Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sinclair am 26.04.2022, 12:51 Uhr

Eisprung nach FG

Hallo ihr Lieben,

Ich musste ja leider vor 2 Wochen aus dem November Bus aussteigen, da bei mir ein MA in der 10. Woche festgestellt wurde.
Mein Körper hat sich wirklich SEHR schnell erholt.
5 Tage nach der FG war ich zur Kontrolle bei meiner FÄ und alles ist komplett abgegangen, keine Blutung mehr gehabte, Schleimhaut komplett abgebaut und als sie zur Seite schallte musste sie schmunzeln und sagte nur: da reifen ja tatsächlich schon die nächsten Folikel ran.

Lange Rede kurzer Sinn: ich spüre sehr stark seit etwa fast 2h meinen Eisprung. Laut meiner FÄ steht einem nächsten Versuch nichts entgegen, riet mir aber trtzm eine normale Mens abzuwarten.
Eigentlich wollten wir das auch so machen, haben uns bis jetzt auch bis auf einmal zusammenreißen können aber der Wunsch nach einem Baby ist leider so groß und nun sind wir tatsächlich am überlegen - ja oder nein
Mein Mann wäre sowieso erst heute Abend Zuhause und wir machen uns auch keine Hoffnung das es klappt, aber dieses „aussetzen“ dieser einen Chance ist immer so schwierig

Gibt es hier jemanden, der es direkt nach einem natürlichen Abgang wieder versucht hat und wieder schwanger wurde ohne Probleme nicht gewartet zu haben?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Eisprung nach FG

Antwort von Isabel2003 am 26.04.2022, 14:32 Uhr

Ich habe es immer versucht ohne Pause und es hat nie geklappt. Da würde ich mir also keine großen Gedanken machen. Wenn es klappt, dann ist der Körper bereit und wenn nicht, dann muss man leider einen Zyklus warten, weil der Körper noch nicht bereit war. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung nach FG

Antwort von Isabel2003 am 26.04.2022, 14:35 Uhr

Ah ich habe auch gerade gelesen, dass deine SST noch hauchzart positiv sind. Da hat es bei mir nie geklappt. Erst als die blütenweiß waren, wurde ich wieder schwanger Aber jeder Körper ist ja anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung nach FG

Antwort von zweiteRundeKinderwunsch am 26.04.2022, 20:57 Uhr

Zuerst einmal tut es mir wahnsinnig leid. Ich selber hatte auch vor kurzem eine FG.

Zu deiner Frage:
Wir haben uns bewusst dazu entschlossen weiterhin nicht zu verhüten und wollen das Schicksal entscheiden lassen ob wir nach dem letzten Verlust schnell wieder schwanger werden oder nicht. Wenn mein Körper bereit ist, dann ist es eben so. Ich wollte einfach so wie du es auch geschrieben hast, keine Chance verpassen da unser Kinderwunsch so groß ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung nach FG

Antwort von Zeeera am 28.04.2022, 6:49 Uhr

Hallo,

ich war in der gleichen Situation (MA in der 9. Woche), bei mir meinte die FÄ aber, es wäre ok "das Schicksal entscheiden zu lassen" und es direkt wieder zu versuchen. Überraschenderweise bin ich auch tatsächlich direkt wieder schwanger geworden, obwohl es beim ersten Mal 4 Zyklen gedauert hatte. Leider sieht nicht alles ganz normal aus, ich habe eine komische Struktur in der Fruchthöhle und es ist sehr unklar, ob alles gut ausgehen kann. Laut meiner FÄ hat das aber nichts mit der direkten erneuten Schwangerschaft zu tun.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung nach FG

Antwort von Carindula am 06.05.2022, 7:21 Uhr

Ich hatte ebenfalls im April eine MA in der 10. SSW.
Wir haben uns dazu entschieden einen Zyklus zu warten, da ich meine Mens einmal haben möchte (hat meine FA empfohlen) und weil ich in zwei Wochen noch ein paar Tage ans Meer fliege um den Kopf frei zu bekommen und da definitiv noch nicht wieder schwanger sein möchte, aber trotzdem kommen mir jetzt ähnliche Gedanken. Schon immer blöd einen Zyklus zu verpassen, gerade weil es bei uns eh immer einige Monate gedauert hat bis es klappt. Naja auf jeden Fall sind wir tapfer geblieben und starten das Thema Ende des Monats neu :-)
Ich wünsch dir alles Gute. Kannst ja mal berichten wie ihr es gehandhabt habt, und ob es sofort wieder geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.