Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gudik79 am 02.05.2022, 10:52 Uhr

Unser Krümmel hat uns gestern verlassen

Guten Morgen zusammen,

ich war enich nach der 1. FG wieder schwanger und war so Happy. Das Herzchen hat geschlagen und ich war in der 8ssw.

Leider kamm gestern dann starke Blutung mit viel gewebe

Gerade beim FA gewesen. Es ist noch nicht alles raus, FH ist noch drin, Sie meinte es kommt nochmal ein schwall.

Dazu ich bin 43 und nach der 1. FG haben wir 2 Jahre versucht, aber unser Glück wollte nicht bleiben. Wahrscheinlich Gendefekt meinte meine FA. Weil Sie am Donnerstag schon den Dottersack nicht gut fand.

Hatte mich danach auf eine FG vorbereiten...Es tut so weh und ist so traurig

Nun habe ich angst dass es wieder so lange dauert...dann wäre ich 45.

Habt ihr nach der FG gewartet bis die Periode kam oder habt ihr direkt losgelegt?

Meine FA meinte 1 Periode warten...

Wie sieht ihr das?

Bin so unendlich traurig

Liebe grüße

 
12 Antworten:

Re: Unser Krümmel hat uns gestern verlassen

Antwort von Julieju am 02.05.2022, 15:00 Uhr

Hallo. Tut mir leid, dass euer Bauchzwerg euch verlassen hat.
Ich hatte Ende März eine Fehlgeburt u 2 Tage später eine Ausschabung.
Der Primar in dem Krankenhaus in dem ich die Ausschabung hatte, hat gesagt wir könnten direkt wieder starten. Er hat gesagt, wenn man sich körperlich und psychisch dazu in der Lage fühlt schwanger zu werden, sind kurz nach einer FG die Erfolgsaussichten am höchsten.
Da ich jedoch aufgrund einer aufsteigenden Infektion eine Fehlgeburt hatte und die Bakterien noch immer da sind, riet mir meine Gyn dringend dazu 3 Monate zu warten.
Sie meinte auch, dass wenn der Körper noch nicht dazu bereit ist, man eh nicht schwanger wird.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Krümmel hat uns gestern verlassen

Antwort von PetitPuce am 02.05.2022, 15:12 Uhr

Es tut mir sehr leid für euch. Ich hatte diese schreckliche Erfahrung auch im März machen müssen. Ich hate eine MA mit natürlichem Abgang in der 9 SSW. Wir haben danach nicht verhütet und ich bin im 2 ÜZ wieder Schwanger geworden. Ich bin fast 40. alles Liebe euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Krümmel hat uns gestern verlassen

Antwort von A-rose am 02.05.2022, 16:35 Uhr

Hallo,

es tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest. Ich hoffe, du hast die Kraft das durchzustehen und zu verarbeiten.
Wenn du wieder bereit bist, würde ich dir direkt eine Beratung in der KiWu-Klinik empfehlen. Ohne dir Angst machen zu wollen, die Zeit spielt ja wirklich dummerweise gegen dich und zwei Jahre zu warten wäre ja wirklich riskant, weil die Erfolgsaussichten schnell abnehmen.
Ich bin zwar noch 32, habe aber auch eine ICSI gemacht, weil wir es vorher ewig versucht haben. Vielleicht muss man auch gar nicht mit den ganz großen Kanonen schießen, sondern kann erst einmal an kleinen Schrauben drehen.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Krümmel hat uns gestern verlassen

Antwort von Gudik79 am 02.05.2022, 16:36 Uhr

Tur mir leid, dass Du auch dieselbe Erfahrung machen musstest.

Am Anfang ist es schwer und man möchte es nicht wahr haben...ich denke mir allerdings auch dass die Natur mich vor schlimmeren schützt.

Ich denke auch, dass ich es einfach versuchen werde. Wenn mein Körper soweit dann klappt es und hoffentlich diesmal mit einem festen biss.

Ich drucke dir gaaanz fest die Daumen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Krümmel hat uns gestern verlassen

Antwort von Gudik79 am 02.05.2022, 16:40 Uhr

Schön dass es schnell geklappt hat, das macht Mut :D

Ich drücke dir gaaanz fest die Daumen

Ich habe mein Sohn auch mit 39 bekommen, alles ging reibungslos. Nur beim 2. Will es einfach nicht klappen

Hoffentlich klappt es wieder und dann hält es, Punkt

Liebe Grüße und eine tolle kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Krümmel hat uns gestern verlassen

Antwort von Gudik79 am 02.05.2022, 16:43 Uhr

Ich war schon bei einer Kiwu, damals wollte man mir nicht helfen bzw. Konnten sie nicht weil mein FSH bei 20 lag und amh bei 0,1.

