Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elli.03 am 21.04.2023, 12:09 Uhr

Schwanger sofort nach Ausschabung

Hey,
Ich bin noch ziemlich jung und war hier nur eine stille Mitleserin..
Ich mache mir ein wenig Sorgen da ich vor zwei Wochen am 07.04.23 meine Ausschabung hatte wegen Missed Abortion. War in der 10. SSW das Baby war aber von der Größe her aber erst in der 6. SSW da es sich nicht weiter entwickelt hat wegen fehlender Herzschlag..


Das ist meine erste Schwangerschaft gewesen und ein totaler Kinderwunsch!
Ich denke mi meinem Mann jetzt positiv weiter und hoffen nun auf das beste das es schneller mit der nächsten Schwangerschaft geht, da wir mit der Situation recht schnell klar gekommen sind und nach vorne schauen.
Wir hatten seid diese Woche auch schon GV (ohne Verhütung) gehabt, da der Arzt nach der OP meinte "sobald die Blutungen aufgehört hat können wir weiter machen"..


Komme nun zu meiner Frage.
Wie war es bei euch ?
Ging es schnell bei euch die, die es sofort nach der Ausschabung probiert haben ?
Möchte die Hoffnung nicht aufgeben das es noch vor der ersten Mens. klappt


Vielen Dank schon mal im Voraus!
LG

 
8 Antworten:

Re: Schwanger sofort nach Ausschabung

Antwort von Sol836 am 21.04.2023, 12:58 Uhr

Ich bin 19 Tage nach der Ausschabung (9. Woche) wieder schwanger geworden und erfolgreich bis zur Geburt geblieben.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger sofort nach Ausschabung

Antwort von Cika am 21.04.2023, 13:27 Uhr

Ich hatte eine Fehlgeburt ohne Ausschabung . Bin direkt im nächsten Zyklus wieder schwanger geworden und alles ging gut.

Ich wünsche dir , dass es auch so schnell wieder klappt und dann alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger sofort nach Ausschabung

Antwort von elli.03 am 21.04.2023, 13:29 Uhr

Oh toll!
War denn deine Gebärmutterschleimhaut recht gut wieder ausgebaut bevor du schwanger geworden bist ?
Und wenn ich fragen darf wie lange hattest du denn noch dein HCG-Wert im Körper ?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger sofort nach Ausschabung

Antwort von Sol836 am 21.04.2023, 13:39 Uhr

Ich hatte auf jeden Fall noch Rest-HCG und trotzdem einen Eisprung. Die Schleimhaut muss ausreichend gewesen sein, sonst hätte es ja nicht geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger sofort nach Ausschabung

Antwort von Mira_79 am 21.04.2023, 17:14 Uhr

Hi,

ich hab im Januar 22 eine Ausschabung und hatte an meinem Geburtstag am 02.05 wieder einen positiven Test in der Hand. Das allerdings war eine biochemische Schwangerschaft und ich bekam meine Periode knapp 2 Wochen danach.
Es hat bis jetzt gedauert und nun bin ich wieder schwanger. Also fast ein Jahr später.

Es kann sehr schnell gehen aber auch sehr lange dauern. Eine Freundin hat nach einer FG 2 Jahre gebraucht um wieder schwanger zu werden.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger sofort nach Ausschabung

Antwort von elli.03 am 21.04.2023, 18:00 Uhr

Wie alt warst du denn als du die Ausschabung hattest, wenn ich fragen darf ?
Ich bin noch ziemlich jung aber ich denke da spielt das Alter keine Rolle oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger sofort nach Ausschabung

Antwort von Sol836 am 21.04.2023, 22:00 Uhr

Ich war 34 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger sofort nach Ausschabung

Antwort von Sol836 am 21.04.2023, 22:01 Uhr

Insgesamt hatte ich schon drei Ausschabungen, viele frühe Abgänge. ABER auch zwei gesunde Kinder. Die Ursachen für die FG hat man nie gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Immer noch nicht schwanger nach Ausschabung😔

