekomme ich erst morgen dann.
Ich habe direkt mit Progesteron, ASS, Heparin, Folsäure, Prednisolon und Vitramin D3 (ist auch zu niedrig) angefangen.
Jetzt sitze ich hier und kann mich überhaupt nicht freuen.
Ich hab so eine Angst und denke "geht ja eh wieder nicht gut"
wie macht ihr das? Wie schöpft ihr Kraft für so einen Weg?

Es ist ja eigentlich gut, dass nichts rausgefunden wurde bei alle den Untersuchungen, aber andererseits hab ich jetzt nichts was sagt "diesmal klappt es, weil das letzte mal hat dies und jenes gefehlt, etc."

ich hab einfach so angst und kann mich null drauf einlassen, dass es diesmal vielleicht gut geht. Und ich weiß, man muss abwarten, aber das ist wirklich so schwierig.

Gibts hier Mädels, die eine ähnliche Geschichte haben?

Euch erstmal allen einen schönen Tag, freue mich auf Antworten :-)

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.