Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blümchen23 am 20.04.2023, 13:12 Uhr

Sst positiv - beim FA negativ

Hallo ihr Lieben,
ich war heute beim Frauenarzt (ssw 4+1) und ja, ich weiß es war noch sehr früh.
Wie ihr dem Betreff schon entnehmen könnt, sind meine Schwangerschaftstests alle positiv, jedoch war der Urintest beim Frauenarzt heute negativ (Periode überfällig und habe auch einige Symptome).

Ich bin jetzt wirklich verunsichert und würde mich über ein paar Antworten freuen.

Ein Bild meiner Testreihe hänge ich an. Diese sind von gestern und heute (Ich habe auch noch Tests von vor 3 Tagen zuhause liegen, die am 17.04. schon angeschlagen haben).

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Sst positiv - beim FA negativ

Antwort von Racki am 20.04.2023, 13:26 Uhr

War bei mir vor 2 Wochen auch so, der Test beim Facharzt war ein 50 er (sind meist 50er), und war negativ, der Blutwerte zeigte dann aber sehrwohl einen hcg von 45 an.. leider endete das ganze am Tag drauf in Blutungen und bei der Kontrolle, 2 Tage später war der hcg nur mehr bei 8 :( war auch 4+1.

Kann natürlich auch gut ausgehen, und dein hcg ist einfach noch nicht so hoch wie der Test sensibel war... hast auch Blut abnehmen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst positiv - beim FA negativ

Antwort von blümchen23 am 20.04.2023, 13:57 Uhr

Oh man.. das tut mir wahnsinnig leid!

Nein, ich hatte zwar nach einer Blutentnahme gefragt, jedoch wurde sie leider verneint.

Das war auch mein erster Besuch bei dieser FA, weil ich mich bei meinem anderen nicht so wohl gefühlt habe. Jedoch weiß ich jetzt auch nicht, was ich von dem neuen FA halten soll… mal gucken was der Test am Ende der nächsten Woche bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst positiv - beim FA negativ

Antwort von blümchen23 am 20.04.2023, 13:58 Uhr

Hattest du aber zuhause auch positive sst im Vorfeld gehabt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst positiv - beim FA negativ

Antwort von flora95 am 20.04.2023, 17:54 Uhr

Hallo, war bei mir damals genauso! 50er beim FA war negativ, zuhause hatte ich aber positive 10er. HCG war 68, bin jetzt in der 34 SSW. Lass dich nicht verunsichern von denen beim Gyn.
Wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst positiv - beim FA negativ

Antwort von blümchen23 am 20.04.2023, 17:57 Uhr

Vielen lieben Dank & herzlichen Glückwunsch :)!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst positiv - beim FA negativ

Antwort von Schmetterling_12345 am 20.04.2023, 18:03 Uhr

Wenn deine Tests zu Hause positiv sind, dann würde ich davon ausgehen, dass du auch schwanger bist. Vor allem da diese ja von unterschiedlichen Herstellern waren. Die Tests beim Frauenarzt sind häufig nicht so sensibel.

Die Frage ist, welchen Mehrwert es hat so früh zum Frauenarzt zu gehen. Der einzige Grund für mich wäre: die Schwangerschaft ist nicht erwünscht. Dann würde es für mich durchaus Sinn machen frühzeitig zu agieren.

In allen anderen Fällen erkennt man so früh nichts und kann auch nichts tun. Da bleibt nur abwarten, Daumen drücken, dass die Schwangerschaft bestehen bleibt und relaxen. Entsprechend kann ich durchaus verstehen, dass ein Bluttest erst gar nicht durchgeführt wird, einfach weil er keinen Mehrwert an der Stelle hat und häufig einfach nur Sorgen auslöst (z. B. Ist der HCG Wert hoch genug? Steigt er stark genug? Er verdoppelt sich nicht richtig, ist die Schwangerschaft vielleicht nicht intakt?).

Ich kann zwar aus meiner ersten Schwangerschaft durchaus verstehen, dass man am liebsten direkt zum Arzt möchte, die Schwangerschaft bestätigt haben will, hören möchte dass alles gut ist, aber es hilft ja alles nichts und es bleibt nur abzuwarten, wie die Schwangerschaft verläuft. So früh erkennt man auch noch keine potenzielle Eileiterschwangerschaft oder sonstige Probleme.

Ich bin gerade in der 15. SSW und meine Frauenärztin hat zu Beginn der Schwangerschaft weder einen Urintests gemacht noch Blut abgenommen und ich habe auch nie einen HCG Wert genannt bekommen - bis heute nicht. Keine Ahnung ob sie den überhaupt jemals bestimmt hat. Und darüber bin ich sehr dankbar. In der ersten Schwangerschaft (Fehlgeburt) war ich bei einer anderen Frauenärztin und die hat mich 11 Wochen lang kirre gemacht mit ihren HCG Werten und ständigen Terminen. Es war ein auf und ab der Gefühle, auf das ich rückblickend sehr gerne verzichtet hätte. Geändert hat es nämlich nichts an der Tatsache, dass sich das Embryo nicht mehr weiterentwickelt hat. Aber ständig hat man gezittert, dann doch wieder ein gutes Ergebnis bekommen, dann eine schlechte Nachricht, wieder eine gute etc.

Daher würde ich nicht sagen, dass der Frauenarzt schlecht sein muss, wenn er nicht direkt den HCG-Wert bestimmt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst positiv - beim FA negativ

Antwort von blümchen23 am 20.04.2023, 18:22 Uhr

Ich danke dir wirklich sehr für diese ausführliche und ehrliche Antwort!

