Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frankcsilla am 20.04.2023, 11:46 Uhr

Artzt Bericht

Hallo Mädels ich bin gerade in 31 ne ssw.
Der Artzt hat bei mir festgestellt das ich beidseitigen notching habe. Wer hat das denn noch ? Ich bin sehr traurig weil nicht Weis woher das kommt. Mein Kind wiegt ca 1330 Gramm er sagt das ist zu klein . Das finde ich irgendwie falsch meine Hebamme meinte durchlitt ist 4000 g also hallo .

 
3 Antworten:

Re: Artzt Bericht

Antwort von Cherrybomb am 20.04.2023, 12:46 Uhr

Kein Baby bringt in der 31. SSW ein Kampfgewicht von 4 kg auf die Waage. Wenn deine Hebamme das wirklich so gemeint hat, würde ich die Frau nicht mehr konsultieren. Sie meinte sicher das Geburtsgewicht, aber selbst da sind 4 Kilogramm kein Standard.

In der 31. SSW kommt ein Fötus auf ca. 1500 Gramm, abhängig von der befragten Quelle. Die große Gewichtszunahme beginnt 8-6 Wochen ET. Bei beidseitigen Notching solltest du auf engmaschige Kontrolle bestehen. Der Arzt wird dich beraten, was zu tun ist.

Ggf. kannst du dich bei deiner Geburtsklinik informieren, wie eine solche Diagnose bei Geburt gehandhabt wird.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Artzt Bericht

Antwort von emily1992 am 20.04.2023, 23:06 Uhr

Lehetséges, hogy félreértetted a számokat? :) 4000 g ist auf jeden Fall kein Durchschnitt, die meisten Babys wiegen bei der Geburt zwischen 3000-4000 g. In der SSW31 ist der Durchschnitt 1500 g aber das Gewicht auf dem Ultraschall ist nur eine Schätzung und dein Baby hat noch etwa Zeit zuzunehmen. Ne aggódj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Artzt Bericht

Antwort von Frankcsilla am 21.04.2023, 11:30 Uhr

Köszönöm . Also die Artzt meinte will früher holen vielleicht weil eventuell zu klein ist . Hebamme meinte nur 40 Woche rum Durchschnitt 4 Kilo. Na ja schauen mal was raus wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.