Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pusteblume_84 am 24.12.2019, 9:18 Uhr

Verzweifelt - 2 Jahre keine SS aber alles in Ordnung

Hallo,
Wir sind mittlerweile verzweifelt: seit 2 Jahren kommt es zu keiner SS, aber Ursache dafür kann keine gefunden werden - Zyklus regelmäßig und 28-30 Tage, Follikel groß genug, Gebärmutterschleimhaut ausreichend aufgebaut, Spermienqualität OK, kein Schilddrüsenproblem...
Darüber sollte man froh sein, aber man hat keine Hoffnung dass an bestimmten Schrauben noch gedreht werden kann...
Sind nun im 2. Clomifen Zyklus und versuchen dann nächstes Monat IVF

Ich habe aber Angst, dass etwas übersehen wird und wir umsonst uns den Belastungen aussetzen weil etwas unsere SS verhindert - welche weiteren Tests kann ich anfordern?
1. Meine Periode ist immer sehr dunkel und koagelig - ist meine Gebärmutter zu wenig durchblutet? Kann das eine Einnistung verhindern oder zum frühen Abgang sorgen? Ich habe die Ärztin der KiwuKlinik darauf angesprochen und sie meinte kategorisch dass habe keinen Einfluss. Ich finde aber sie könnte durchaus eine Untersuchung oder Mittel zur Förderung der Durchblutung vorschlagen... Ich fühle mich nicht sehr gut aufgehoben, da offensichtlich nur Schema F angewandt wird.

2. Kann es an Antikörpern liegen oder dass vllt mein Partner und ich genetisch nicht zusammenpassen? Sollte oder kann man das testen?

3. Sollte die Blutgerinnung getestet werden?

4. Kann ein Ernährungsmangel mitspielen?
Warum wird man nicht ganzheitlich untersucht??
Ich brauche keine unnötigen Behandlungen oder Untersuchungen, aber ich hätte mir eine umfassende Beratung und individuelle Rücksichtnahme erwartet - offenbar muss man selbst mehr fordern um das zu bekommen. Ich möchte nur vermeiden dass unser Martyrium grundlos verschlimmert wird wenn man evtl mit gründlicher Abklärung die Chancen verbessern könnte.
Noch geben wir die Hoffnung nicht auf...

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann helfen...

Vielen Dank & schöne Feiertage!
Lea

 
29 Antworten:

Re: Verzweifelt - 2 Jahre keine SS aber "alles in Ordnung"

Antwort von Meike789 am 24.12.2019, 9:40 Uhr

Wie alt bist du denn?

Zu 2.: Ich glaube, wenn man genetisch nicht zusammen passt, hätte man eher Fehlgeburten. Aber keine Ahnung.

Zu 4.: Folsäure nimmst du ja? Ich hatte jetzt nach einem gesunden Kind zwei Fehlgeburten und frage mich, ob die Schilddrüse damit zu tun haben kann. Tsh-Wert war "nur" 1,69 und ich hab gelesen, dass Selen und Jod auch eine Rolle spielen. Hatte (als Vegetarierin) auch schon einen Selenmangel. Das ist im Moment mein Steckenpferd sozusagen.

Finde es auch total blöd, dass die nicht alle Vitamine, die damit zu tun haben, abchecken.

Sonst kann ich dir leider keinen Tipp geben. Bei meinem ersten Kind hat es auch ewig gedauert, knapp drei Jahre. Habe dann kurzzeitig die Pille genommen, weil ich die Befürchtung hatte, dass ich Endometriose hatte. Und dann bin ich sofort schwanger geworden. Nach der Geburt war schwanger werden auch nicht das Problem. Hatte zweimal in 7 Zyklen geklappt..

