Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schneckee am 03.10.2018, 1:02 Uhr

Angst vor der Behandlung: was soll ich tun?

Du brauchst wirklich keine Angst vor KB zu haben. Wir hatten dasselbe Problem und mussten ICSI machen. Am Anfang ist es natürlich ein Schock, aber im Nachhinein gesehen war es überhaupt nicht schlimm. Bei uns wurde aufgrund zu vieler Defekte bei Spermien sofort eine ICSI durchgeführt, weil die Chancen wesentlich höher sind. Und die Behandlung war auch sehr einfach und dauerte bei mir kurz (4 Wochen bis zum TF).
Und wegen Schmerzen brauchst du dir auch keine Gedanken machen. Die Eizellenentnahme wird bei euch in Deutschland unter Vollnarkose durchgeführt (du spürst gar nichts, auch nicht danach). Bei uns in KiWuKlinik wird es sogar häufig nur mit einer Art Betäubungs-Schlafmittel gemacht. Ich habe sehr gut geschlafen und nichts gespürt. Bei uns hat alles bereits beim 1. Mal wunderbar geklappt! Heute ist mein Kind 2,5. Das Einzige, was ich mir im Vorfeld genau überlegen würde, ist, in welcher Klinik ich die künstliche Befruchtung durchführen ließe. Es gibt große Unterschiede. Ich
wünsche dir noch viel Glück! Es wird bestimmt klappen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.