Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grosse sonne am 21.07.2018, 10:57 Uhr

Kaffee bei ivf

Hallo zusammen. Sorry für diese blöde frage aber trinkt ihr ganz normal Kaffe bei einer ivf Behandlung. Eine bekannte sagte ich sollte garkein Kaffee trinken. Aber ich habe immer 2 Tassen Milch Kaffee getrunken

 
8 Antworten:

Re: Kaffee bei ivf

Antwort von Walnuss747 am 21.07.2018, 11:37 Uhr

Natürlich kannst du Kaffee trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee bei ivf

Antwort von Mörchen17 am 21.07.2018, 13:19 Uhr

"Meine" Kinderwunschpraxis hat keinerlei Vorgaben in Sachen Ernährung während der Behandlung gemacht, und der Heilpraktiker, bei dem ich während des letzten - und erfolgreichen - ICSI-Versuchs zur Akupunktur war, sagte auch nur, ich solle ganz normal meinen Alltag weiterleben, ich selbst könne den Ausgang der Behandlung nicht beeinflussen. Ich sei nicht "krank" und - und die Empfehlung würde ich auch weitergeben - ich solle mich bloß nicht verrückt machen lassen durch weise Ratschläge anderer Leute und auch nicht durch Internetrecherchen.

Also, lass Dir Deinen Kaffee schmecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee bei ivf

Antwort von LilliLiam1988 am 21.07.2018, 13:57 Uhr

Du kannst den Kaffee trinken solange er dir noch schmeckt.
Ich konnte in der 1 Schwangerschaft keinen mehr riehen bis zur 20ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee bei ivf

Antwort von Grosse sonne am 21.07.2018, 15:21 Uhr

Danke für die schönen Antworten::)) dann genieße ich mal meinen Kaffee weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee bei ivf

Antwort von muddelkuddel am 21.07.2018, 16:02 Uhr

mir wurde gesagt, dass bei der stimulation auf kaffee und tee verzichtet werden soll, um eine überstimulation zu verhindern... das risiko steigt bei koffeinkonsum wohl an

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee bei ivf

Antwort von Walnuss747 am 21.07.2018, 20:01 Uhr

Mir wurde gesagt ich soll viel trinken. Ich hatte mir extra immer eine Kanne Tee gekocht. Und auf meinen Kaffee habe ich nicht verzichtet. Soweit ich mich erinnern kann, viel Eiweiß sollte man zu sich nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee bei ivf

Antwort von MW84 am 21.07.2018, 20:53 Uhr

Also mir wurde von der Kiwu Klinik gesagt ich soll nicht mehr als zwei Tassen Kaffee oder andere koffeinhaltige Getränke am Tag trinken.

Ich hatte das auch anderswo schon mal gehört, dass zu viel Kaffeekonsum sich negativ auswirken kann.

Hab mir jetzt mal einen koffeinfreien gekauft... wer weiß obs was bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee bei ivf

Antwort von Mörchen17 am 22.07.2018, 11:05 Uhr

Irgendwie kocht halt jede Praxis/Klinik ihr eigenes Süppchen Jedenfalls, wenn die Behandler so etwas sagen, würde ich mich daran halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kosten IVF

Hallo ihr Lieben, Zum Glück kennen mich die meisten von euch nicht mehr - aber ich halte jeder einzelnen von euch die Daumen! Aus meiner aktiven Zeit hier weiß Ich, dass immer mal wieder die Frage nach den Kosten einer Behandlung aufkam. Weil ich gerade gerechnet habe, ...

von ClaudeMi 06.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Rohes Fleisch während der ivf

Guten morgen wollte mal fragen ob ihr während der ivf bis zur punktion noch rohes Fleisch isst??ich esse zwar nichts rohes aber haben die Tage immer viel gegrillt und da ist schon die Mitte der Wurst z.b so wie roh.. ist das doch ok oder?? Da ich ja noch nicht schwanger ...

von Grosse sonne 03.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Verhalten bei ivf

Huhu halloooo Beim mir ist am Freitag die Voruntersuchung für die 3 ivf.. ich habe die vorherigen beide mal sehr auf mich geachtet:) mich geschont..gesund ernährt..kein geschlechtsverkehr usw.. aber trotzdem beide Male leider negativ.. wie verhaltet ihr euch? Hatte mal ...

von Grosse sonne 25.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

1. IVF und 3. Kryo-Versuche erfolglos

Guten Tag, diesen Beitrag schreibe ich in der Hoffnung neue Ideen und Impulse für unseren weiteren Weg in der IVF zu finden. Das bisherige lässt sich wie folgt zusammenfasssen, wir sind bei Beginn 28 und 29. 1. IVF mit 27 Eizellen, hieraus befruchtet 19 bzw 15. ...

von alex.2300 24.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Erste IVF Fehlgeburt

Hallo Zusammen, nach einer Bauchspiegelung habe ich die Diagnose bekommen, dass ein Eileiter verschlossen ist. Da der Eisprung in den letzten 7 Monaten jedoch immer auf der verschlossenen Seite stattgefunden hat, haben wir kürzlich die 1 IVF gehabt. Leider ist der HCG Wert ...

von Frieda84 20.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

2 ivf negativ..evtl. prednisolon??

Hallo nochmal sorry das ich hier immer wieder schreiben..habe aber sonst niemandem mit dem ich meine Erfahrungen austauschen kann.. da ich ja die zweite ivf negativ habe macht man sich schon sorgen das es nie klappt:(... nun habe ich gelesen das man zur Unterstützung bei Kiwu- ...

von Grosse sonne 13.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Erste IVF und Selbstzahler

Hallo ihr Lieben, nach 16 Monaten aktiven Übens und 5 gescheiterten IUI's stehen wir nun kurz vor unserer 1. IVF. Mein Partner (27) hat Oligozoospermie als Befund. (ca. 5-10 Mio/ml) Ich selbst bin 34. Da wir uns mehrere Kinder, also zwei, wünschen, haben wir uns ...

von MW84 11.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

1. Ivf Zusatzleistungen?

Hallo ihr lieben, Nachdem letzte Woche bei meiner Bauch und Gebärmutterspieglung Endometriose festgestellt und entfernt wurde, haben wir heute alle Unterlagen für eine Ivf bekommen. Start wird höchstwahrscheinlich Anfang August sein. Die Ärzte haben uns mehrere ...

von Sissi04 06.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Iui oder ivf

Hallo ihr Lieben! Wir versuchen nun seit 1.5 Jahren ein Baby zu bekommen. Bei mir scheint alles in Ordnung zu sein, Spermiogramm vin meinem Mann war vor ca 9 Monaten leicht eingeschränkt : Volumen 4 ml Dichte 61 Mio Gesamtspermienanzahl 244 Mio Gesamtmotilität 34 ...

von Jana-Lina 11.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.