Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Arman1 am 16.11.2018, 0:08 Uhr

Angst vor der Behandlung: was soll ich tun?

Ich habe 4 Jahren Kiwu Behandlung hinter mir und kann sagen, wegen die Ängste kann man nix wirklich tun. Meine Freundin aus der Kiwu macht zum Beispiel Joga. Andere Bekannten arbeiten viel um abzulenken aber im Endeffekt muss man sich damit auseinander setzten. Wir haben z.B. damals viel darüber gesprochen, was ist wenn wir kein Baby haben können, das hat geholfen, dass wir wussten, wenn nicht kommen wir zusammen auch durch diese Zeit und es gibt auch ein Leben ohne Kind. Ich hatte jetzt auch meine 2 FG, ich komme sicher besser damit klar weil ich schon ein Kind habe. Es ist schrecklich, vor allem wenn man nicht weiß, warum und wie hoch die Chance ist das es wieder passiert.
Die Behandlung selbst ist eigentlich nicht schlimm. Selbst die OP geht in 10 min vorüber, ich fand und finde die Warteschleife schlimmer, als alles andere zuvor. Ich denke mal, du hast Angst vor dem unbekannten, denn wenn die Medis gesundheitsschädlich wären, durften sie nicht eingesetzt werden. Das sollte man im Hinterkopf behalten. Sicher gibt es wie bei allem Risiken, aber diese hast du bei einer SS auch und die Ängste mit einem Kind sind größer. Ich spreche aus Erfahrung. Je länger man wartet, umso mehr Zeit verstreicht und die Kassen zahlen nur bis 40, falls sich da nix geändert hat. Mit den Pausen zwischen den Behandlungen und der Einrechnung das man auch aus anderen Umständen eine Pause erforderlich ist, bis es weiter geht würde ich ehrlich gesagt nicht mehr lange nachdenken und wie andere schon sagen, man wird nicht jünger und der Körper auch nicht. Allerdings soll es dir einigermaßen gut gehen mit der Entscheidung sonst stehst du dir und einer SS evtl selbst im Weg. Also geh nochmal in dich und dann entscheide dich wie weit du für ein Kind gehen kannst und willst. Viel Glück und alles Liebe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.