Hallo ihr Liebe. Wie manche von euch das wahrscheinlich schon mitbekommen haben hatte ich leider im julie 2020 eine Ausschabung gehabt weil das Herz nicht schlug. Obwohl ich die Pille Jahrelang eingenommen habe wurde ich sofort im 2.ÜZ sofort schwanger. Nach der Ausschabung ...

von E.Krbck 08.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausschabung

Nach Ausschabung direkt wieder Schwanger

Hallo zusammen, Ich hatte vor 10Tagen eine Ausschabung. Mein HCG war eine Woche vor der Ausschabung bei 851 obwohl ich rechnerisch in der ssw 7 war. Es war nur eine Fruchthöhle sichtbar. Hat hier jemand Erfahrungen und wurde direkt nach einer AS schwanger? Kann ich den ...

von Nöf 21.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausschabung

Schwangerschaftstest nach Ausschabung

Ich hatte vor fünf Wochen eine Kurretage nach Fehlgeburt in der 10. SSW. Meine Mens lässt auf sich warten... Ich weiß, dass der Zyklus sich jetzt erst wieder einpendeln muss, aber könnte es sein, dass ich schwanger bin? Wir hatten nach zwei Wochen ungeschützten GV. Wenn ...

von Marylu 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausschabung

Wann Schwanger nach Bauchspiegelung und Ausschabung

Hallo ihr lieben, ich hatte Anfang diesen Monats eine Bauchspiegelung in der meine Eierstöcke durchgespült wurden und eine Verwachsung an den Eierstöcken entfernt wurde. Außerdem wurde noch eine Ausschabung vorgenommen weil ich vorher unter heftigen Dauerblutungen gelitten ...

von Crazychicken86 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausschabung

Schwanger werden nach Ausschabung

Hallo ihr Lieben, Leider hat nach Blutungen auch bei unserem Mäuschen das Herzchen aufgehört zu schlagen. Der Kinderwunsch ist seit dem weiterhin gewachsen und nach meinem Eisprung (2. Zyklus nach der Ausschabung) wollen wir nicht mehr verhüten. Mein Zyklus hat sich sehr ...

von Mucky 22.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausschabung

Schwanger werden nach Ausschabung (ma)

Hallo ihr lieben, Ich hatte am 08.12 eine Ausschabung in der 10 ssw. Der Embryo ist schon in der 6 ssw stehen geblieben. Wäre unser erstes Baby gewesen, und natürlich ist man dan schon traurig. Meine Ärztin sagt nach der ersten Periode können wir ruhig wieder anfangen ...

von Loui92 27.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausschabung

Schwanger werden nach Ausschabung

Hallo :-) ich hatte am 24.09 in der ssw 9 einen missed abort mit Ausschaung gehabt. Von der Größe her hat das Herz in der 8 Woche aufgehört zuschlagen. Die Ärztin im Krankenhaus meinte ich sollte 2-3 monate warten mit dem Kinderwunsch aber wenn ich früher schwanger werden ...

von cocolatte 04.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausschabung

Schwanger nach Ausschabung / Fehlgeburt - lang

Hi zusammen, ich hatte am Dienstag eine AS in der 10. Woche. Ich war das erste mal schwanger und war soooooooooooo glücklich. Und dann der Schock: Kein Herzschlag und zu klein. Bei mehreren Terminen keine Veränderung. Das Baby in mir war gestorben. Es ist unglaublich schwer ...

von littlebig78 28.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausschabung

Schwanger im Anerkennungsjahr

Hallo ihr Lieben, ich nochmal.. ich brauche mal euren Rat bezüglich meiner Ausbildung zur Erzieherin. Ich habe jetzt fast 5 Jahre für die Ausbildung hinter mir.. Mein Vertrag läuft Ende Juli aus und die Prüfung hätte ich Mitte Juni. Ich arbeite in einer Wohngruppe der ...

von blümchen23 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ausschabung

Halli hallo, Bin seid paar Wochen eine stille Mitleserin.. nun zu meiner Frage. Wo fange ich an.. ..ich hatte vor zwei Wochen also am 07.04.23 eine Ausschabung (Misses Abortion) und naja habe vorgestern einen SST gemacht, da ich viel gelesen hatte das sich der HCC-Wert ...

von elli.03 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.