Ich drücke dir die Daumen, dass es dann klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt - 2 Jahre keine SS aber "alles in Ordnung"

Antwort von LeNiWa am 24.12.2019, 9:53 Uhr

Ich kann verstehen das du verzweifelt bist. Wenn man wenigstens eine Ursache hätte und so lange warten muss, dann weiß man wenigstens warum. Also wir sind aufgrund des sperma meines Mannes auf eine Icsi angewiesen. Wir sind 2015 mit der 1. Behandlung gestartet, bin damals 25 gewesen und kerngesund und dennoch waren versuch 1 und 2 negativ. Nach dem 2. Hatten wir am 31.12.15 ein Gespräch was man noch machen kann. Im Vorfeld wurden nur unsere Blut bzw meine Schilddrüsen Werte kontrolliert abgesehen vom spermiogramm. Angeboten wurden mir Überprüfung der blutgerinnung, eine humangenetische untersuchung und eine Gebärmutterspiegelung. Wir haben uns dagegen entschieden da die Klinik meinte die Chance das es daran liegt ist bei 1 % (in unserem Fall) uns wurde angeboten für den 3 Versuch ab Transfer ASS zu nehmen. Es gibt Studien die belegen das es bei der einnistung hilft, es gibt aber auch Studien die besagen es hat keinen Einfluss (Aussage unserer Klinik) im Versuch mit ASS bin ich schwanger geworden mein Sohn wird in 2 Wochen 3 Jahre alt. Aktuell bin ich in der 9 ssw dieses mal war es die 1. Icsi die geklappt hat ebenfalls mit der Einnahme von ASS. Kommt vielleicht eine andere Klinik in Frage wenn du dich so unwohl fühlst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt - 2 Jahre keine SS aber "alles in Ordnung"

Antwort von Pusteblume_84 am 24.12.2019, 10:44 Uhr

Danke für deine Antwort!
Mittlerweile bin ich 35 - nicht zu spät aber halt auch nicht mehr das beste Alter...
Akupunktur hat zumindest etwas geholfen die Durchblutung zu verbessern, aber nur ein bisschen... Ansonsten meinte der Arzt hilft ernährungstechnisch usw auch nichts, außer mehr Sport 2-3 mal die Woche, was ich jetzt auch mache.
Ja Folsäure nehme ich, bzgl weiteren Vitaminen/Mineralstoffen mach ich mich jetzt nochmal schlau :)
Dankeschön! Ich drück dir auch die Daumen und wünsche dir erholsame Feiertage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt - 2 Jahre keine SS aber "alles in Ordnung"

Antwort von Pusteblume_84 am 24.12.2019, 10:50 Uhr

Danke dir für deine Antwort :)
Dann haben sie vllt die Untersuchungen nicht vorgeschlagen weil die Chancen gering sind, aber die Info würde ja auch schon helfen... Über Aspirin bin ich auch schon gestolpert, bei der nächsten Untersuchung werde ich ASS mal anbringen, danke!
Freue mich sehr für dich und wünsche dir alles Gute für deine SS :)
Schöne Weihnachten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt - 2 Jahre keine SS aber "alles in Ordnung"

Antwort von Julefabi2010 am 24.12.2019, 11:22 Uhr

Hey,

wie stellst du deinen Eisprung fest? Misst du deine Temperatur?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt - 2 Jahre keine SS aber "alles in Ordnung"

Antwort von Pusteblume_84 am 24.12.2019, 12:45 Uhr

Hey,
Nein Temperatur messe ich nicht, habe mehrere Monate Ovulatuionstests gemacht, 3x ein Screening beim Arzt, wo Follikelgröße und Zeit des Eisprungs passte. Mittlerweile bin ich auf der Kiwu-Klinik im 2. Clomifen-Zyklus und es wurde mit Pregnyl-Spritze der Eisprung ausgelöst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt - 2 Jahre keine SS aber "alles in Ordnung"

Antwort von Terrortessa am 24.12.2019, 13:39 Uhr

Hey bei mir war auch alles super bis mir dann gesagt wurde das ich keine bzw. Unregelmäßige Eisprünge hatte. Trotz regelmäßiger Mens.
Aber Clomifen ist eine super Wahl!!! Vielleicht setzt du dich zu sehr unter Druck oder hast Stress!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt - 2 Jahre keine SS aber "alles in Ordnung"

Antwort von iivancheniisbaack am 24.12.2019, 16:19 Uhr

Darf ich fragen ob du dich versteifst ein Kind zu bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt - 2 Jahre keine SS aber "alles in Ordnung"

