Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engel321989 am 01.05.2022, 10:31 Uhr

Erste Periode nach Ausschabung

Hallo zusammen,


Ich hatte nach dem ersten Kryo-Blastotransfer am 08.04. eine Ausschabung. Nach starken Blutungen hat in der 8. Woche das Herz aufgehört zu schlagen.

Wir möchten direkt den nächsten Kryotransfer wagen. Der Wunsch nach einem Baby ist jetzt noch viel größer.

Heute habe ich, womit ich nach so kurzer Zeit noch nicht gerechnet habe, die erste Periode nach der Ausschabung bekommen. Hab mich noch nie so über die Periode gefreut

Hat jemand Erfahrungen mit einem Transfer nach einer Ausschabung gemacht?

 
4 Antworten:

Re: Erste Periode nach Ausschabung

Antwort von A-rose am 01.05.2022, 19:46 Uhr

Beim Transfer (sofern noch Eizellen übrig sind) kannst du sogar im nächsten Zyklus schon wieder loslegen. Das Kiwu-Zentrum sollte das aber besser beurteilen können. Vielleicht ist es auch sinnvoll einen Pausenzyklus einzulegen und zu schauen, ob sich die Gebärmutterschleimhaut wieder gut aufbaut.

Alles Liebe und viel Glück beim nächsten Mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Periode nach Ausschabung

Antwort von Butterfly2022 am 02.05.2022, 22:00 Uhr

Hallo,

Deine Erfahrung tut mur leid

Mir geht es ähnlich: Ich bin während der Vorbereitung zum Kryotransfer im Januar auf natürlichem Weg schwanger geworden. Leider hatte ich Ende März eine Ausschabung in der 14. SSW. Ich sollte eine Periode abwarten und es erstmal wieder auf natürlichem Weg probieren. Die Periode kam bei mir 4 Wochen nach der Ausschabung und endete vorgestern. Ich freute mich auch sehr darüber. Wir legen jetzt also wieder los.

Die Behandlung zum Kryotransfer soll nach der 2. Periode beginnen, also Ende Mai / Anfang Juni. Ich soll am 10. Zyklustag zum Ultraschall und zur Blutentnahme ins Kinderwunsch Zentrum kommen. Geplant ist, das ich mit Ovitrelle auslöse und unterstützend Uterogest (Progesteron) einnehmen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Periode nach Ausschabung

Antwort von Engel321989 am 07.05.2022, 20:38 Uhr

Wir haben noch insgesamt 21 befruchtete Eizellen, davon 3 Blastos.

Letzten Sonntag habe ich die erste Periode nach der Ausschabung bekommen und am Dienstag mit Estrifam begonnen.

Nächste Woche muss ich nochmal zum Ultraschall. Dann wird geklärt, wann ich mit den anderen Medikamenten beginnen muss und wann der Transfer stattfindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Periode nach Ausschabung

Antwort von Engel321989 am 07.05.2022, 20:42 Uhr

Es tut mir auch sehr leid, dass du das durchmachen musstest und drück dir ganz fest die Daumen, dass sich dein Wunsch erfüllt!

Meine Periode hat am Sonntag angefangen. Noch nie hab ich mich so darüber gefreut.

Seit Dienstag nehme ich Estrifam. Wie ich die anderen Medikamente nehmen muss, wird nächste Woche beim nächsten Termin besprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.