Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _LiZza_ am 29.04.2022, 18:40 Uhr

Missed Abortion im Jänner und jetzt Windei

Hallo!
Im Jänner dieses Jahres wurde bei mir leider eine Missed Abortion in der 10. SSW festgestellt, das Herzchen hat einfach aufgehört zu schlagen
Mein Freund und ich wollten dieses Thema danach langsam angehen, ich dachte das mein Zyklus noch etwas durcheinander ist und deswegen meine Periode ausbleibt.
Es lies mir jedoch keine Ruhe, also habe ich einen SST gemacht der zu unserer Freude positiv war. Vorgestern war ich beim FA und der stellte leider ein Windei fest
Aktuell wäre ich jetzt in der 9. SSW, was bedeutet das die Hoffnung auf ein Wunder vergebens ist. Gehe nicht davon aus das sich da doch noch wo was versteckt.

Ich fühle mich einfach so hilflos und verstehe die Welt nicht mehr. Laut meinem FA lag es beide Male nicht an mir, sondern es war schlicht und ergreifend zweimal Pech.
Jedoch zweifle ich sehr stark an mir und schön langsam gebe ich die Hoffnung auf

Hat noch jemand solch eine oder eine ähnliche Erfahrung und es hat doch noch alles ein positives Ende genommen?
Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen

 
9 Antworten:

Re: Missed Abortion im Jänner und jetzt Windei

Antwort von _LiZza_ am 29.04.2022, 18:58 Uhr

Ich habe noch keine Kinder und meine größte Angst ist, dass dies womöglich auf für immer so bleiben wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion im Jänner und jetzt Windei

Antwort von PoppyRose am 30.04.2022, 10:23 Uhr

Der Zufall ist manchmal grausam. Nach dem Tod meiner frühgeborenen Tochter (HELLP, IUGR) hatte ich ein Windei sowie eine frühe Fehlgeburt. Es folgten diverse Untersuchungen, alle ohne Befund. Danach folgte eine intakte Schwangerschaft und seit Anfang Februar halte ich meine gesunde zweite Tochter im Arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion im Jänner und jetzt Windei

Antwort von _LiZza_ am 30.04.2022, 14:33 Uhr

Danke für deine Antwort.
Tut mir leid was du da alles erleben musstest
Darf ich fragen welche Untersuchungen da bei dir gemacht wurden?
Dein Beitrag gibt mir zumindest einen Funken Hoffnung das es vielleicht doch mal klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion im Jänner und jetzt Windei

Antwort von PoppyRose am 30.04.2022, 16:04 Uhr

Ich bin sehr froh, dass wir nicht aufgegeben haben. Folgendes wurde (teils in der Kiwu-Klinik) untersucht:

- Plazenta meiner ersten Tochter
- Hormonstatus
- Gerinnung
- Genetik bei meinem Mann & mir
- Eizellenreserve
- Antikörper

Wie gesagt, alles ohne Befund. Wäre ich nicht schwanger geworden, hätte noch eine Gebärmutterspiegelung stattgefunden. Da ich zu Beginn der letzten Schwangerschaft Blutungen hatte, bekam ich übrigens Progesteron und auf Grund des HELLP in der ersten Schwangerschaft auch präventiv ASS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion im Jänner und jetzt Windei

Antwort von Isabel2003 am 30.04.2022, 17:24 Uhr

Ich hatte 2 MA (8./11.SSW) in Folge und bin auch durchgedreht, ob ich jemals ein Kind bekommen werde. Habe alles untersuchen lassen und es kam heraus, dass mein Partner und ich kerngesund sind. Das 2.Kind wurde aber eingeschickt und es starb an Monosomie-X. Montag kommen wir in die 14.SSW und letzte Woche sah alles super aus. Das Baby ist fit und es hat laut Harmony-Test keinen Chromosomenfehler. Ich würde an deiner Stelle noch einmal versuchen und danach würde ich Genetik/Gerinnung/Gebärmutterspieglung durchführen lassen. Aber wie gesagt, 2x ist für die Ärzte noch ganz normal. Man hätte so gerne einen Grund, aber meistens ist es wirklich nur Laune der Natur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion im Jänner und jetzt Windei

Antwort von _LiZza_ am 30.04.2022, 20:09 Uhr

Hallo PoppyRose und Isabel!
Ich danke euch recht herzlich für eure Beiträge.
Sie geben einem zumindest ein bisschen Hoffnung.
Blut habe ich bereits untersuchen lassen, lt. meinem FA passt da alles. Anscheinend ist es beide Male eine Laune der Natur gewesen, was es jedoch für mich noch schwerer macht es zu verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion im Jänner und jetzt Windei

Antwort von A-rose am 01.05.2022, 3:34 Uhr

Hallo du,

oh Mann, das tut mir sehr leid. Ich hatte eine frühe Fehlgeburt und bin derzeit wieder schwanger in der 9.Woche. Ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen.
Ich würde mich in einer Kinderwunschklinik beraten lassen, was in deinem konkreten Fall alles sinnvoll wäre an Diagnostik. Ich habe damals auch jeden Stein umgedreht. Eine Ursache konnte bei Gerinnungsdiagnostik und weiteren Blutuntersuchungen nicht gefunden werden. Auf die Ergebnisse der Humangenetik warten wir noch.

Derzeit hoffe ich, dass alles gut geht. Ansonsten würde ich mich noch um einen Termin in der Immunologie bemühen. Leider wird man ja erst ab drei Fehlgeburten so richtig ernst genommen in Bezug auf weitere Diagnostik...

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion im Jänner und jetzt Windei

Antwort von _LiZza_ am 01.05.2022, 11:52 Uhr

A-rose, ich wünsche dir das dieses Mal alles gut geht

Morgen habe ich wieder einen Termin bei meinem FA, mal sehen was er mir sagen wird bzw. werd ich ihn auch wegen einer weiteren Abklärung fragen.

Insgeheim hoffe ich immer noch ein bisschen darauf das er morgen sagt es handelt sich um einen Eckenhocker und weil sich möglicherweise mein ES verschoben hat, konnte er letztens noch nichts sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion im Jänner und jetzt Windei

Antwort von A-rose am 01.05.2022, 19:48 Uhr

Auch die Fälle gibt es immer wieder... Vielleicht bist du ja so einer!
Vielen lieben Dank, ich versuche positiv zu bleiben. Alles andere bringst ja nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.