Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina1997 am 12.04.2023, 11:48 Uhr

Leicht bräunliche Schmierblutung statt Periode

Guten Tag ihr lieben
Meine Frage wäre wir sind grad mitten am üben vor 2 Tagen hätte meine Periode eigentlich einsetzen sollen. Am ersten Tag hatte ich tatsächlich eine leichte Blutung beim toilettengang die eher hellrot war aber seitdem nichts mehr ab und zu leicht bräunliche schmierblutung die aber im Tagesverlauf komplett abnehmen aber nichts was mit einer richtigen Blutung in Form von Periode vergleichbar wäre. Sollte ich diesen ersten bzw. einzigen Tag dann schon als Periode zählen ? Da meine Frauenärztin meinte das die braune schmierblutung sonst nicht zur eig Periode zählt

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Leicht bräunliche Schmierblutung statt Periode

Antwort von Yuli am 12.04.2023, 12:20 Uhr

Hey,

Ich bin gerade ES plus 12 und bin in derselben Situation. Habe bisher seit zwei Tagen braune Schmierblutung und warte auf die richtige Menstruation. Ich zähle den ersten Tag des neuen Zyklus erst, wenn rotes, frisches Blut kommt, das auch mehr als nur eine Schmierblutung ist (Sry für die Beschreibung). Heißt ich warte vorerst noch ab. Schmierblutung ist bei mir oft ein Vorbote für die richtige Mens.
Wenn bei dir keine richtige Mens eintrudelt könntest du auch mal einen SS Test machen. Hast du deinen ES sicher bestimmt?

LG
Yuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht bräunliche Schmierblutung statt Periode

Antwort von Manniiii am 12.04.2023, 20:35 Uhr

Mach mal einen SST, bei mir hats an nmt mit einer 3 tägigen SB beginnen , jetzt bin ich in der 11 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht bräunliche Schmierblutung statt Periode

Antwort von Tina1997 am 13.04.2023, 14:38 Uhr

Okay ja das mit dem zählen würde ich tatsächlich genauso machen da aber meine Schmierblutung mittlerweile komplett aufgehört hat aber ich immer noch das Gefühl habe jeden Moment das meine men’s doch eintrudelt werde ich denke ich nochmal warten da ich an sich auch meine weiteren Schwangerschafts Symptome habe.
Ich drück dir auf jedenfall die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht bräunliche Schmierblutung statt Periode

Antwort von Tina1997 am 13.04.2023, 14:41 Uhr

Oh wie schön :) ich bin tatsächlich unsicher ob ich einen machen soll da ich sonst keine Symptome habe und immer noch das Gefühl hab das jetzt eig jeden Moment die men’s kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht bräunliche Schmierblutung statt Periode

Antwort von Yuli am 23.06.2023, 8:12 Uhr

Späte Rückmeldung von mir. Bei mir war es tatsächlich so, dass die Mens nicht mehr kam und ich eine Woche später positiv getestet habe. Bin nun schon in der 14. Woche schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht bräunliche Schmierblutung statt Periode

Antwort von Nora1234 am 10.10.2023, 18:30 Uhr

Hallo :) auch wenn der Beitrag schon etwas her ist, bin ich gerade in der gleichen Situation. Wisst ihr zufällig noch, ob ihr auch (zusätzlich zur braunen Schmierblutung) Gewebestücke mit drin hattet?
Viele Dank und viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

4 Tage vor Periode schmierblutung durch SalbeiTee?

Guten Abend, :) Seit mehreren Jahren versuchen wir nun schon Schwanger zu werden. Heute bemerkte ich dann plötzlich, dass ich eine Hell Rosa und bräunliche Blutung habe ( ganz ganz gering)Natürlich habe ich mir alles mögliche ausgemalt, obwohl man lieber bis zu dem Tag ...

von Familie.K 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Periode

Schmierblutungen vor Periode

Hey ihr Lieben. :) Ich habe gerade etwas durchs Forum gestöbert und bin dabei aufs Thema Schmierblutungen vor der Periode gestoßen.. Die hatte ich schon, als ich die Pille noch nahm, aber auch nach absetzen habe ich immer 3-4 Tage vor Beginn Schmierblutungen. Ich hab mir da ...

von annaxm 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Periode

Schmierblutung Staat Periode Achtung Bild !

Hallo ihr lieben Weis nicht ob ich hier richtig bin aber ich hoffe ich sollte meine Periode heute bekommen hatte vorgestern eine leichte schmierblutung die aber wieder Weck ist habe die ganze Zeit so ein Druck um Unterleib und ziehen im Becken bis ins Steißbein was mein ihr ...

von Zoei1 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Periode

Hilfe Schwanger werden / Periode ? Schmierblutung ? Ich brauch einen Rat …

Hallo , Ich habe ein Problem - bzw. komme ich da nicht weiter im Thema - habe versucht schon etwas darüber zu lesen , aber irgendwie find ich nichts - was mir 100% helfen kann - daher hoffe ich das jmd von euch vielleicht das selbe hatte oder ein Rat weiß - Ich bin im 3 ...

von Tschakkabongo123456 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Periode

Schmierblutungen oder frühe Periode

Hallo Bin ES + 5 und habe seit ES immer Schmierblutungen. Heute war es wie Anfang Periode. Jetzt wieder weniger. Was ist das? Hatte ich noch nie! Dunkelrot bis hellrot. Schmerzen habe ich keine und nehme 2 x 1 Progesteron. Bin echt traurig weil alles so gut ausgesehen hat ...

von Ani1661 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Periode

Vor und nach der Periode Schmierblutung

Hallo ihr lieben, ich befinde mich gerade im 1. richtigen ÜZ, endlich sind wir auch soweit Nun mache ich mir aber etwas sorgen, will aber auch nicht zu voreilig sein, mit meinen Ängsten/Zweifeln.. Ich habe immer am Anfang/vor meiner ...

von Baby98 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Periode

Schmierblutung nach Periode

Hallo Mädels, Ich habe vor 7 Tagen meine Periode bekommen die etwa 2 Tage ging( sie ist immer sehr kurz ) am ersten Tag hatte ich sehr schlimme Unterleibsschmerzen wie sonst noch nie. Jedoch habe ich seit etwa 4-5 Tagen jeden Tag hellrote Blutungen die einfach nicht aufhören ...

von RosyPosy 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Periode

Braune Schmierblutungen anstatt Periode

Hallo ihr lieben. Wir versuchen nun schon seit März diesen Jahres schwanger zu werden. Leider noch ohne Erfolg. Jeden Monat spielt mir mein Körper einen neuen streich. Aber diesen Monat verwirrt er mich komplett. Ich hatte null Anzeichen (die ich sonst immer hab, bevor meine ...

von Sunshine_86 23.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Periode

Schmierblutung statt Periode

Hallo ich habe einen Kinderwunsch aber unregelmäßige Zyklen. Deshalb verschrieb mir mein ArztChlormadinon, die habe ich vom 15.-26. Zyklustag eingenommen. Am 28.10.19 (31 Zyklustag) bekam ich eine Schmierblutung, die habe ich jetzt bereits zwei Tage. Warum bekomm ich eine ...

von Terrortessa 29.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Periode

Schmierblutung vor Periode?

Hallo! Ich hatte am 13.02.19 den ersten Tag meiner letzten Periode. Am 02.03.19 hatte ich einen positiven Ovulationstest. Am Morgen vom 10.03.19 hatte ich das Gefühl, dass ich eine Blasenentzündung bekomme. Hörte aber nach ca. einer Stunde auf.. Habe bis heute immer mal ...

von Jenny2904 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.