Ebenso kann ich dir nur zustimmen. Du hast vollkommen recht und es macht einen nur verrückt, was im Endeffekt auch nicht gut für die Schwangerschaft ist.

Meint ihr, ich soll die Probe nächste Woche einfach sein lassen und einen Termin für Mitte/Ende Mai vereinbaren?
Langsam hab ich nämlich das Gefühl, dass es mich auch einfach nur wieder unnötig in Stress versetzen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst positiv - beim FA negativ

Antwort von Schmetterling_12345 am 20.04.2023, 20:17 Uhr

Wenn du schon vermutest, dass dich das stresst, würde ich den Termin schieben. Du kannst wirklich davon ausgehen schwanger zu sein. Heutzutage brauchst du ja auch keinen Frauenarzt, um dich darüber zu informieren, was du essen/trinken solltest und was nicht bzw. auf was du achten solltest - dem Internet sei Dank .

Wenn du jetzt bei 4+1 bist, dann siehst du Mitte Mai nicht nur die Fruchthöhle sondern vermutlich auch den Herzschlag.

Sollten Probleme auftreten kannst du noch immer zum Frauenarzt. Zum Beispiel bei (Schmier-)Blutungen, Blasenentzündung und co. Aber muss jeder selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst positiv - beim FA negativ

Antwort von blümchen23 am 20.04.2023, 23:03 Uhr

Du hast recht.. ich lasse das bis nächste Woche nochmal alles auf mich wirken und entscheide dann.

Vielen lieben Dank für deine Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

SST positiv?

Hallo, zunächst einmal ist mein regelmäßiger Zyklus eigentlich 31 Tage.. bin bei 40 und immer noch keine Periode, aber auch keine ss Anzeichen. Hatte heute morgen mit dem Clearblue frühtest getestet und war eine leichte Linie zu erkennen. Was meint ihr? Ps: vor paar Tagen ...

von biene1232 15.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

SST positiv aber…

Hey, bin heute bei ZT 30 angelangt (sonst im Schnitt 27 Tage, aber schwankend, ggf. hat sich ES verschoben) und noch keine Mens oder UL-Schmerzen bisher. Mir ist den ganzen Tag schon flau im Magen, daher habe ich am Nachmittag mal einen Test gewagt… nunja, was soll ich ...

von Sam1805 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

ES+11 SST leicht positiv?

Hallo zusammen, ich bräuchte bitte eure Hilfe!! Mein Mann sind seit einiger Zeit am "Üben" und jetzt diese Woche hatte ein leichtes Ziehen im UL und ich bin auch sehr sehr müde. Jedenfalls bin ich mir sehr unsicher um der Test Positiv ist oder ob ich mir das ...

von Samiloveheart 10.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Ist der SST Positiv?

Hallo ihr Alle, ich lese jetzt schon eine ganze Weile still mit. Bisher hat es bei uns einfach nicht geklappt. -.- Diesen Monat habe ich zum ersten Mal Ovu-Test gemacht, um zu schauen wann mein Eisprung stattfindet. Heute bin ich ES+13 und konnte nicht mehr abwarten mit ...

von Anka-12 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Sst positiv ES+12

Hallo zusammen, Ich habe heute morgen wieder getestet. Ich kann es kaum glauben < 3 Aber findet ihr nicht dass der 10er Test sehr schwach ist ? Bin heute ES+12. Ich mein es ist alles eindeutig und ich bin sooo glücklich aber finde halt den 10er Test Schwach. Was meint ...

von scw1992 19.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Sst positiv, leichte Blutungen

Hallo ihr lieben. Vorgestern durfte ich erstaunlicherweise nach 1 Jahr Kinderwunsch endlich positiv testen.. ich konnte es nicht glauben aber auch der digitale test von Clearblue hat 1-2 Wochen schwanger angezeigt.. Heute morgen nach dem aufwachen bemerkte ich jedoch Blut ...

von Tiara.x 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

SST Positiv dann Negativ jetzt Schmierblutung

Hallo, Und zwar vor kurzem SST gemacht (8)stk, diese sind alle Positiv ausgefallen. Doch nun nach dem FA Termin: Meinte er das er nichts sehen kann und der SST von denen zeigte Negativ an, nun habe ich Schmierblutung und den SST wo ich nochmal gemacht habe zeigt auch ...

von JessicaGräf 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Hilfe!! Sst positiv Bluttest negativ

Bin heute IUI + 14 und Es plus 13. Ich war heute morgen beim Kiwu Arzt da es mir seit Tagen nicht gut ging. Daraufhin haben die mich untersucht und haben vermutlich am linken Eierstock eine eingeblutete Zyste gesehen, die jetzt beobachtet werden muss. Bluttest war vorhin ...

von Hazi90 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Positiver sst.?

Hallo in die Runde Hab mal ne Frage. Habe heute morgen und heute Nachmittag jeweils einen onestep 10 er gemacht. Man konnte ganz leicht was erkennen. ( Bild füge ich an) Habe das letzten Monat auch schon 1 Tag ...

von Schessiki 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

SST positiv oder VL?🥹

Bin zwar erst ES+8 (ich weiß sehr früh zum Testen ) aber ich habe aus Zufall einen gemacht und möchte meinen eine ganz feine 2. Linie zu sehen oder was sagt ihr? Habe oft mal ein Ziehen und stechen im Unterleib, meine Brustwarzen tun mir irgendwie weh was ich sonst nie habe ...

von catmom2022 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.