Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doni23 am 13.04.2023, 13:07 Uhr

CB früh - wann würdet ihr testen?

Hallo ihr Lieben,

Nach langem stillen Mitlesen habe ich doch auch eine Frage.

Und geht es um Folgendes:
Ich habe den Schwangerschaftstest Clearblue Ultra Frühtest zuhause, auf der Packung steht 6 Tage vor ausbleiben der Periode könnte man testen, also 5 Tage vor NMT. Laut den Berechnungen in meiner App wäre das aber ES+6 und das kommt mir doch sehr früh vor. Diese App geht von einer zweiten Zyklushälfte von 10 Tagen aus, was sich auch leider durch eine verschobene Periode durch Covid ergibt.
Ich bin heute ES+9, das kommt mir auch noch sehr früh vor.
Wann würdet ihr testen? Mein Gefühl sagt mir es wäre schlauer noch bis mindestens ES+12 zu warten, was meint ihr?

Ich bin leider trotzdem total ungeduldig, weil ich mich diesen Monat irgendwie komisch fühle. Mir ist oft übel nach bestimmten Getränken oder bei bestimmten Mahlzeiten, außerdem bekomme ich plötzlich Pickel und Schuppen in den Haaren, was ich sonst nie habe bzw. hatte, außerdem seit ein paar Tagen ständig Nasenbluten. Ich weiß dass man eigentlich so früh noch keine "Symptome" hat, aber es kommt mir doch komisch vor und ich hoffe so sehr dass es Anzeichen für eine Schwangerschaft sein könnten.
Bin jetzt natürlich auch ganz ungeduldig bis ich testen kann..

 
4 Antworten:

Re: CB früh - wann würdet ihr testen?

Antwort von Mira_79 am 13.04.2023, 13:27 Uhr

Hallo,

Dieser CB Frühtest hat sehr häufig eine Verdunstungslinie, die dazu nicht mal grau sondern auch noch blau ist. Man könnte also denken der Test wäre positiv aber er ist es nicht. Ich denke, die meisten hier aus dem Forum würden von diesem Test abraten.
Um ein eindeutigen Ergebnis zu bekommen, würde ich den wahrscheinlich auch erst am Nmt machen.
Der Strich darf nicht dünner als der Kontrollstrich sein.

Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CB früh - wann würdet ihr testen?

Antwort von Doni23 am 13.04.2023, 13:37 Uhr

Achso ich habe den digitalen test hätte ich vielleicht noch dazu schreiben sollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CB früh - wann würdet ihr testen?

Antwort von Mira_79 am 13.04.2023, 13:46 Uhr

Ein eindeutigeres Ergebnis meine ich natürlich.

Am nmt sollte man deutlich erkennen wenn er positiv ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CB früh - wann würdet ihr testen?

Antwort von Mira_79 am 13.04.2023, 13:46 Uhr

Ach so

Dann go for it. Morgen früh würde ich den machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.