Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blümchen23 am 21.04.2023, 9:20 Uhr

Schwanger im Anerkennungsjahr

Hallo ihr Lieben, ich nochmal..
ich brauche mal euren Rat bezüglich meiner Ausbildung zur Erzieherin. Ich habe jetzt fast 5 Jahre für die Ausbildung hinter mir..

Mein Vertrag läuft Ende Juli aus und die Prüfung hätte ich Mitte Juni. Ich arbeite in einer Wohngruppe der Jugendhilfe mit Schichtdienst und teils sehr aggressiven Kindern.

Ich bin am verzweifeln und weiß nicht so recht, wie ich handeln soll.
Ab wann soll ich ins BV gehen??
Vor der 12 ssw?

Ich mache mir Sorgen um die Schwangerschaft, dass sie eventuell nicht bestehen bleibt und ich am Ende ohne Kind und ohne Ausbildung dastehe.

Zudem weiß ich auch nicht, wie es finanziell weitergehen soll, da mein Vertrag ja bereits in 3 Monaten endet.

Ich freue mich über eure Antworten!
Vielen Dank..

 
1 Antwort:

Re: Schwanger im Anerkennungsjahr

Antwort von July1985 am 21.04.2023, 17:44 Uhr

Ich kann dir nur meine persönliche Meinung dazu mitteilen, ich würde die 3 Monate auf jeden Fall noch durchziehen, eventuell mit krank schreiben etc, falls es dir mal nicht so gut geht, dass du die Ausbildung fertig hast. Als Erzieherin findest auf jeden Fall was nach der Elternzeit. Aber dann nochmals von vorne anfangen ist ja blöd. Finde man sollte da nicht so pingelig sein, bist schwanger und nicht krank. Vllt kannst auch deine engsten Kollegen einweihen, damit die dir die kritischen Sachen abnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Bin ich Schwanger Clearblue early VL blau?

Hallo liebe Mamis, Hat einer von euch Erfahrung mit dem Frühtest von Clearblue der mit den 2 blauen Streifen ? Ich bin total verwirrt ich habe den Test gemacht, er war zuerst negativ. Nach kurzem wieder drauf schauen war dann dieser Strich zu sehen. ( Bild ist ...

von Ebru.uy 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Update Schwangerschaftstest positiv?

Moin Heute bin ich an ES+12, die eine App sagt heute würde ich meine Tage bekommen, die andere sagt erst am Freitag. Ich habe mich gestern in Geduld geübt und nicht getestet, heute morgen dann nochmal. Seht selbst..

von amomsoon 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest positiv?

Hey ihr! Im Anhang befindet sich mein Schwangerschaftstest von heute ca 13 Uhr. Ich bin an Zyklustag 34 was bei mir noch im Rahmen ist - mein Eisprung war anhand verschiedener Symptome relativ klar zu deuten (habe dann zur ...

von amomsoon 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?!

Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Und zwar ich hatte vor 4tagen eine positiven Schwangerschaftstest ( clearblue digital) Auf dem Stand 1-2. Allerdings habe ich seid gestern Blutungen bekommen und die sind so stark wie wenn ich meine Periode habe. Trotzdem habe ich ...

von Pupsi Maus 15.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger ?!

Hi zusammen, ich möchte niemanden verrückt machen und möchte meine Gedanken daher mit euch teilen . Gestern habe ich mit dem Easy Test entweder 9 Tage nach Eisprung oder 7 Tage nach Eisprung ( weiß es nicht sicher ) einen Test gemacht. Ich habe das Foto angehangen . Ebenso ...

von Kaatje2023 14.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder nicht?

Hallo ihr Lieben, ich habe gestern Nachmittag einen Clearblue Ultra Frühtest gemacht. Ich hatte zu Anfang drauf geschaut und da schien er noch negativ zu sein, dann kam leider was wichtiges dazwischen, sodass ich erst nach über 10 Minuten (vielleicht waren’s 30-40 Minuten) ...

von Nati34 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger

Hallo zusammen:) Ich bräuchte mal einen Rat es nun so dass ich mit meinen Freund am 23.3 Sex hatten. Nun ist es so dass meine Periode vor 6 Tagen einsetzen sollte und es noch nichts zusehen oder zu spüren. Nun ist es so dass ich mehr Auslauf habe als weiß ...

von KathyYil 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Hilfe Schwanger ???

Hallo an alle Ich hab ein kleines Problem Und zwar Mein ES müsste am 24/25.03. gewesen sein, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen, da ich einen kleinen Unfall hatte und ...

von Vera-kl 09.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder Periode , Warten oder FA?

Hallo alle zusammen, die Frage steht oben. Ich bin sonst immer nur jemand der still mitliest, brauche heute aber Mal evtl einig Erfahrungsberichte von euch. :) Ich habe seit meinem Eisprung bereits eine hellrosa Schmierblutung gehabt (etwa 6 Tage nach ES) was ja schon ...

von LindaAsc 09.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest positiv aber

Hallo ihr, erstmal wünsche ich euch wunderschöne Feiertage. So, wie man sieht war mein Test gestern so stark, und heute war es wirklich schwach. Hatte dann gestern sehr viel Blut im Schleim. Mal bräunlich mal etwas roter. Wie zählt man den die Wochen einer Schwangerschaft? ...

von Valentina04 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.