Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nala1987 am 29.11.2017, 11:28 Uhr

Ich muss da mal was loswerden

Naja, ich verstehe Dicj, aber bei vielen Frauen klappt es ganz schnell. Und ganz viele sagen auch nicht, dass sie es darauf angelegt haben. Viele glauben auch, sie spüren den ES, aber dann war er doch später. Ja, vielleicht will sie wirklich nur ein Kind haben und das auch, wenn der Partner nicht bleibt. Und ganz ehrlich, ich glaube, das kann man erst verstehen, wenn man selbst Mitte/Ende 30 ist, noch nicht den passenden Partner gefunden hat und sich ein Kind wünscht. Vielleicht kann man das auch gar nicht rational erklären. Ich kann sie verstehen.

Habe eine Freundin die letztes Jahr ungeplant von einem One Night Stand schwanger wurde (Sie sagt es war Pillenversagen und es war dumm kein Kondom zu benutzen). Sie war da 30 und sie hatte schon immer ganz bestimmte Vorstellungen wie ihr Leben laufen soll. Nur, dass sie eben keinen Partner hatte und somit ihre Familienplanung nicht so lief wie sie es geplant hatte. Manchmal glaube ich schon, dass auch sie es darauf angelegt hat. Aber das ist nur eine Unterstellung. Das Kind kam in der 28. Woche zur Welt und verstarb eine Woche später (es hatte einen schweren Herzfehler und bekam ein massives Hirnödem).

Bis vor ein paar Wochen wollte sie unbedingt wieder schwanger werden. Nicht um das Kind zu ersetzen, sondern weil sie gemerkt hat, wie sehr sie sich ein Kind wünscht. Wenn nötig auch ohne Partner mit einem Samenspender. Sicher gehörte das auch zur Trauerarbeit. Aber ich denke auch, dass wenn sie wieder einen Partner findet, sie recht schnell schwanger werden möchte. Im Moment will sie kein Kind mehr ohne Mann, da sie findet, dass sie noch nicht zu alt ist und noch Hoffnung hat, einen Partner zu finden. Aber sie sagt selbst, wenn es bis 35 oder 37 nicht geklappt hat, wird sie es ohne Mann versuchen. Und das kann ich bei jeder Frau verstehen.

Nicht jede hat das Glück einen Partner zu haben, der sich mit einem zusammen ein Kind wünscht. Heute gibt es Gott sei Dank Möglichkeiten, auch ohne Partner ein Kind zu bekommen. Ob das so verantwortungslos ist weiß ich nicht.

Trotzdem verstehe ich Deine Gefühle. So wie Du es schilderst (hast es ja auch nur über andere gehört), kann es auch gut sein, dass die Beziehung nicht hält. Kinder machen Beziehungen nicht leichter. Aber wer weiß. Entweder Du redest offen mit ihr oder reduzierst den Kontakt, wenn es Dir nicht gut tut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.