Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jay2803 am 29.04.2022, 9:14 Uhr

HCG Wert nach Früher Fehlgeburt

Hallo,
Ich hatte am 28.3. eine frühe Fehlgeburt in der 9. SSW ohne Ausscharbung.
Stand des Embryo war lt. Ärztin SSW 6/7
Nun meine Frage
Vor 2 Wochen wurde der hcg abgenommen und lag bei 16.
Vor 2 Tagen wieder gemessen und heute kam das Ergebnis: immer noch bei 16.
Was ist nun, wie kann das sein?
Werde ich noch eine AS benötigen oder fällt der hcg einfach zu langsam??

Wir wollen es weiter versuchen und ich habe jetzt 4 Wochen nach dem Abbort auch noch nicht wieder meine Menstruation ..

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen..

Lieber Gruß

 
2 Antworten:

Re: HCG Wert nach Früher Fehlgeburt

Antwort von Strickmami am 29.04.2022, 10:35 Uhr

Hallo,
hmmm innerhalb von 2 Wochen hätte hcg runter gehen müssen... Wenn es gleich geblieben ist, ist die Frage warum. Hat dein FA was dazu gesagt?
Wurde bei dir Ultraschall gemacht? Sind noch Reste in der Gebärmutter?
Eine Ausschabung muss wahrscheinlich nicht sein wenn du es nicht willst. Selbst wenn noch Reste drin sind, gibt es andere Möglichkeiten. Man kann z.B. mit Cytotec "nachhelfen" damit auch die Reste abgehen, bei mir wurde auch mal Akupunktur gemacht weil noch nicht alles raus war. Solange du keine weiteren Beschwerden hast, kann man vielleicht auch noch abwarten.
Ich würde einen Termin beim Frauenarzt zu Kontrolle ausmachen - wurde bei mir wöchentlich gemacht bis HCG (fast) auf Null war.
Bis man nach Abort wieder Mens hat, kann es länger dauern...
Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert nach Früher Fehlgeburt

Antwort von Frankie91 am 02.05.2022, 8:26 Uhr

Hey… wenn dein HCG kontrolliert wurde, dann wurde mir Sicherheit auch per Ultraschall bestätigt, dass keine nennenswerten Reste vorhanden sind, oder?

Ich hatte mir Nestreinigertee besorgt und viel getrunken. Ob der geholfen, kann ich natürlich nicht sagen, aber meine Periode kam 4,5 Wochen nach dem Abgang. Meine SST waren aber 2 Wochen nach dem Abgang schon negativ. Ob der Wert von 16 da noch einen Einfluss drauf hat, weiß ich leider nicht. Hast du mal einen Test gemacht um das zu überprüfen? Labore können ja auch mal Fehler machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.