Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NennyRed am 01.05.2022, 11:44 Uhr

Zyklus aussetzen, traurig

Hallo,
Ich wollte gerne wissen ob es jemanden ähnlich geht.
Donnerstag und Freitag vor Ostern habe ich positiv getestet. Leider haben dann am Dienstag nach Ostern blutungen angefangen, mein Arzt hat es dann den Donnerstag bestätigt, das es ein früher Abgang war. Nach ca 9 Tagen hatte der Spuk ein Ende. Erleichterung... Mein Mann ist diesen Zyklus nicht da, dass wir aussetzen müssen.
Irgendwie macht es mich traurig, weil ich das Gefühl habe mein Körper ist startklar. ( das erste mal ZS der richtig spinnbar ist ect.) Man liest viele Beiträge wo es nach einem frühen Abgang direkt danach geklappt hat. Das stimmt mich irgendwie traurig weil ich das nicht mal probieren kann die Meinungen der Ärzte gehen ja auch auseinander das man danach 1 Zyklus pausieren soll oder direkt wieder probiert.
Hach dieser bewusste Wunsch, kann einen schon echt fertig machen.
Mein sohn ist jetzt 9, eigentlich hieß es aufgrund von starker Endometriose und mehreren Entfernungen würde es bei mir wohl nicht klappen.
Dann kam unbewusst der 6er im lotto mein Sohn.
Ich habe immer Angst das es von mir aus nicht klappt, obwohl ich ja ein Kind habe
Wir wünschen uns halt ein gemeinsames Kind und ich hätte nie gedacht, dass es für mich mental so anstrengend ist. Ich hatte mich so gefreut als wir loslegen konnten, aber gefühlt bin ich von Zyklus zu Zyklus gestresster. Ja und jetzt diese Trauer...
Vielleicht ist es ja auch nicht verkehrt einen Zyklus zu pausieren nach dem Verlust. Es ist nur dieses lesen von den anderen, die danach ihr Glück bekamen. Nicht falsch verstehen ich freue mich für jede wo es klappt und ein gesundes Baby zur Welt kommt.
Ich kann zwar gerade nichts daran ändern, aber wollte gerne wissen ob es jemanden ähnlich geht und wie ihr damit umgeht?
Vielen Dank fürs lesen und freue mich auf antworten.
LG

 
4 Antworten:

Re: Zyklus aussetzen, traurig

Antwort von A-rose am 01.05.2022, 19:43 Uhr

Hallo du,
dass du eine Fehlgeburt erleben musstest tut mir sehr leid. Ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlst und wie stark die Sehnsucht nach einem Kind ist. Ich habe im Januar mein Sternchen verloren und musste einen Monat warten bis ich eine normale Periode hatte. Da ich in Kinderwunschbehandlung war, konnte ich so ziemlich gar nicht bestimmen, wann es weiter ging. Mein Arzt hat bestimmt - und dafür bin ich ihm im Nachhinein sehr dankbar - dass wir einen kompletten Zyklus pausieren und erst im März loslegen. Für mich klang das damals (im Januar) unglaublich weit weg. Aber der Arzt meinte, wir machen jetzt eine Runde Wellness für die Gebärmutter. Es hat dann im März tatsächlich direkt wieder geklappt, mit tollen Blutwerten und auch direkt einem Herzschlags. Den hatten wir das letzte Mal leider nicht.

Im Nachhinein wirkt die Pause gar nicht so lang, ich habe versucht, mich viel abzulenken und wir haben viele Sachen gemacht, die mir gut getan haben (Freunde sehen, Urlaub, Sport...)

Ich wünsche dir, dass du auch einen Weg findest, mit der Trauer umzugehen, und die Kraft, einen Neustart zu wagen.

Viele liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus aussetzen, traurig

Antwort von NennyRed am 01.05.2022, 21:38 Uhr

Das ist sehr lieb von dir.
Weil man weiß ja auch immer garnicht wem man sich da so anvertrauen soll
Das tut mir auch so leid für dich.
Aber um so mehr freut es mich, dass es jetzt alles positiv für euch läuft.

Ich glaube schon das ich relativ gut damit umgehe, weil der Wunsch ja nach einem gesunden Baby ist.
Ich habe es Tage weise wo es mich wieder traurig macht.
Normalerweise teile ich alles mit meiner Mutter, da ich aber damals einen sehr problematische Schwangerschaft hatte und sie sich so Sorgen macht, wollte ich erst was erzählen wenn es geklappt hat.
Ich glaube das ist es auch, das ich es nicht richtig teilen kann und damit gerade so ziemlich alleine bin.
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und ein putz munteres Baby, danke für deine liebe Nachricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus aussetzen, traurig

Antwort von A-rose am 02.05.2022, 16:28 Uhr

Was ich dir wirklich wärmstens ans Herz legen kann, sind Sternenkinderzentren. Ich würde nach der FG vom Sternenkinderzentrum Odenwald betreut. Das hat mir extrem gut getan, weil ich die Möglichkeit hatte, über das Erlebte zu sprechen. Das hilft mir jetzt auch bei Ängsten in der Folgeschwangerschaft sehr, weil ich immer noch Kontakt habe. Sonst fiel es mir auch sehr schwer darüber zu sprechen.

Vielen Dank für deine lieben Worte! Ich drücke dir die Daumen, dass ihr auch bald euer Wunder im Arm und nicht nur im Herzen haltet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus aussetzen, traurig

Antwort von Waswenndoch am 09.05.2022, 16:27 Uhr

Hei. Tut mir leid für euren Verlust Ich habe gerade 2 Zyklen Zwangspause, der jetzige ist bald zu ende, endlich. Werde danach den verbliebenen EL spülen lassen. Ich seh die Pause gerade als gut an. Ich hab schon jetzt schiss vor dem weiter üben, da ich nur noch 1 EL habe und das Risiko hoch ist, nochmals eine ELSS zu bekommen. Beim nächsten positiven Test werde ich eher Angst haben und keine Freude Keine Ahnung. Der KiWu ist aber auch bei mir sehr sehr gross. Mir tuts gerade nur weh wenn ich überall Familien etc sehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.