Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pusteblume_84 am 24.12.2019, 9:18 Uhr

Verzweifelt - 2 Jahre keine SS aber alles in Ordnung

Hallo,
Wir sind mittlerweile verzweifelt: seit 2 Jahren kommt es zu keiner SS, aber Ursache dafür kann keine gefunden werden - Zyklus regelmäßig und 28-30 Tage, Follikel groß genug, Gebärmutterschleimhaut ausreichend aufgebaut, Spermienqualität OK, kein Schilddrüsenproblem...
Darüber sollte man froh sein, aber man hat keine Hoffnung dass an bestimmten Schrauben noch gedreht werden kann...
Sind nun im 2. Clomifen Zyklus und versuchen dann nächstes Monat IVF

Ich habe aber Angst, dass etwas übersehen wird und wir umsonst uns den Belastungen aussetzen weil etwas unsere SS verhindert - welche weiteren Tests kann ich anfordern?
1. Meine Periode ist immer sehr dunkel und koagelig - ist meine Gebärmutter zu wenig durchblutet? Kann das eine Einnistung verhindern oder zum frühen Abgang sorgen? Ich habe die Ärztin der KiwuKlinik darauf angesprochen und sie meinte kategorisch dass habe keinen Einfluss. Ich finde aber sie könnte durchaus eine Untersuchung oder Mittel zur Förderung der Durchblutung vorschlagen... Ich fühle mich nicht sehr gut aufgehoben, da offensichtlich nur Schema F angewandt wird.

2. Kann es an Antikörpern liegen oder dass vllt mein Partner und ich genetisch nicht zusammenpassen? Sollte oder kann man das testen?

3. Sollte die Blutgerinnung getestet werden?

4. Kann ein Ernährungsmangel mitspielen?
Warum wird man nicht ganzheitlich untersucht??
Ich brauche keine unnötigen Behandlungen oder Untersuchungen, aber ich hätte mir eine umfassende Beratung und individuelle Rücksichtnahme erwartet - offenbar muss man selbst mehr fordern um das zu bekommen. Ich möchte nur vermeiden dass unser Martyrium grundlos verschlimmert wird wenn man evtl mit gründlicher Abklärung die Chancen verbessern könnte.
Noch geben wir die Hoffnung nicht auf...

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann helfen...

Vielen Dank & schöne Feiertage!
Lea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.