Elternforum Erster Kinderwunsch

Schwache linie seit 3 Tagen

Schwache linie seit 3 Tagen

EzSa

Beitrag melden

Hallo zusammen,  Ende Juli letzten Jahres hatte ich meine erste FG in der 9. ssw. Heute 9 Minate später haben wir es rrneut versucht und vor 3 tagen habe ich einen blassen Strich auf meinem Test gesehen. Heute bin ich 2 Tage nach ausbleiben der Periode. Ich habe jeden Tag einen Test gemacht. Ich meine der Strich wird nicht dunkler aber auch nicht heller. Habt ihr erfahrungen damit? Der erste Test ist 1 Tag vor ausbleiben der Periode am Abend erfolgt und ist ein Clearblue Frühtest. Der zweite Test war mit Morgenurin am nächsten Tag ebenfalls Clearblue Frühtest. Die zwei letzten Tests waren von heute. Der Rosa Test mit Morgenurin von Presense und der letzte von Clearblue (kein Frühtest) ohne Morgenurin. Ich mache mich extrem Verrückt deswegen. 

Bild zu Schwache linie seit 3 Tagen - Kinderwunsch - was tun, um schwanger zu werden?

EzSa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von EzSa

hier sieht man es vielleicht besser

Bild zu

Hexhex

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von EzSa

Hallo, die freiverkäuflichen Tests eignen sich null dazu, den Zustand einer Schwangerschaft zu beurteilen – leider. Dafür sind sie auch nicht gedacht. Eine intakte Schwangerschaft kann trotzdem hauchzarte Tests machen, und eine nicht-intakte kann trotzdem dicke Testlinien zeigen. Habe ich selbst erlebt. Als ich eine FG hatte, waren davor sämtliche Tests knallfett bis zum letzten Tag. Ich würde mich jetzt nicht verrückt machen, denn die allermeisten Fehlgeburten wiederholen sich nicht. Weit über 90 Prozent der Folgeschwangerschaften verlaufen gut, bei mir war das übrigens auch so (Missed Abortion 9. SSW, danach zwei gut verlaufende Schwangerschaften). Du kannst noch so viel testen, du wirst nichts erfahren über den Zustand des Embryos, bis du in der 7. SSW (ab 6+1 also) zum Arzt gehst. Erst jetzt muss man im Ultraschall einen Embryo plus Herzschlag sehen. Vorher macht es nicht viel Sinn.  Bis dahin hilft leider nur warten, das kennt ja jede Schwangere. Aber auch diese schwierige und ungewisse Zeit geht vorbei – versprochen! LG und *daumendrück*, dass diesmal alles super verläuft! Die Chancen dafür stehen auf jeden Fall gut.