Antwort von Meyla am 24.12.2019, 17:00 Uhr

Zu 1: der Farbgrad deiner menstruation gibt definitiv keinen Hinweis auf die Durchblutung deiner Gebärmutter. Folglich wird hier auch nichts angeordnet....
Zu 2: ich bin fest davon überzeugt, das manche Menschen genetisch nicht zusammen passen. Bei meinem Ex musste ich nicht verhüten, ich wurde in 11 jahrem 1x schwanger und verlor es direkt wieder. Bei dem aktuellen hat 1x schief angucken gereicht, Töchterchen ist 1 Jahr alt. So oder ähnlich habe ich es so oft erlebt...
Zu 3: sprich es ab, zahlt im Zweifelsfall selber. Bei positivem befund übernehmen viele Kassen auch nachträglich die kosten.
Zu 4: ist vorstellbar. Ernährst du dich schlecht? Mach hier doch eine Ernährungsberatung. Bieten ebenfalls viele Kassen an, ist aber auch sonst nicht besonders teuer.

Es ist nicht immer abschließend erklärbar, warum gesunde Menschen manchmal einfach keinen Nachwuchs erzeugen können. Ernährst dich gesund, lass billiges Supermarktfleisch weg (die Viecher werden oft mit Hormonen hoch gefüttert), lebe deinen Alltag, vertraue auf die Behandlung und beschäftige dich nebenbei noch mit anderen Themen als schwanger werden. Du bist Behandlungstechnisch ja nich lange nicht am Ende der Fahnenstange angelangt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt - 2 Jahre keine SS aber "alles in Ordnung"

Antwort von armadilla am 24.12.2019, 20:21 Uhr

Vor der ICSI käme normalerweise aber erstmal noch eine Bauchspiegelung. Verwachsungen? Sind die Eileiter durchlässig? Gibt es sonst irgendwelche anatomischen Anomalien? Ohne Bauchspiegelung hätte meine Kiwu keine weitere Behandlung gemacht.
Bei mir kam dabei heraus, dass ein Myom am Gebärmutterhals das Eindringen der Spermien mechanisch verhinderte. Myom wurde entfernt, 4 Monate später war ich schwanger. Wie du nach lange unklarer Ursache.
Viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt - 2 Jahre keine SS aber "alles in Ordnung"

Antwort von Mörchen17 am 24.12.2019, 20:55 Uhr

Hallo,

bei uns war angeblich organisch auch alles in bester Ordnung und man konnte keinen Grund erkennen, warum es bei uns mit dem Nachwuchs jahrelang nicht klappte. Sowohl meine Frauenärztin als auch der Urologe, der meinen Mann untersuchte, als auch das Kinderwunschzentrum der hiesigen Uniklinik, zu welchem wir von meiner Frauenärztin überwiesen wurden, attestierten uns dies. Wir sind dann in eine andere Kinderwunschpraxis gegangen (mit der Uniklinik war ich aus diversen Gründen sehr unzufrieden) und dort fielen dann zwei Spermiogramme meines Mannes ziemlich schlecht aus, der dort behandelnde Arzt meinte, er erlebe es häufiger, dass Spermiogramme, die von "normalen" Urologen erstellt bzw. in Auftrag gegeben werden, falsch seien; es sei eine ziemlich ätzende Tätigkeit, so ein Spermiogramm zu erstellen, und viele würden es sich einfach machen und einfach irgendwelche Werte eintragen, auf die sich die Patienten dann halt verließen und nicht mehr weiter wüssten.

Keine Ahnung, ob das stimmt, uns wurde dann jedenfalls die ICSI empfohlen, die Spermiogramme meines Mannes ließen angeblich keine sinnvolle Alternative zu, und damit wurde ich im zweiten und im dritten Versuch schwanger. An mir schien es mit anderen Worten tatsächlich nicht zu liegen, dass es mit dem Schwangerwerden nicht klappte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt - 2 Jahre keine SS aber "alles in Ordnung"

Antwort von Inena am 25.12.2019, 8:30 Uhr

Hey,

Ich kann verstehen, dass du jetzt langsam verzweifelt bist. Man versucht alles und es klappt nicht, und man weiß nicht wieso.
Deine Geschichte liest sich tatsächlich so wie meine. Organisch alles supi, Zyklus wie aus dem Bilderbuch... Das frustriert ungemein.

Einem richtigen Tipp kann ich dir nicht geben. Ich hatte nach 3 clomifen und 3 ivf die Nase voll und bin über den Sommer einen trinken gegangen. Kein Sex nach Plan, kein Monitoring, keine hormone, nix.

