Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Crazychicken86 am 20.05.2019, 16:50 Uhr

Wann Schwanger nach Bauchspiegelung und Ausschabung

Hallo ihr lieben,

ich hatte Anfang diesen Monats eine Bauchspiegelung in der meine Eierstöcke durchgespült wurden und eine Verwachsung an den Eierstöcken entfernt wurde. Außerdem wurde noch eine Ausschabung vorgenommen weil ich vorher unter heftigen Dauerblutungen gelitten habe.

Mein Frauen Arzt sagt wir können jetzt soforr wieder anfangen zu üben die OP ist knapp zwei Wochen her.

Jetzt meine Frage was habt ihr für Erfahrungen gesammelt in Bezug auf Kinderwunsch nach einer Bauchspiegelung und Aussschabung?

Wir versuchen es schon seit 3 Jahren und nach der Op haben wir endlich wieder einen Hoffnungsschimmer laut den Ärzten...

Ich freu mich auf Eure Beiträge..

 
5 Antworten:

Re: Wann Schwanger nach Bauchspiegelung und Ausschabung

Antwort von Pinguini am 21.05.2019, 16:04 Uhr

Hallo, ich hatte das gleiche vor einem Jahr. Der Arzt riet mich auch dazu es sofort wieder zu probieren, also maximal 1 Zyklus Pause, nicht mehr. Denn Verwachsungen kommen schnell wieder.
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Schwanger nach Bauchspiegelung und Ausschabung

Antwort von Crazychicken86 am 21.05.2019, 19:46 Uhr

Danke für deine Antwort, hat es denn im letzen Jahr bei dir geklappt? Wir warten keinen Zyklus ab mein Arzt sagte jetzt oder nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Schwanger nach Bauchspiegelung und Ausschabung

Antwort von Pinguini am 22.05.2019, 15:47 Uhr

Es hat uns dann doch einige Zyklen mehr und eine künstliche Befruchtung gebraucht, bis es geklappt hat. Ich bin erst jetzt in der 7. SS Woche.
Das lag aber nicht an der Ausschabung, sondern am schlechten Spermiogramm meines Mannes.
Also nicht entmutigen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Schwanger nach Bauchspiegelung und Ausschabung

Antwort von An_na87 am 23.05.2019, 13:15 Uhr

Hallo,
ich hatte letztes Jahr im September eine Ausschung nach missed abort, 3 Wochen später (ende Oktober) dann eine Bauchspiegelung mit Eileiterentfernung links nach Eilterschwangerschaft (es wurde vom Krankenhaus der "Zwilling" übersehen, deshalb Ausschabung und später Eileiterschwangerschaft mit Eilteiterentfernung).

Mein Frauenarzt meinte, wir sollen ein Zyklus abwarten und wenn der Körper wieder bereit dafür ist, regelt das die Natur von alleine.

Und was soll ich sagen, ich war im Januar wieder Schwanger und bin jetzt in der 20ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Schwanger nach Bauchspiegelung und Ausschabung

Antwort von Crazychicken86 am 25.05.2019, 1:30 Uhr

Wow das freut mich das es bei euch geklappt hat...
bei mir war es immer so das ich sehr lange zyklen hatte und dann immer heftige perioden zu letzt bin ich fast verblutet 6 kg hatte sich in meiner Gebärmutter angesammelt das wurde alles bei der Ausschabung und Bauchspegelung herausgeholt...

Wir versuchen seit knapp zwei Jahren unser glück es hat wohl nicht geklappt weil die schleimhaut alles verstopft hat, die ärtze sagen in den nächsten 6 Monaten müsste ich schwanger sein das Spermiogramm von meinem verlobten ist super...

Wir haben halt jetzt angst das wir wieder voller hoffnung sind und es dann vielleicht doch nicht klappt...

mein zyklus müsste jetzt auch wieder normaler werden... ich hoffe so sehr euch bald gutes berichten zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Hoffte auf Schwangerschaft

Hey ich bin 31 Hatte am 3.5 mein es und 7 Tage später kam meine Periode auch sehr stark. Eigentlich sollte meine Periode erst am 17.5 kommen. Mir war auch übel sowie sehr empfindliche Brüste und Blähungen. Und als am 10.5 ganz wenig Blut zusehen war dachte ich es ist die ...

von Sonnenblume666 15.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

SCHWANGERSCHAFTSTAGEBUCH bis zum pos test 05.01.17

Geschrieben 05.01.2017 Genau Diesen post hatte ich mit euch geteilt und nun bin ich wieder am hibbeln . Wollte es gerne nocj einmal teilen für die neuzugänge :)) Hallo mädels .. hab mir mal überlegt eich zu berichen wie es war , welche Symtome ich hatte und wann ich ...

von Selina1123 11.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger

Hallo Ihr Lieben, ich war am Dienstag (07.05.2019) beim FA - genau in dieser Zeit hatte ich wieder meine wie ich sie nenne "Schwebephase". Eisprung hatte ich am 25.04.2019. Sie hat per Ultraschall geschaut und meinte dann, dass meine Schleimhaut aufgebaut ist und meine ...

von Cinderella2510 09.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Zu Beginn der Schwangerschaft nach Ägypten

Hallo zusammen, Ich lese schon länger mt. Wir wollten eigentlich letztes Jahr anfangen, aber aufgrund einer Erkrankung in der Familie haben wir es verschoben. Nun ist es so dass ich Ende des Monats wieder fruchtbar wäre und wir überlegen ab demnächst, wenn die aktuell ...

von Sonnenblume0106 06.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

Hi. Der ist doch eindeutig positiv oder? Ist mein erster positiver Test, oh bin ich aufgeregt der 2. Strich kam bereits nach 20 bis 30 sekunden Ist ein Presense Schwangerschaftstest mit Sensibilität von 25 und ich ...

von Anna1998 05.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

Hi. Der ist doch eindeutig positiv oder? Ist mein erster positiver Test, oh bin ich aufgeregt der 2. Strich kam bereits nach 20 bis 30 sekunden Ist ein Presense Schwangerschaftstest mit Sensibilität von 25 und ich ...

von Anna1998 05.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Noch keine periode schwanger???????

Hallöchen Ich hatte am 3.4.19 meine ersten Tag der letzten Periode und diesen Monat sollte sie am Dienstag kommen ist aber bihejte nicht da der ss test heute früh war negativ ....vorhin minimales Grad so sichtbar leichte rötliches ...

von mucki83 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger ?

Eine Frage. Ich bin jetzt 6 Tage überfällig am zweiten Tag hab ich ein Test mit clearblue gemacht der zeigte mir schwanger an. In den nächsten zwei Tagen hab ich auch wieder einen gemacht allerdings von einer anderen Firma beide waren negativ ... heute am 6 Tag hab ich ...

von S9802B 24.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Starke Blutung. Trotzdem schwanger?

Habe in den Tagen vor den Feiertagen insgesamt 5 Tests gemacht. Zuerst waren sie positiv dann 2 negative und der letzte wieder einen leichten Strich. Dann bekam ich eine starke Blutung. Nun habe ich im expertenforum gelesen dass Herr Dr. Bluni mal geantwortet hat dass eine ...

von Laureen87 22.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaft möglich?

Hallo bin bei es plus 12 u hatte iui am 12 tag ausgelöst mit otrivell u nehme seid danach 1 urtrogest täglich. Ich hatte immer Periode am 24 tag welcher heute wäre. Aber testen ist negativ leider...Aber keine Periode in Sicht ...komisch. Von einer utro bleibt sie doch nicht aus ...

von Lara 10 21.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.