Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ImRegenTanzen am 29.12.2020, 11:15 Uhr

Ab wann testen?

Hallo ihr Lieben,
Ich bin im 2. Zyklus nach meiner MA im Oktober. Da ich seit kurzem fleißig meine Temperatur messe, müsste ich um den 19. Dezember meinenEisprung gehabt haben.
Nun habe ich mir leider doch einen Frühtest gekauft (von Clearblue), obwohl ich das eigentlich nicht mehr machen wollte (in meiner letzten Schwangerschaft zeigte der Frühtest nämlich auch negativ an...). Und natürlich konnte ich es nicht abwarten und habe heute bei ES+10 getestet. Siehe da, eindeutige negativ.
Da mein Zyklus noch etwas schwankt nach meiner FG, bin ich mir etwas unsicher, ab wann ich am besten testen sollte...
Aber irgendwie fühle ich, dass da was sein könnte... ich weiß, man kann sich viel einbilden, aber ich hatte auch an ES+8 eine leichte rosa Blutung...
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Habt ihr Erfahrung mit CB Tests? Irgendwie lese ich nur schlechtes darüber und wann testet ihr?
Schon mal danke!

 
3 Antworten:

Re: Ab wann testen?

Antwort von Bonnie am 29.12.2020, 14:27 Uhr

Eine rosa Schmierblutung zu dem Zeitpunkt deutet ja weniger auf eine Schwangerschaft hin, sondern eher auf eine hormonelle Schwäche (Gelbkörperhormonmangel) im betreffenden Zyklus. Das wäre nach MA auch völlig normal. Für eine Einnistungsblutung war das zu spät, zumal die meisten Frauen so etwas nicht haben.

Ich würde erst wieder testen, wenn Du überfällig sein solltest, also nach dem NMT. Nach einer MA kann man zwar sehr schnell wieder schwanger werden, aber bei vielen Frauen muss der Zyklus sich hormonell erst wieder dauerhaft stabilisieren. Ich selbst hatte nach meiner MA erstmal mehrere Monate eine Gelbkörperschwäche.

Ich drücke aber feste die Daumen, dass es schnell wieder klappt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann testen?

Antwort von ImRegenTanzen am 29.12.2020, 17:22 Uhr

Erstmal danke für deine Antwort.
Das mit der Gelbkörperschwäche hatte ich auch schon mal befürchtet.
Bei meiner letzten FG hatte ich auch an einem Tag vor NMT Schmierblutungen. Ab NMT hatte ich für knapp zwei Wochen täglich ganz leichte Schmierblutungen, die nur aufgefallen sind, wenn ich auf Toilette war.... Vielleicht ist das ja auch die Ursache für die FG gewesen...
Was hattest du dagegen getan?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann testen?

Antwort von Anni1500 am 01.01.2021, 14:38 Uhr

Auch von mir alles Gute.

Ich würde das beim gyn ansprechen. Ich habe auch immer Blutungen in der schwangerschaft gehabt. Ja sogar genau daran konnte ich immer wissen das ich schwanger war. Nur dann blute ich wegen alles mögliche. Ich hatte um überhaupt schwanger zu werden mönchspfeffer genommen mit Absprache gyn. In der ss bekam ich dann noch Progesteron.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.