Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fuchsi1986 am 18.07.2022, 18:16 Uhr

Warten auf die Periode nach Ausschabung

Hallo alle zusammen,

eigentlich lese ich hier nur still mit, aber jetzt muss ich doch mal nach euren Erfahrungen fragen.

Ich hatte am 6.6.22 in der 10. Woche eine Ausschabung nach MA (ist ab der 6. Woche nicht mehr gewachsen). Danach ist mein HCG nur sehr langsam gefallen, das wurde regelmäßig per Bluttest überprüft.

Leider hatte ich dann am 2.7. eine akute Blinddarmentzündung und musste operiert werden. Im Krankenhaus wurde alles gecheckt, da war HCG dann auf 0.

Am 7.7. war ich dann anschließend noch mal bei der Gyn. Sie war überrascht, dass meine Gebärmutterschleimhaut sich so gut aufgebaut hat und sie hat tatsächlich entdeckt, dass meine Eierstöcke wohl etwas überreagiert haben und 3 Eizellen auf dem Ultraschall zu sehen waren (2 links, 1 rechts). Sie meinte, meine Periode müsste spätestens in 2 Wochen kommen, wahrscheinlich eher früher als später. Falls nicht, müsste ich das checken lassen. Sie war aber sicher, dass die Periode bald kommt. Aber bis heute (18.7.) ist nichts in Sicht, nicht mal das kleinste Anzeichen.

Kann es denn sein, dass es sich trotz gutem US und super aufgebauter Schleimhaut immer noch weiter verzögert? Ich will doch eigentlich endlich nur meine Periode bekommen, um zu wissen, dass alles funktioniert und wir es wieder probieren können :/

Ich lebe nicht in Deutschland und war die letzten 4 Wochen nur zufällig zum Heimaturlaub dort und bin jetzt wieder zurück dort wo ich lebe. Ich kann natürlich auch hier zum Arzt, wollte aber doch zwischendrin eure Erfahrungen lesen.

Danke fürs Lesen und für eure Erfahrungen...

 
4 Antworten:

Re: Warten auf die Periode nach Ausschabung

Antwort von Lillimax am 19.07.2022, 7:51 Uhr

Hallo,

da hast Du ja einiges hinter Dir, das tut mir Leid.

Also, bei mir hat es nach meinen zwei AS jeweils 6 bis 8 Wochen gedauert, bis die Regel wieder kam. Du musst nicht zum Arzt, der kann da auch nicht viel machen. Es ist für den Körper einfach nicht leicht, ungeplant und plötzlich von schwanger auf nicht-schwanger umzuschalten. Auch eine Schwangerschaft mit FG ist ja eine echte Schwangerschaft, und die hormonelle Rückumstellung dauert einfach.

Wenn sich länger als 8 Wochen nichts tut, kann man die Regel hormonell auslösen, manchmal hilft das, den Zyklus wieder in Gang zu bringen. Meistens ist das aber nicht nötig, der Körper reguliert das alles selbst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten auf die Periode nach Ausschabung

Antwort von Fuchsi1986 am 19.07.2022, 8:57 Uhr

Danke dir dann warte ich mal weiter "geduldig" ab, bis die 8 Wochen rum sind und hoffe, es tut sich doch noch von selbst was... wäre schön, wenn das Kapitel dann abgeschlossen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten auf die Periode nach Ausschabung

Antwort von Godzilla am 19.07.2022, 22:05 Uhr

Hmm ich versteh zwei Sachen daran nicht ganz - wenn sie am 07.07. sagte, spätestens in zwei Wochen, dann ist die Zeit ja noch garnicht herum, du hast ja noch zwei Tage.

Die zweite: Du kannst definitiv noch nicht schwanger geworden sein? Wenn ihr seither GV hattet dann wät das ja grundsätzlich auch möglich.
War bei einer Freundin so, deshalb war es dann ganz schwierig, den Geburtstermin zu ermitteln, weil sie zwischen FG und nächster Schwangerschaft keine Regel hatte sondern direkt darauf schwanger wurde.

Ich wünsch dir so und so alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten auf die Periode nach Ausschabung

Antwort von Fuchsi1986 am 20.07.2022, 12:19 Uhr

Ja, sie meinte, vermutlich kommt die Periode sogar früher, 2 Wochen nannte sie so als Maximum. Ich merke normalerweise schon einige Tage vorher, dass es demnächst losgeht, was ich jetzt aber so 0 habe. Ich glaube nicht, dass da bald was kommt und außerdem bin ich auch enorm ungeduldig leider

Hm also wir hatten einmal ungeschützten GV am 21.06., das wäre also die einzige Möglichkeit. Beim Ultraschall am 07.07. sah sie ja noch 3 Eizellen, die bereit waren, aber noch nicht gesprungen sind. Wäre da eine erneute Schwangerschaft nicht schon irgendwie aufgefallen bei so einer exakten Untersuchung? Wäre am 7.7. natürlich noch sehr früh gewesen, aber irgendwie hätte ich angenommen, das wäre da aufgefallen, falls ich wieder schwanger wäre.