Ich wurde schwanger. Einfach so. Niemand hat mir jemals sagen können, warum das jetzt ewig nicht geklappt hat. Aber dafür hat es danach immer recht flott ohne Unterstützung funktioniert.

Ich weiß, es ist alles blöd um man bekommt Panik und setzt sich unter Druck. Manchmal hilft echt nur Geduld.

Alles Gute und dass das nächste Jahr euer Erfolgsjahr wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt - 2 Jahre keine SS aber "alles in Ordnung"

Antwort von iivancheniisbaack am 25.12.2019, 10:01 Uhr

Genau inena hat recht. Einfach nicht sich versteifen, wenn man was will kriegt man es sowieso nicht, und dann kommt es ganz plötzlich dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt - 2 Jahre keine SS aber "alles in Ordnung"

Antwort von Mörchen17 am 25.12.2019, 10:11 Uhr

Ivanchen, hör bitte mal auf mit diesem "einfach nicht versteifen", das schreibst Du ständig und dabei hast Du ersichtlich keine Ahnung. Mein Mann und ich, wir haben uns zwei Jahre lang nicht aufs Kinderkriegen "versteift" und es gab trotzdem keinen Nachwuchs. Und andere sind vollkommen fokussiert auf das Thema und binnen weniger Monate schwanger.

Dass man nach zwei Jahren unerfülltem Kinderwunsch Ursachenforschung betreibt, ist das Logischste von der Welt und hat nichts mit "sich Versteifen" zu tun. Es gibt genügend Menschen, bei denen es mit dem Kinderkriegen nicht oder nicht einfach so klappt. Denen zu sagen, dass es an ihrer "falschen" inneren Einstellung liege, sie sollten sich mal locker machen, ist im Grunde genommen beleidigend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt - 2 Jahre keine SS aber "alles in Ordnung"

Antwort von Terrortessa am 25.12.2019, 10:24 Uhr

hey ich verstehe dich vollkommen. Ich war mit meinen damaligen Partner 9 jahre zusammen und wir haben nie verhütet aber auch nicht wirklich auf den Zyklus geachtet sondern einfach nach lust und laune geherzelt. Ich wurde in diesen Jahren nur einmal Schwanger und habe eine bereits 7 jährige Tochter. Leider hielt die Beziehung nicht und ich habe seit 2 Jahren einen neuem Partner, der bereits einen 6 Jährigen Sohn hat. Auch wir verhüten nicht und achten auf den Eisprung und trotzdem hat sich bis jetzt keine Schwangerschaft eingestellt. Und nein wir versteifen uns darauf auch nicht extrem. Im Januar habe ich einen Fa Termin und da wird die weitere Vorgehensweise besprochen. Meine Ärztin erwähnte schon etwas von Bauchspiegelung und möchte gucken ob die Eileiter Durchlässig sind, Spermiogramm und dann warscheinlich mit Clomifen probieren. Mein Hormonstatus war immer ok und organisch auch. Meine Mens kam aber immer leicht unregelmäßig und deshalb bekam ich Chlormadinon für drei Monate. Musste diese immer vom 15.-26. Zyklustag nehmen. Naja mal schauen was bei den ganzen Untersuchungen raus kommt. Ich hoffe das dein Partner dich unterstützt! das wird dir viel Kraft geben. Ich drücke dir sehr die Daumen dass es endlich klappt ! du bist mit diesem *Problemen* nicht alleine!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt - 2 Jahre keine SS aber "alles in Ordnung"

Antwort von Pili3 am 25.12.2019, 11:57 Uhr

Hört sich an wie bei mir. Ich habe eine Tochter aus einer früheren Beziehung, war sogar ungeplant. Jetzt versuchen wir es seit über 3 Jahren erfolglos. Selbst der erste künstliche Versuch war negativ. Grund soll der schlechte Postkoitaltest sein. Irgendwas mit dem Immunsystem. Erhöhte Killerzellen usw.. Aber das ist alles umstritten. Eine medizinischen Grund gibt es bislang nicht. Zyklus und Spermiogramm super. Kann verstehen, dass dich das frustriert. Geht mir auch so.