Aktuell ist mein fsh bei 7 und amh bei 0,3.

Und dass ohne kiwu und sonst was. Ich habe einfach daran geglaubt dass es klappen wird.

Dass doofe an meinem Alter ist nur die hihe Wahrscheinlichkeit der FG :(

Ich hoffe nur dass es wenn es wieder klappt es auch gesund ist und hält

Danke dir für deinen Rat

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Krümmel hat uns gestern verlassen

Antwort von Butterfly2022 am 02.05.2022, 21:47 Uhr

Liebe Gudik,

es tut mir von Herzen leid

Ich bin 42 und hatte Ende März eine Ausschabung in der 14. SSW. Ich holte den Rat von 4 Ärzten ein (meine Frauenärztin, behandelnde Frauenärztin im Kinderwunsch Zentrum, Pränataldiagnostiker, Frauenarzt der die Ausschabung machte) und alle 4 sagten, ich soll bis nach der 1. Periode warten. Natürlich habe ich durch mein Alter einen gewissen Druck. Den hast du sicher auch.

Die Ärzte meinten aber, es müsste sich erst wieder ausreichend Gebärmutterschleimhaut bilden und das wäre erst nach der Periode der Fall. Ich könnte zwar trotzdem vorher schwanger werden, aber das Risiko sei hoch, dass es durch die geringe Gebärmutterschleimhaut zu einem Abgang kommt. Dadurch hätte ich mehr Zeit und Emotionen verloren, als wenn ich die Periode abwarte.

Ich habe 4 Wochen nach der Ausschabung, vor ein paar Tagen, meine Periode bekommen. Wir legen jetzt wieder los. Also ich würde den Moment noch abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Krümmel hat uns gestern verlassen

Antwort von A-rose am 03.05.2022, 16:53 Uhr

Oh nein, sorry! Da wollte ich nicht noch Salz in die Wunde streuen. Dann hoffe ich, dass euer kleines Wunder ganz bald auf natürlichem Weg zu euch kommt.

Vielleicht gibt es ja aber die Möglichkeit, noch einmal bei einer anderen Klinik anzufragen. Ich glaube, da gibt es auch Unterschiede zwischen den Kliniken. Und immerhin hat es ja auch einmal schon natürlich geklappt. Das ist ja eigentlich ein sehr gutes Zeichen!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Krümmel hat uns gestern verlassen

Antwort von Gudik79 am 04.05.2022, 8:04 Uhr

Alles gut. Ich sehe die FG auch nicht negativ.

Ich bin eher dankbar dafür das mein Körper mich schützt.

Naja die Kiwu fand ich nicht gut jnd geholfen haben sie null.

Habe alles selbst geschafft mit externen Laboren und blutabnahmen :)

Ich werde es wieder so machen. War für.mich entspannter.

Ich denke mittlerweile, entweder es klappt oder halt nicht...so schade es wäre ich kann leoder nichts daran ändern.

Ich drücke auf jeden fall allem die Kinderwumsch haben und Monat für Monat hoffen.

Danke dir für deine lieben Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Krümmel hat uns gestern verlassen

Antwort von Gudik79 am 04.05.2022, 8:07 Uhr

Hallo :) okay, dass ist eu Argument. Dass hatte mir bis jetzt keiner so gesagt, dass die GSH erst nach 1x Periode wieder richtig aufgebaut ist.

Ja, ich denke ich warte auch. Und dann geht es los

Drücke dir die Daumen dass es schnell klappt und fest hält.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Krümmel hat uns gestern verlassen

Antwort von Mutti40 am 04.05.2022, 16:44 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich.
Mir ist das auch zweimal passiert und bin 42. Hoffe das es bald klappt, sonst ist wahrscheinlich einfach nur zu spät.. Man kann sich leider nicht mehr viel vor machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Krümmel hat uns gestern verlassen

Antwort von Gudik79 am 05.05.2022, 13:36 Uhr

Tut mir leid, dass du das auch erleben musstest.

Bei uns läuft wirklich die Zeit, wobei ich glaube dass auch wir beide gesunde Babys bekommen können Meinen erstes habe uch auch mit 39 bekommen.

Ich drücke dir gaaaanz fest die Daumen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.