Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von annaax30  am 03.05.2022, 11:22 Uhr

Periode oder erneute Schwangerschaft nach Fehlgeburt?

Heii zusammen,

ich habe mein Krümelchen am 31.03. in der 7. Schwangerschaftswoche verloren, durch Cytotec hatte ich dann vom 01.04. - 07.04. blutungen und am 10.04. laut Ovulationstests meinen Eisprung. Meine Ovulationstests waren an den Tagen zuvor negativ und am 10.04. dann eindeutig Positiv ( 3 verschiedene Marken ). Meine Schwangerschaftstests waren zu dem Zeitpunkt minimal positiv und wurden dann Schneeweiß, dementsprechend negativ. Ich hatte um meinen Eisprung herum viele Bienchen gesetzt, habe dann ES + 4 einen Schwangerschaftstest gemacht ( negativ ). Ich hatte dann am 20.04. einen Termin zur Blutabnahme, um meinen HCG Wert kontrollieren zu lassen, nachdem Termin machte ich zwei Schwangerschaftstests ( Positiv ). Ich wollte am nächsten morgen meinen HCG Wert abfragen und dieser soll bei nur 9,0 gelegen haben. aber : wieso die Schwangerschaftstests auf einmal wieder positiv waren, konnte meine Frauenärztin sich nicht erklären, da der HCG Wert im Urin immer niedriger sein soll, als im Blut und da war er schon bei nur 9,0!? &‘ seitdem schwanken meine Tests immer zwischen positiv ( leicht ) und negativ. wieso?

 
4 Antworten:

Re: Periode oder erneute Schwangerschaft nach Fehlgeburt?

Antwort von Isabel2003 am 03.05.2022, 15:51 Uhr

Das habe ich ja noch nie gehört. Vllt ist tatsächlich noch minimal Rest-HCG vorhanden. Bei mir hat sich der letzte Rest auch hartnäckig gehalten über 11 Wochen. Und vllt sind sie negativ, wenn der Urin stärker verdünnt ist. Eine andere Erklärung habe ich nicht. Bei einer neuen Schwangerschaft müssten die Streifen ja innerhalb von 2 Tagen deutlich erscheinen. Drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode oder erneute Schwangerschaft nach Fehlgeburt?

Antwort von annaax30 am 03.05.2022, 20:17 Uhr

Vielen Dank!

&' ja, das sagten viele, dass sie das noch nie mitbekommen haben und ich am besten die Frauenärztin wechseln sollte, da sie für viele nicht vertrauensvoll rüberkam, aber wann bekomme ich endlich meine Periode? wenn der HCG Wert bei 0 ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode oder erneute Schwangerschaft nach Fehlgeburt?

Antwort von Isabel2003 am 04.05.2022, 6:10 Uhr

Ich habe meine Periode mit HCG bekommen, aber keinen Eisprung. Eisprung gab es erst ohne HCG. Je nachdem wie weit du warst. 4-6 Wochen habe ich auf meine Periode gewartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode oder erneute Schwangerschaft nach Fehlgeburt?

Antwort von Waswenndoch am 06.05.2022, 16:21 Uhr

Hei. Hatte das gleiche Problem betreffend HCG Wert. Nach meiner ELSS mit Entfernung des EL wurde eine Woche nach der OP der letzte Wert gemessen (56). Ich hatte dann ca 12 Tage später das Gefühl, einen ES zu haben. Habe dann an ES+7 negativ getestet, an ES+9 dann leicht positiv, blieb aber nur leicht positiv und meine Periode setzte dann ein. HCG war nach meiner Periode bei 12, stieg innerhalb von 7 Tagen von 11 auf 12. Ob es schlussendlich Restgewebe war das HCG produziert hat oder eine neue aber nicht intakte ss, konnte mir niemand sagen. Gestern war der Wert bereits unter 2 ( habe auf Wunsch mtx spritzen lassen da meine Angst vor Restgewebe zu gross war). Ich habe zudem diesesmal darauf bestanden, dass der Wert bis 0 kontrolliert wird. Bei mir waren die Ärzte aber auch sehr ratlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.