Also unmöglich ist es nicht, die Chance schätze ich eher als gering ein. Aber wenn jetzt bis zum Wochenende die Periode nicht kommt, würde ich wohl Anfang der Woche mal testen. Bei der Blinddar-OP war HCG ja auf 0, ich weiß also eindeutig, es wäre kein Rest von der alten Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Periode nach FG und Ausschabung

Hallo liebe Community, ich hatte am 01.03. eine Ausschabung wegen einer MA (7.SSW) Es wären wohl Zwillinge geworden und es hat auf eine fehlerhafte Anlage hingedeutet. Wir waren sehr traurig, aber da das ja fast schon "dazugehört", haben wir es gut verarbeitet. Nun ...

von Carlie92 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Ausschabung

Ausschabung, Periode, Brauner Ausfluss, Kinderwunsch

Hallo ihr lieben, Habe ein Anliegen Vlt könnt ihr mir weiterhelfen. Hatte am 14.Juli einen + SST 25.08. Ausschabung (Fehlgeburt) 11SSW (7-8 SSW nicht Weiterentwickelt

von Träumerin93 14.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Ausschabung

Schmierblutung oder doch Periode (nach ausschabung)?? (9ssw-missed abort)

Hallo Ich hatte am 04.06.18 eine ausschabung in der 9 ssw. Das Herzchen hat aufgehört zu schlagen. Zur meiner Frage. Ich hatte gestern eine ganz hell rosa schmierblutung entdeckt. Aber nur 1 mal und wenig. Und heute hatte ich wieder ganz ganz helle rosa schmiere entdeckt. ...

von biene-97 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Ausschabung

Fehlende Periode nach Ausschabung

Guten Morgen, Vielleicht sind hier Frauen mit ähnlichen Problemen/Erfahrungen. Am 25.12 hatte ich eine Ausschabung nach MA .es war meine erste Schwangerschaft und sehr schwer für mich. Nun warte ich seitdem auf meine Periode um irgendwie endlich damit abschließen zu ...

von AntjePikantje 13.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Ausschabung

Nach Ausschabung wann Periode?

Hallo ich hatte am 22.1.2015 eine Ausschabung in der 12 Woche wegen missed abortion. Habe meine Regel vorher immer so ziemlich genau am 11 eines Monats bekommen..Kann es sein das sie diesen Monat schon wieder an die Tür klopft? Danke für Eure ...

von Tita1989 08.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Ausschabung

keine periode trotz ausschabung

Hallo ihr lieben Ich bin neu hier und versuche mal mein Glück ob mir jemand vlt helfen kann. also ich hatte im Oktober eine ausschabung weil ich 3 Monate am Stück meine periode hatte. Man wusste aber nicht wieso. Nun kommt sie aber nicht mehr und ich habe einen sehr großen ...

von ribana.kim 27.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Ausschabung

Erste Periode nach Ausschabung

Hallo zusammen, vor vier Wochen hatte ich leider eine Ausschabung in der 10. SSW. Seit drei Tagen hab ich nur eine ganz leichte SB (1 Tropfen) und gestern Abend dachte ich es geht richtig los da nach dem Sport mein Ob viel mehr vollgesogen war... aber es hat wieder aufgehört ...

von Erdbeer89 03.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Ausschabung

Periode nach Ausschabung

Hallo Mädels, Wie ich ja schon zwischendurch schrieb , bin ich wieder zu euch ins Forum gezogen!Hätte am 21.10.2013 eine AS In der 10SSW da ich auch ein Myom mit mir rumschleppe machte ich am 05.11.2013 einen ovulationstest da ich unterleibschmerzen hatte und dieser war ...

von Sonnen-Blümchen2013 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Ausschabung

Spinnbarer Schleim 7 Tage vor Periode?

Hallo zusammen Wie bereits beschrieben habe ich heute spinnbaren Schleim ertasten können.. auf der Slipeinlage sieht es gelblich aus und am Finger spinnbar ist das normal? Hab auch unterleibschmerzen gestern Vorallem fast den ganzen Tag das habe ich normal 1 Max 2 Tage ...

von Flowerpower01 16.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode 2 Tage nur?!?

Hallo ihr lieben, Ich bin nach 3 Clomifenzyklus , in den 3. Zyklus waren 2 Eier zu sehen, und sogar schon soweit dass die bald springen. Ich habe dementsprechend Brevactid 500 Spritze bekommen. Hab nach 13 Tagen nach dem Eisprung (14 Tage nach der Spritze) getestet- leider ...

von Martynatina24 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.