Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von moa am 25.08.2018, 2:11 Uhr

Angst vor der Behandlung: was soll ich tun?

Ich hatte damals auch ein ungutes Gefühl - und das war völlig unbegründet. Wir haben eine sehr gute Klinik in Ulm und die Ärztin ist wirklich klasse - fühlen uns sehr wohl. Nachdem ich jetzt mit der Behandlung angefangen habe (zweite IUI war leider gerade erfolglos) werde ich immer sicherer, dass das der richtige Weg war. Selbst wenn es nicht klappen sollte, habe ich so die Gewissheit, dass wir alles unternommen haben. Ich würde mir das erste Gespräch einfach mal unverbindlich anhören und dann auf dein Bauchgefühl hören. Was die Sache mit dem Knopfdruck angeht: da hast du sicher Recht - romantisch geht anders. Wir haben uns da vorher drüber unterhalten und ich habe ihm gesagt, dass ich verstehen kann, wenn es mal nicht klappt, er ist schließlich keine Maschine. Das war dann auch ok. Wichtig finde ich eben, dass man nicht nur noch Sex nach Plan hat, sondern dass man zwischendurch auch einfach mal Spaß ohne Zeugungsgedanken hat, sprich auch mal dann, wenn der Zeitpunkt für Befruchtung schlecht ist.
Und noch ein letzter Gedanken: wir haben uns gemeinsam dazu entschieden, dem Kinderwunsch nachzuhelfen. Nun gibt es für beide Partner eben Bereiche die nicht so angenehm sind. Für ihn ist das eben vor dem Samenspenderaum anzustehen, der Druck, die Versagensängste und eventuell das Eingeständnis, dass es heute nicht klappt. Doch auch ich habe mein Päckchen zu tragen: die vielen Untersuchungen, die Spritzen, die Hormone, die nervliche Anspannung. Somit denke ich, dass es für uns beide Punkte gibt, die nicht gerade schön sind. Aber wir müssen da durch -- gemeinsam und auch jeder für sich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.