Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cocolatte am 04.11.2014, 14:53 Uhr

Schwanger werden nach Ausschabung

Hallo :-)

ich hatte am 24.09 in der ssw 9 einen missed abort mit Ausschaung gehabt.
Von der Größe her hat das Herz in der 8 Woche aufgehört zuschlagen.
Die Ärztin im Krankenhaus meinte ich sollte 2-3 monate warten mit dem Kinderwunsch aber wenn ich früher schwanger werden sollte wäre es nicht schlimm.

Mein Gyn meinte ich sollte 2 Blutungen abwarten.

3 Wochen später hatte ich schmerzen auf der rechten seite mal wieder am Eierstock es war eine Zyste die ich mit 12 tägiger Einnhame von Chlormadinon mit der abbruchsblutung (hoffentlich) weg bekommen habe.

Heute bin ZT 7 und überlege es wieder zu versuchen mit dem Kinderwunsch.

Was sagt ihr dazu? Soll ich warten? Der Wunsch wieder schwanger zu werden ist sehr groß.

Wer ist nach einer FG mit Ausschabung nach der ersten Blutung schwanger geworden?

Ganz liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Schwanger werden nach Ausschabung

Antwort von Hannah79 am 06.11.2014, 0:00 Uhr

Hallo cocolatte,

erst einmal tut es mir sehr leid, dass du eine Fehlgeburt hattest. Ich kann sehr gut verstehen, dass du so schnell wie möglich weiter machen willst.

Man sagt, dass es gut ist wenn sich die Gebärmutterschleimhaut einmal wieder komplett auf- und wieder abbauen kann bevor man weiter übt bzw wieder schwanger wird. Noch länger warten ist in der Regel nicht notwendig, es sei denn es gibt weitere Medizinische Gründe. Mit Zysten beispielsweise kenne ich mich überhaupt nicht aus. Dieses einmal einen normalen Zyklus abwarten leuchtet mir absolut ein damit eben der Körper die Möglichkeit hat sich zu regenerieren, immerhin warst du 7 Wochen lang schwanger, was für den Körper eine Anstrengung ist.

Ich selber habe ihm daher nach der frühen FG diesen einen Zyklus Ruhe gegeben. Ich bin dann direkt im nächsten Zyklus wieder schwanger geworden. Ich hatte aber keine Ausschabung. Ich denke, dann ist es besonders gut wenn man einen Monat Ruhepause nimmt, weil die Schleimhaut mehr angegriffen wird. Wenn du es aber so überhaupt gar nicht aushältst, dann lass es mit dem Warten, ich glaube nicht, dass das ein riesen Drama ist. Wenn die Schleimhaut noch nicht wieder gut ist, dann wird sich vermutlich sowieso nichts einnisten. Nur wenn es wirklich dumm läuft nistet sich was ein, kann sich aber nicht halten, eben weil die Schleimhaut noch nicht gut ist.

Meine FA damals wollte, dass ich mindestens zwei Zyklen warte, die WHO empfiehlt noch immer 4-6 Zyklen, andere FA's sagen man müsse gar nicht warten. Höre liebevoll auf deinen Körper und was sich für dich richtig anfühlt.

Egal ob du direkt weiter machst oder einen Zyklus wartest, die Chance, dass es schnell klappt ist auf jeden Fall etwas erhöht weil du gerade erst schwanger warst. Das ist wohl tatsächlich kein Ammenmärchen. Drücke dir die Daumen für ein süßes Spätsommerkind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger nach Ausschabung / Fehlgeburt - lang

Hi zusammen, ich hatte am Dienstag eine AS in der 10. Woche. Ich war das erste mal schwanger und war soooooooooooo glücklich. Und dann der Schock: Kein Herzschlag und zu klein. Bei mehreren Terminen keine Veränderung. Das Baby in mir war gestorben. Es ist unglaublich schwer ...

von littlebig78 28.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausschabung

schwanger nach Pille absetzen?

Hallo meine Frage ist, ich habe mitten des Pillenmonats abgesetzt und nehme zurzeit auch ein Antibiotikum. Hatte in dem Zeitraum Sex und das Kondom riss. Kann ich schwanger werden? Und wie lange der körper braucht um sich zu normalisieren? Und wie lange denn die Abbruchblutung ...

von Babyvane3012 31.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder Zyklusproblem?

Hallo, und zwar mein Mann und ich versuchen seit ca 5 Monaten schwanger zu werden bis jetzt leider ohne Erfolg. Jetzt hatte ich vom 23.10-27.10 mein Periode aber heute am 30.10 hatte ich plötzlich mittags nochmal für ca 7 stunden nochmals eine Blutung. Meine Frage ist was kann ...

von Katharina92 31.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

ist es möglich direkt nach Befruchtung Schwangerschaftsanzeichen zu spüren??

Hallo, vielleicht ist meine Frage dämlich oder so. Aber es geht um Folgendes: Ich hatte im September eine FG in der 7. SS Woche. Danach hatte ich wie in einem regulären Zyklus 4 Wochen später meine Tage bekommen (15.-19.10). Nun hätte ich etwa um den 28.-30. diesen Monats ...

von steffalive 30.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Depri nicht schwanger

Hallo meine lieben ! Da ich immer noch nicht schwanger bin nur alle Frauen um mich herum habe ich keine Kraft mehr zu versuchen. Bin depri jetzt. Jetzt habe ich nach clomi fleißig geübt mit meinem Mann und vorgestern habe mich getraut einenschwangerschaftsstreifen testen ob es ...

von Alice27 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Prednisolon 5 mg schwanger werden?

Hallo wollte mal fragen ob jemand mit predni H 5mg schwanger geworden ist, soll die Tabletten seid 1 monat nehmen weil sich bei mir raus Gestell hat, das ich zu viel männlich homone habe, und da bei uns ein kinderwunsch ist, wollte ich fragen ob jemand damit gute Erfahrungen ...

von Lisa-Kevin 28.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ich möchte schwanger werden

Hallo, ich bin 18 und möchte schwanger werden jetzt meine frage weil ich zu viele männliche hormone habe habe ich von meiner ärztin die pille maxim bekommen (3 streifen der erste streifen ist leer tage habe ich auch schon bekommen) so wie lange dauert es bis die hormone ...

von Glitzerherzchen 25.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Brauche Eure Hilfe - möchte schwanger werden

Hallo zusammen Ich nehme die Antibaby-Pille Cerazette seit über 10 Jahren, mit einigen Unterbrüchen. Am 13. Oktober habe ich nur "sanfte" Schmierblutungen bekommen, aber nicht wirklich die Periode. Am 9. Oktober habe ich die Pille Cerazette abgesetzt, da mein Partner und ...

von Anna1977 23.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest Positiv :)

Hallo Ihr lieben, Hatte mich vor kurzem gemeldet, ob die Anzeichen die ich hatte auf eine Schwangerschaft hindeuten können. Heute mittlerweile 11 Tage drüber war der Test positv :) habe auch gleich beim FA angerufen und soll ab 03.11. zu ihr hin. Was muss ich jetzt alles ...

von Loui92 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Antibiotika kurz nach ES, trotzdem schwanger?

Hallo ihr lieben, leider hat es mich voll erwischt, aus der Erkältung die letzte Woche Donnerstag noch Harmlos war ist bis heute eine Lungenentzündung entwachsen. Samstag oder Gestern war ES..Mittwoch/Freitag und Sonntag morgen wurde geherzelt. Nun bekomme ich Antibiotika. ...

von Anything_anyday 20.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.