Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Uber am 29.08.2018, 22:01 Uhr

Angst vor der Behandlung: was soll ich tun?

Ich bin auch jemand, der sich sehr viele Gedanken macht und ich habe 3 ICSIs hinter mir. Die ersten beiden waren super aufregend. Endlich konnte ich starten und immer was neues. Du musst dich in der Klinik wohl fühlen, das ist wichtig. Bei der 1. war ich total sicher, dass es geklappt hat schließlich bin ich jung und gesund. Auch die 2 Wochen nach dem Transfer gingen schnell rum hatte alles so geplant, dass ich da Urlaub hatte. Und dann kam der Schlag ins Gesicht ...negativ. Ich habe mich in der Zyklus Zwangspause davon erholt und dann sofort den nächsten Versuch gestartet. Auch da war wieder alles aufregend. Ich hatte in den ersten beiden stark mit Hormonschwankungen zu kämpfen, da die ja langsam den Körper verlassen und dazu kamen die ganzen Gedanken. Da saß ich schon mal heulend zu Hause und dachte, was ist wenn es nur kappt. Wirklich geglaubt habe ich an diesen Zyklus nicht. Am Ende war er auch wirklich negativ. Das war mein Geschenk 2 Tage vor Weihnachten. Danach haben wir uns Zeit gelassen und im April den 3. und letzten Versuch gestartet. Aufregung bezüglich der Therapie war nicht da, war schon alles Routine für mich. Nur die Angst und der Druck dass es jetzt klappen muss war sehr groß. Ich habe mit meinem Hausarzt gesprochen und er hat mich für die Wochen nach dem Transfer krankgeschrieben. Und das hoffen und Bangen hat sich gelohnt. Ich bin schwanger geworden. Meine Werte warten alle vorbildlich. In der 8. SSW durfte ich die Klinik mit 2 bis dahin gesunden Zwillingen verlassen. Angst dass was passierts hatte ich nicht wirklich. 2 Wochen später dann der 1 Termin beim FA. Ich war so aufgeregt und hatte Angst. Diese war leider begründet. Ein Zwilling hat sich nicht weiter entwickelt. Ich hatte zwar auch Angst vor Zwillingen, da ich noch keine Kinder habe, aber ich hatte mich schon riesig gefreut. Und dann fingen die Gedanken wieder an. Hoffentlich geht es dem anderen Baby gut. Mein Arzt hat mir gleich eine Woche später einen Termin gegeben damit ich mich besser fühle. Der war dann gestern. Zwillinge sind es wirklich nicht mehr aber meinem verbliebenen Baby geht's super.
Du darfst nie den Mut verlieren an deinen Traum zu glauben. Du kannst wie viele andere Frauen hier das Glück haben, dass es sofort klappt und alles gut geht. Oder du musst ein paar Hürden nehmen. Wünsche dir und den anderen die es noch vor sich haben alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.