Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vobla am 15.10.2018, 1:40 Uhr

Angst vor der Behandlung: was soll ich tun?

Hallo, mein Mann und ich versuchen seit 6 Jahren ein Kind zu bekommen. Da es auf natürlichem Weg leider nicht klappt, haben wir mit künstliche Befruchtung begonnen. Der 1. Versuch wurde abgebrochen, da bei der Punktion nur eine Eizelle entnommen werden konnte und die auch noch unreif war. Bei 2. PU wurden 10 Eizellen entnommen, davon 6 befruchtet. Wir haben für 2 Eizellen beim Einsetzen entschieden, die andere eingefroren. Leider bekam ich nach TF+10 Blutungen, also nicht schwanger. Beim nächsten Versuch wurden unsere Eisbärchen aufgetaut, leider konnten nur 2 eingesetzt werden, da der dritte nicht genug entwickelt war. Ich hatte mich an alles gehalten, also kein Alkohol, gesunde Ernährung, kein Stress, Folsäure und Frauenmanteltee. Hatte am Tag der Blutabnahme ein gutes Gefühl. Ich hatte schon ein wenig Hoffnung, dass es geklappt hat. Der Arzt meinte dann, dass es wieder nicht geklappt hat, da mein HCG- Wert sehr niedrig war. Also habe jetzt noch eine Chance mit den 2 Eisbärchen, bevor alles von vorn beginnt. Ich weiß nicht, ob ich das nervlich noch einmal aushalten. Nach allen Negativs hatte ich einen Zusammenbruch.
Ja, die Kinderwunschbehandlung sind keine Bonbons, sowohl physisch als auch psychisch. Aber so schlimm ist es gar nicht. Am Anfang klingt alles schrecklich, diese Spritzen, Hormonbehandlung, Narkose, Punktion usw. Man kann die Nebenwirkungen der Medikamente natürlich nie ausschließen, aber alle Frauen reagieren anders darauf! Ich muss sagen, als wir die Diagnose bekommen haben, dass es auf natürlichem Wege nicht möglich ist, Kinder zu bekommen, haben wir erstmal über 6 Monaten gebraucht, das zu verdauen. Für uns wurde das ganze Thema Kinderwunschbehandlung als Option. Während der Behandlung sind für mich manche Dinge viel besser geworden. Aber natürlich verliert man Hoffnung mit jedem negativ. Ich wünsche dir viel Glück und Kraft!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.