Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elli.03 am 21.04.2023, 0:13 Uhr

Ausschabung

Halli hallo,
Bin seid paar Wochen eine stille Mitleserin.. nun zu meiner Frage.
Wo fange ich an..
..ich hatte vor zwei Wochen also am 07.04.23 eine Ausschabung (Misses Abortion) und naja habe vorgestern einen SST gemacht, da ich viel gelesen hatte das sich der HCC-Wert schnell nach ner Ausschabung abbaut! Tja der SST war positiv und hatte heute eine Nachuntersuchung bei meinem FA gehabt. Sie meinte es sei alles in Ordnung die Gebärmutterhöhle ist leer, meine Eierstöcke sehen gut aus und "die Gebärmutterschleimhaut ist dünn". Hatte ihr auch wegen dem HCG-Wert nachgefragt und meine FA meinte das brauchen wir nicht machen, da meine Gebärmutterschleimhaut dünn aussieht und es kein HCG mehr vorhanden sei obwohl ich noch vorgestern einen positiven SST hatte! Eine neue Schwangerschaft ist es wohl nicht oder was meint ihr ?

Ist das normal ? Wie war die Gebärmutterschleimhaut bei euch ?
Kann man trotz dünner Gebärmutterschleimhaut Schwanger werden ?
Möchte schnellstmöglich wieder Schwanger werden, da ich selbst mit der Situation, was passiert ist gut umgehen kann und positiv denke!


Hatten seid diese Woche Montag also am 17.04. wieder GV gehabt (ohne Verhütung), da der Arzt im Krankenhaus nach der OP meinte sobald die Blutungen aufgehört haben, kann es weiter gehen..und meine Blutungen waren nur bis zum 16.04. Jetzt haben ich nur einen bräunlichen/weißen Ausfluss.

Mit Ovulationstest hatte ich bisher noch nie getestet. Meine FA hatte mir wegen Eisprung oder nächste Periode auch nichts gesagt.
Wie war das alles bei euch ? werde irgendwie verrückt wegen dem langen warten..

Danke schon mal im Voraus
LG

 
8 Antworten:

Re: Ausschabung

Antwort von Bellalini am 21.04.2023, 0:24 Uhr

Erstmal tut es mir leid für die Fg.
Das wird aufjedenfall noch rest hcg sein.
Mit dünner schleimhaut kann sich auch nichts einnisten.
Dein neuer zyklus beginnt auch erst, wenn das HCG unter 5 ist. Ich würde einfach regelmäßig einen test machen und schauen wann das hcg draussen ist.
Ich hatte damals auch eine Ausschabung in der 13ssw. Bei mir hat es 2 1/2 monate gedauert bis das hcg unter 5 war. Auch erst dann hatte ich meine erste periode nach knapp 3 Monaten, denke aber das es eher selten ist, dass das hcg sich so langsam abbaut. In dem zyklus wurde ich dann auch wieder schwanger mit meinem sohn.
Der körper nimmt sich die zeit die er braucht.
Ich wünsche dir alles gute und das du schnell wieder schwanger wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung

Antwort von Fuchsi1986 am 21.04.2023, 2:52 Uhr

Hey,

tut mir leid, dass du das auch erleben musst. Ich hatte letztes Jahr Anfang Juni eine Ausschabung nach MA. Bei mir hat es ganze 4 Wochen gedauert, bis das HCG weg war und es ist in der Zeit auch nur sehr langsam gesunken, obwohl im Ultraschall festgestellt wurde, dass alles aus der Gebärmutter raus ist. Es kann also durchaus eine Weile dauern.

Damals war mein Schwangerschaftstest bei der Ärztin 2 Wochen nach der AS noch ziemlich dick positiv und es war definitiv keine erneute Schwangerschaft, sondern noch das Rest-HCG.

Schwanger wurde ich dann wieder Ende September, also ca. 4 Monate nach der AS. Auf meine erste Periode musste ich nach der AS 7 Wochen warten und danach haben wir es direkt wieder versucht.

Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung

Antwort von elli.03 am 21.04.2023, 6:07 Uhr

Danke dir, naja dann mal sehen wann es alles kommen wird.
Denkst du aber, es kommt auch auf dem Alter an wie schnell sich wieder die Gebärmutterschleimhaut aufbaut ?
Kann es kaum erwarten wieder mal einen positiven Test in der Hand zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung

Antwort von elli.03 am 21.04.2023, 6:10 Uhr

Oh man, hoffe nur das beste das sich das schnell alles wieder einpendeln wird..
Danke dir Fuchsi1986!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung

Antwort von elli.03 am 21.04.2023, 6:10 Uhr

Geht an Bellalini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung

Antwort von Mejuna am 21.04.2023, 6:13 Uhr

Guten Morgen,
ich verstehe, dass du schnell wieder loslegen willst, aber der Körper muss dazu bereit sein.
Ich hatte eine MA in der 11. SSW und in der 14. SSW dann die Ausschabung. Bei mir war nach einer Woche der Test negativ, da hatte ich mich noch gefreut, dass das HCG raus war. Meine Regel hab ich vier Wochen nach der AS bekommen. Danach auch wieder regelmäßig.
Ich wurde aber (erst) 7 Monate später wieder schwanger.
Du siehst also, es ist total unterschiedlich!
Ich drück dir alle Daumen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung

Antwort von elli.03 am 21.04.2023, 6:16 Uhr

Mejuna, hattet ihr denn sofort wieder mit dem hibbeln begonnen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung

Antwort von Schmetterling_12345 am 21.04.2023, 8:46 Uhr

Tut mir leid mit deiner MA … denke auch, dass das ein Rest vom HCG ist und dass das deutlich länger dauert, bis alles raus ist.