Bezüglich deiner Frage:
"Genetisch nicht zusammenpassen" gibt es im Grund nicht. Wenn, dann seid ihr euch genetisch zu ähnlich. Dein Körper erkennt den Embryo damit nicht als "fremd" und schützt ihn nicht vor dem Immunsystem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt - 2 Jahre keine SS aber "alles in Ordnung"

Antwort von Pili3 am 25.12.2019, 12:00 Uhr

Aja, ich hab eine Gerinnungsstörung (Faktor 5). Bin mit meiner Tochter aber trotzdem schwanger geworden.
Jetzt bei der künstlichen Befruchtung spritze ich aber aufgrund der Störung Heparin. Allerdings wegen dem Tromboserisiko und nicht wegen der Einnistung. Hat ja bei der ersten SS auch geklappt. Da wusste ich noch nicht mal von dem Defekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt - 2 Jahre keine SS aber "alles in Ordnung"

Antwort von Pusteblume_84 am 25.12.2019, 12:04 Uhr

Hey, danke für die viele Antworten!
Wenn man sich ein Kind wünscht, dann kann man den Wunsch ja nicht einfach nicht mehr haben... Am Ende des Monats in dem man wieder Hoffnung geschöpft hat und geduldig gewartet hat ist man natürlich sehr traurig wenns wieder nicht geklappt hat.
Ich hüte mich auch vor Gesprächen mit einigen Leuten, weil als Lösungsvorschlag "du wünschst es dir einfach zu sehr" oder "dein Kopf lässt das vllt nicht zu" sehr verletzend und unverschämt sind, da sie im Grunde einfach mir die Schuld anlasten.
Es gibt viele Wunschkind, demnach dürftees nur Kinder geben die ungeplant passiert sind :D ist ja zum Glück nicht so...
Leider bin ich beruflich nicht sehr glücklich und unter viel Druck, das sind sicherlich nicht die besten Voraussetzungen...
Ich versuche das vermehrt durch Meditation, Yoga und Spaziergängen auszugleichen damit ich abends und am Wochenende gutrunterkomm :)
Ansonsten genießen wir unsere Freizeit und lassen es uns gut gehen, also für Ablenkung ist gesorgt
Danke & schöne Feiertage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt - 2 Jahre keine SS aber "alles in Ordnung"

Antwort von Pusteblume_84 am 25.12.2019, 12:17 Uhr

Dankeschön, das wünsche ich dir auch!
Es tut auch gut zu wissen, dass man damit nicht alleine ist. Bei mir rundherum ist viel Kindersegen vorhanden, ca jedes 2. Monat der letzten 2 Jahre kommt eine neue Glücksbotschaft aus Familien-, Freundes- oder Arbeitskreis, da fühlt man sich sehr alleine und leider auch unverstanden.
Mein Mann unterstützt mich sehr, das hilft.
Schöne Feiertage & alles Gute, dass es auch bei Euch bald klappt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt - 2 Jahre keine SS aber "alles in Ordnung"

Antwort von Pusteblume_84 am 25.12.2019, 12:21 Uhr

Ja ich versteh dich, zeitenweise ist es sehr frustrierend. Klingt aber so als wärst du in guten Händen - drück dir die Daumen, dass es bald klappt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt - 2 Jahre keine SS aber "alles in Ordnung"

Antwort von Pusteblume_84 am 25.12.2019, 12:28 Uhr

Danke für die Tipps - bin auch froh über die Feiertage mal mehr ausspannen zu können.
Und du hast vollkommen recht, wir stehen erst am Anfang der Möglichkeiten und es gibt noch genug Grund zur Hoffnung :)
Schönes Jahresende & guten Start ins neue!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt - 2 Jahre keine SS aber "alles in Ordnung"

Antwort von Pusteblume_84 am 25.12.2019, 12:32 Uhr

Ja eine Zeit lang probiert man was man kann und legt dann mal ne Pause ein - haben wir den Sommer gemacht und jetzt schauen wir mal, was die Klinik für uns machen kann... Ansonsten werden wir in ein paar Monaten sicher auch mal wieder Abstand nehmen und uns evtl auch schon mal für die Adoption anmelden, es gibt ja viele Wege zum Familienglück :)
schön, dass es dann bei dir geklappt hat! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt - 2 Jahre keine SS aber "alles in Ordnung"

