Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lektraa am 14.09.2018, 0:14 Uhr

Angst vor der Behandlung: was soll ich tun?

Angst vor der ICSI braucht man eigentlich wirklich nicht zu haben. Ich muss sagen, dass ich mir den Terminstress vor der ICSI vorher schlimmer vorgestellt hatte. Insgesamt musste ich am 1. Zyklustag (Überprüfung der Downregulation), am 10., 12, und weil ich krank wurde nochmal am 13. Zyklustag zur Follischau. An diesen Tagen muss man in meiner Klinik zwischen 7:15 und 9:15 erscheinen und Blutabnahme + US sind meistens in 20 Minuten erledigt. Daher ist die Zeit, die man - selbst wenn man eine Stunde Fahrzeit hat, sich ausreden einfallen lassen muss, im Verhältnis zu dem, was wir wollen, ziemlich gering und wenn man die Möglichkeit hat, etwas zu gleiten, noch geringer. Der Eingriff selbst ist nicht weiter kompliziert, ich bin am folgenden Tag wieder arbeiten gegangen, auf den Transfer habe ich zumindest mich gefreut und ich bin zur Zeit in der Warteschleife etwas genervt, da ich mich auf Anweisung meines Arztes viel hinlegen soll und möglichst wenig Zeit sitzend verbringen soll, usw. Leider habe ich hierfür noch nicht die innere Ruhe und mein Mann muss leider etwas darunter leiden. Denke nur daran viel, viel Flüssigkeit zu Dir zu nehmen. Ich denke, schöner wäre es, natürlich ein Kind zu bekommen, aber da dieses nicht geht, können wir froh sein, das die Medizin auf dem heutigen Tag der Technik ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.