Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nati34 am 13.04.2023, 14:27 Uhr

Schwanger oder nicht?

Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern Nachmittag einen Clearblue Ultra Frühtest gemacht. Ich hatte zu Anfang drauf geschaut und da schien er noch negativ zu sein, dann kam leider was wichtiges dazwischen, sodass ich erst nach über 10 Minuten (vielleicht waren’s 30-40 Minuten) wieder drauf schauen konnte. Nun waren da zwei Striche. Ich konnte es irgendwie nicht glauben, weil ich keinerlei Anzeichen spüre. Naja bis auf eins: meine Periode ist noch nicht gekommen. Mein Zyklus ist i.d.R. 30-31 Tage lang, ich bin heute bei Tag 34. Nun ist das aber so, dass ich während meines Zyklus 2 Wochen lang krank war (Grippe und anschließen Nasennebenhöhlenentzündung) und auch ein paar Tage davon fiebrig im Bett lag. Ich musste dementsprechend auch 1 Woche Antibiotikum einnehmen. Das hat meinen Zyklus extrem durcheinander gebracht, das weiß ich da ich meine Basaltemperatur jeden Morgen messe. Laut der App hatte ich meinen Eisprung erst am 6. April, weil danach die Temperatur erst hochgegangen ist. Ich hatte aber seit dem 30. März den eiweißartigen Zervixschleim + Niedrige Temperatur. Wie gesagt der Zyklus ist ganz merkwürdig.
Ich habe kurz nach dem ersten Test noch einen gemacht, der war wiederum negativ. Heute morgen habe ich einen digitalen Ultra Frühtest von Clearblue gemacht und noch einen von der Marke LIVSANE, beide waren negativ. Ich bin mir jetzt sooo unsicher, weil der erste Test hat auf jeden Fall eine zweite Linie aber ich weiß nicht ob der Test evtl. fehlerhaft war oder ich was falsch gemacht habe, weil 3 Tests mir sagen negativ. Die Linie auf dem positiven Test wirkt aber auf mich auch irgendwie komisch.
Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Schwanger oder nicht?

Antwort von Frankie91 am 13.04.2023, 14:47 Uhr

Der ist leider negativ. Die Testlinie muss genauso breit sein, wie die Kontrolllinie. Da dieser Test von clearblue auch innerhalb der Ablesezeit solche Linien anzeigt, raten wir hier grundsätzlich von ihnen ab.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nicht?

Antwort von Nati34 am 13.04.2023, 15:15 Uhr

Hm…die Linie kam mir auch schon wirklich merkwürdig vor. Mein Freund und ich hatten uns schon total gefreut, dass es vielleicht endlich geklappt hat… schade :(
Dann scheint die verspätete Periode wohl doch an der Grippe und am Antibiotikum zu liegen.
Vielen Dank für die liebe Antwort und den Tipp, das nächste mal werd ich auf jeden Fall einen anderen Test benutzen.

LG Nati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger

Hallo zusammen:) Ich bräuchte mal einen Rat es nun so dass ich mit meinen Freund am 23.3 Sex hatten. Nun ist es so dass meine Periode vor 6 Tagen einsetzen sollte und es noch nichts zusehen oder zu spüren. Nun ist es so dass ich mehr Auslauf habe als weiß ...

von KathyYil 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Hilfe Schwanger ???

Hallo an alle Ich hab ein kleines Problem Und zwar Mein ES müsste am 24/25.03. gewesen sein, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen, da ich einen kleinen Unfall hatte und ...

von Vera-kl 09.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder Periode , Warten oder FA?

Hallo alle zusammen, die Frage steht oben. Ich bin sonst immer nur jemand der still mitliest, brauche heute aber Mal evtl einig Erfahrungsberichte von euch. :) Ich habe seit meinem Eisprung bereits eine hellrosa Schmierblutung gehabt (etwa 6 Tage nach ES) was ja schon ...

von LindaAsc 09.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest positiv aber

Hallo ihr, erstmal wünsche ich euch wunderschöne Feiertage. So, wie man sieht war mein Test gestern so stark, und heute war es wirklich schwach. Hatte dann gestern sehr viel Blut im Schleim. Mal bräunlich mal etwas roter. Wie zählt man den die Wochen einer Schwangerschaft? ...

von Valentina04 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Bin ich schwanger 😳

Hallo ihr lieben, Ich habe vor 13 Tagen mit Ovitrelle ausgelöst. Mein Test zeigt positiv an, ich weis das kann von der Spritze kommen. Aber mir wurde gesagt das ich nach 10/11 Tage testen kann, da müsste eigentlich nichts mehr im Körper sein. Was mich auch stutzig macht ...

von Valentina04 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder doch Periode

Hallo zusammen gestern an Zt 30 hatte ich nach dem GV leicht Blut am Toilettenpapier. Ich dachte es wäre vorbei und jetzt bekomme ich meine Tage. Bis jetzt ist aber Blick nichts da. Zeitlich würde es aber mit der Periode passen. Test ist negativ. Gibt es trotzdem ich ...

von Ypsilon 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder doch Periode

Hey Leute, bin so froh das man hier fragen Stellen kann und zwar haben mein Mann und ich eine insemination gehabt und ich sollte nach dem Eisprung Vaginal cyclogest einnehmen sollte. Kann cyclogest die Periode hinziehen…. bin nämlich seid 4 Tage überfällig ...

von Jana2023 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder nicht?

Hallo ihr lieben. Ich habe Donnerstag mittag einen test gemacht dieser war negativ, Freitag früh war er positiv sowieso Samstag vormittag heute allerdings wieder negativ. Oder habe ich mich vertan? Ich hänge mal ein bild von dem Positiven Samstag ...

von Minimoni 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest erster Kinderwunsch

Hallo ihr lieben Ich bin ganz neu mit dabei und lege gleich mal los Ich bin heute Eisprung +10 und teste schon seid ES+8 fleißig mit One Step Frühtest. Ich habe in anderen Beiträgen schon gesehen, das diese aber sehr spät anschlagen ...

von ErsterKinderWunsch23 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest alle nach paar Stunden leicht pos.

Hey, Seit 3 Tage teste ich mich und jedesmal wenn ich den Test mache schimmert ein 2 strich aber nur ganz ganz leicht wirklich kaum sichtbar. Nach paar Stunden sehen die Test allerdings alle leicht positiv aus. Siehe im Bild unten. Wären es nur verdunstungslinien wären ...

von Eileenbyr 31.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.