Meine Frauenärztin meinte damals genau das selbe. Dass es gut aussieht, alles weg ist und man den HCG deswegen nicht kontrollieren müsste.

Mir hat der Oberarzt im KH allerdings gesagt, dass ich 3 Monate warten soll, bis ich es wieder probiere, damit sich der Körper vollständig regeneriert hat Das würde man angeblich immer so empfehlen. Da ich im Internet gelesen hatte, dass mittlerweile die Einschätzung ne andere ist, hab ich die erste Periode (nach 5 Wochen) abgewartet und dann wieder gestartet. Hat bei mir 8 Monate bis zur erneuten Schwangerschaft trotz Temperaturmessung, alle 2 Tage Sex etc. gedauert. Hatte auch die Hoffnung sofort wieder schwanger zu sein. Aber hey, man kann’s nicht beeinflussen und wichtig ist doch, dass es überhaupt klappt, dann alles in Ordnung ist und Co. Ich weiß, sagt man so einfach, aber es hilft ja alles nichts …

Drücke dir die Daumen, dass du schnell wieder schwanger wirst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch mit pcos nach ausschabung

Hallöchen ihr Lieben Ich wollte mal nachf eurem Rat fragen, da ich echt momentan nicht mehr weiter weiß... Ich hatte im Juli 21 eine ausschabung in der 12ssw da sich beiden Krümmel nicht mehr entwickelt haben

von Jennyx 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Warten auf die Periode nach Ausschabung

Hallo alle zusammen, eigentlich lese ich hier nur still mit, aber jetzt muss ich doch mal nach euren Erfahrungen fragen. Ich hatte am 6.6.22 in der 10. Woche eine Ausschabung nach MA (ist ab der 6. Woche nicht mehr gewachsen). Danach ist mein HCG nur sehr langsam ...

von Fuchsi1986 18.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Probleme nach Ausschabung

Hallo zusammen, ich (30) hatte Anfang November 2021 eine Ausschabung. Seitdem habe ich erhebliche Probleme mit meiner Periode. Sehr stark und lang. Ist bereits die 3. Periode nach Ausschabung. Meine FA konnte im Ultraschall nur eine verdickte Schleimhaut sehen und etwas freie ...

von Carrie91 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

HCG Wert steigt nach Ausschabung

Hallo Leute, Ich bräuchte mal Rat. Ich versuche mich kurz zuhalten. 1. Ich hatte eine Ausschabung am 23.11.22 2. Bis jetzt ging der HCG Wert immer weiter runter (langsam aber er fällt) 3. Eine Ultraschall Untersuchung wurde bis jetzt 3 mal gemacht ohne das etwas zu ...

von Rubyna 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Unterleibsschmerzen - 6 Wochen nach Ausschabung

Hallo zusammen, ich habe im November 2021 die Diagnos missed abortion bekommen. Die Ausschabung erfolgte dann am 23.11.21. Der HCG war Mitte Dezember nur noch bei 43. Ich habe am 24.12.21 dann auch meine 1. Periode wieder bekommen, diese verlief auch ganz normal. Seit dem ...

von Sabrina260303 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Ovulationstest nach Ausschabung

Hallo Zusammen, Ich hatte am 20.10. eine Ausschabung. Im Krankenhaus wurde mir gesagt das es bis zu 3 Monate dauern kann,bis der Zyklus sich wieder eingespielt hat. Am 1.11. war ich bei meiner FA zur Kontrolle und sie meinte das alles sehr gut aussieht. Die Schleimhaut ...

von NerdyNerd 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Wie lange pause mach Ausschabung

Hallo ihr Lieben, Ich bin wieder da ... Leider zähle ich zu "jede 4. Frau erleidet eine Fehlgeburt" Naja hilft ja nix,rotze abwischen und weiter ... Ich hatte dann letztens eine Ausschabung ,der Arzt sagte ich solle mindestens 3 Zyklen warten . Bis wir es erneut ...

von Yess 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Periode nach FG und Ausschabung

Hallo liebe Community, ich hatte am 01.03. eine Ausschabung wegen einer MA (7.SSW) Es wären wohl Zwillinge geworden und es hat auf eine fehlerhafte Anlage hingedeutet. Wir waren sehr traurig, aber da das ja fast schon "dazugehört", haben wir es gut verarbeitet. Nun ...

von Carlie92 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Schmierblutungen seit Ausschabung vor 3 monaten

Hallo ihr lieben. Ich hatte kurz vor Weihnachten eine Ausschabung in der 8/9 ssw. Ich habe seitdem ca 12-24 std vor meiner Mens immer so dunkelbraunes Geschmiere am Klo Papier. Ich hab das vor der FG noch nie gehabt, sondern immer direkt einfach Blutungen bekommen. Dieses ...

von Lizzie 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Erfahrungsbericht Fehlgeburt - Warum ich Ausschabung besser finde als Cytotec

Liebe Frauen mit Kinderwunsch, ich bin seit bereits länger Leserin in diesem Forum und oft hat es mir Trost gespendet und ich fühlte mich nicht mehr so alleine. Daher möchte ich nun meine Erfahrungen niederschreiben und vielleicht denjenigen helfen, die das gleiche Schicksal ...

von Nevermore 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.