Antwort von Pusteblume_84 am 25.12.2019, 12:37 Uhr

Dankeschön! Die Eileiter sind durchlässig, Zysten gibt es auch keine, so wie es aussieht ist der Plan der Klinik ein paar Mal mit Clomifen und dann IVF zu probieren, bevor näheres untersucht wird, aber ich werde abklären ob eine Bauchspiegelung vor der IVF nicht sinnvoll wäre.
Schöne Feiertage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt - 2 Jahre keine SS aber "alles in Ordnung"

Antwort von Pili3 am 25.12.2019, 14:58 Uhr

Ich fühle mich ehrlichgesagt nicht gut aufgehoben. Meine Ärztin hat die Klinik gewechselt und mit dem neuen Arzt bin ich absolut nicht zufrieden. Es wird auch nix bezüglich Immunsystem unternommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt - 2 Jahre keine SS aber "alles in Ordnung"

Antwort von Inena am 25.12.2019, 16:20 Uhr

Im übrigen kann auch mal so eine hormonelle kneipp Kur der ivf/icsi helfen. Ich hatte nach 2 der ivf jeweils eine frühe FG. Aber wie gesagt, es hat dann geklappt. Meine Frauenärztin meinte dazu : wenn der Ofen erstmal an ist...

So als ob man dem Körper erstmal zeigen müsste, schau her, hier das ist eine Schwangerschaft, das wollen wir erreichen. Und dann weiß der erst, was man von ihm will.
Das ging auch nicht nur mir so...

Ich hoffe, in der kiwu Klinik klappt alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt - 2 Jahre keine SS aber "alles in Ordnung"

Antwort von iivancheniisbaack am 26.12.2019, 9:25 Uhr

Bei mir klappte es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt - 2 Jahre keine SS aber "alles in Ordnung"

Antwort von Maroulein am 26.12.2019, 10:44 Uhr

Hallo
Ich bin leider kein Fall um dir schnelle Hoffnung zu machen,ich habe zwei große Mädchen im Alter von 17 und 15,bis wir es mit der dritten endlich hinbekommen haben hat es dann 11Jahre gedauert,das alles in Ordnung war wussten wir


Wenn ihr genetisch nicht zusammen passen würdet dann würdest du schwanger und hättest Fehlgeburten


Mangelerscheinungen in Richtung Ernährung kannst du auch über deinen Hausarzt checken lassen,ebenso Gerinnungsstörungen-hättest du die wäre es aber auch wahrscheinlicher dass du schwanger wirst und die Schwangerschaft nicht halten kannst


Wir haben uns auch nicht ernst genommen gefühlt,da wir ja zwei Kinder hatten war es eh noch schwieriger jemanden dazu zu Brit Mal zu schauen was da nicht passt, geklappt hat es bei uns als ich mich damit abgefunden hatte dass wir zu viert bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt - 2 Jahre keine SS aber "alles in Ordnung"

Antwort von FrauStorch am 27.12.2019, 21:26 Uhr

Bitte, bitte, bitte, hört doch endlich mal auf diesen elenden Mythos von dem "entspann dich dann klappt es" immer und immer wieder aufzuwärmen. Das ist so alter Käse dass es schon richtig stinkt. Und ja, es ist beleidigend einem Paar das lange erfolglos übt sowas zu sagen wenn man keine Ahnung hat und einem nichts besseres einfällt. Das ist einfach nur eine andere Umschreibung für: Selber Schuld. Und nein, gut gemeint ist nicht gut gemacht.

Nochmal um es ganz klar zu sagen: Es gibt ausreichend wissenschaftliche Untersuchungen darüber, dass Entspannung Stress und Co keinen Zusammenhang bietet zur Unfruchtbarkeit. Nein, wirklich nicht! Egal was die Nachbarin der Freundin einer Bekannten noch so erlebt hat nachdem sie es 5 ach so lange Jahre so doll probiert hat und endlich nachdem sie aufgaben noch schwanger wurden. Das ist STATISTISCH NICHT RELEVANT.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt - 2 Jahre keine SS aber "alles in Ordnung"

Antwort von Pusteblume_84 am 30.12.2019, 13:28 Uhr

DANKE!! Das tut gut das auch mal von wem anderen zu hören :)
DIe Geschichten mags ja geben, aber das sind immer noch Ausnahmen im Vergleich zur Geburtenzahl mit Wunsch - und so richten diese Stories mehr Schaden an, als das sie helfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.