Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Dougilein  am 28.11.2017, 12:33 Uhr

seit ES+5/6- Stärke der Brustschmerzen schwankt, an ES+10 kaum noch zu spüren,

Hallo ihr lieben,
entschuldigt, dass ich, wie wahrscheinlich x Frauen vor mir, eine Frage zum Thema Brustschmerzen vor nmt stelle.
Leider ist es so, dass mein Mann und ich seit 2,5 Jahren versuchen Schwanger zu werden. Darunter unteranderem auch mit Zyklen, in denen wir nicht darauf geachtet haben, ob oder wann ich fruchtbar bin oder nicht. (Meist nach wiederholten Enttäuschungen)
Ich hatte, wie so viele Frauen, in manchen Zyklen Brustschmerzen vor nmt, in anderen wieder gar nichts. Nun hatte ich allerdings seit langer Zeit (ca. 9 Monaten) keine mehr in der zweiten zyklushälfte. Diesen Zyklus sind sie wieder da, seit ca. ES+5/6. Sie waren so heftig wie noch nie zu vor! Vor allem in der Nacht bin ich dadurch aufgewacht. An ES+8 ließen sie tagsüber etwas nach und ich dachte sie verschwinden komplett. In der selben Nacht kamen sie schlagartig wieder und wieder so stark, dass ich dadurch wach wurde. An ES+9 waren sie tagsüber diesemal auch Mittel stark spürbar. Dann letzte Nacht waren sie kaum zu spüren und heute (ES+10) fast nichts mehr, wie an ES+8. Meine Frage nun, schwanken die Schmerzen schon vor Ausbleiben der Periode? Gibt es jemanden, bei dem es ähnlich war oder jemanden, der ab ES+10 gar keine Brustschmerzen mehr hatte und der trotzdem schwanger war? Zusätzlich bin ich seit ES+7 fürchterlich müde und schlapp! Ich könnte den ganzen Tag schlafen und meine Augen sind sooooooo schwer und brennen vor Müdigkeit! Außerdem habe ich immer das Gefühl von leichtem Herzrasen und bin trotz der Müdigkeit innerlich so unruhig! Alles sehr merkwürdig diesen Zyklus! Ziehen im Leistenbereich habe ich diesen Monat nur ab und zu und ganz leicht! Ich freue mich auf eure Antworten!!!

 
6 Antworten:

Re: seit ES+5/6- Stärke der Brustschmerzen schwankt, an ES+10 kaum noch zu spüren,

Antwort von Baby_2013 am 28.11.2017, 12:52 Uhr

Hallo, bei mir war es bei all meinen Schwangerschaften so, dass die Symptome vor allem in der Anfangszeit mal tagelang extrem waren, dann auch wieder ein paar Tage wie weggeblasen. Man denkt dann immer etwas sei nicht in Ordnung aber wenn sie dann wiederkommen fragt man sich wie man so doof sein konnte, sich die Symptome herbeizuwünschen.
Was ich damit sagen will, kann alles heißen oder nichts. Gerade bei den Brustschmerzen war es bei mir sehr schwankend wobei ich diese nie so früh gespürt habe wie Du, frühestens ab ca NMT.
Ich drücke Dir die Daumen dass es diesen Monat geklappt hat. Und wenn nicht diesen dann bestimmt im Nächsten.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit ES+5/6- Stärke der Brustschmerzen schwankt, an ES+10 kaum noch zu spüren,

Antwort von Nala1987 am 28.11.2017, 13:01 Uhr

Hatte mit und ohne Schwangerschaft mal stärker, mal weniger stark Brustschmerzen. Das kann alles oder nichts heißen. Da bleibt leider wir immer nur abwarten.

Falls ihr es nicht schon habt, solltet ihr Euch nach 2,5 Jahren aber beide mal durchchecken lassen. Am besten über eine Kinderwunschklinik. Die haben finanziell mehr Möglichkeiten und vor allem mehr Erfahrung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit ES+5/6- Stärke der Brustschmerzen schwankt, an ES+10 kaum noch zu spüren,

Antwort von iriselle am 28.11.2017, 13:40 Uhr

Bin zwar schon lange nicht mehr im Kinderwunsch - aber nach 8 Kindern kann ich folgendes sagen : In jeder Schwangerschaft hatte ich in der 2. Zyklushälfte KEIN Pms, d.h keine Symtome wie Brustspannen, Übelkeit oder Müdigkeit- und vor allem keine Reizbarkeit.
Die Schwangerschaftssymtome kamen erst immer in der 6. SSW.
Also- achtet nicht zu sehr auf irgendwelche Anzeichen, wartet einfach bis zum Ausbleiben der Regel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit ES+5/6- Stärke der Brustschmerzen schwankt, an ES+10 kaum noch zu spüren,

Antwort von SarahLi25 am 28.11.2017, 21:11 Uhr

Mir geht es genauso wie Dir. Bei uns sind es fast 2 Jahre und ich habe seit Juli keine Test mehr gemacht. Das Spermiogramm war auch sehr schlecht. Eigentlich bleibt nur die ICSI lt. KIWU. Hatte im Oktobe normal meine Periode. Am 30.10.hatte ich furchtbare UL Schmerzen
Mein Partner musste mich sogar früher von einer Feier nach Hause bringen.
Dann hatte ich vom 9.11. Bis 13.11. Meine Periode. Seitdem schmerzt mein Busen. Hatte heute Physiotherapie und konnte mich kaum drauf legen. Aber rechnerisch kann ich nicht schwanger sein. Würde auch gerne wissen was das ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit ES+5/6- Stärke der Brustschmerzen schwankt, an ES+10 kaum noch zu spüren,

Antwort von Dougilein am 29.11.2017, 12:11 Uhr

Hallo ihr Lieben, vielen dank für eure Antworten! Ja ich denke ihr habt Recht. Ich mache mich schon viel zu lange verrückt. Ich hatte leider in den zwei Jahren schon zwei frühe Abgänge. Einer davon war wenige Tage nach unseren Flitterwochen, im September diesen Jahres.
Liebe SarahLi25, das tut mir sehr Leid für euch! Ich weiß was das für ein Gefühl ist! Wir waren auch letztes Jahr in einer Kiwu-Klinik. Laut der Ärztin war bei mir sowohl Physikalisch, als auch Hormonell alles in Ordnung, bis auf einen verklebten Eileiter, der mir aber wohl keine Schwierigkeiten machen sollte, da sich die Eileiter stetig abwechseln. Das Spermiogram meines Mannes war allerdings auch nicht gut! Quantität ist zwar gut (glaube 30 Mio) aber die Qualität war schlecht! Viele Langsame, viele stillstehende, einige absterbende und nur ganz ganz wenige die einigermaßen flink sind. Sie meinte dass das unter anderem an seinem zu hohen Stresshormon läge, was sie im Blutbild gesehen hat.
Angeblich würden wir auf natürlichem Wege nicht schwanger werden können. Allerdings hätte ich einige Hebammen und Heilpraktiker (UND meine eigene Frauenärztin) die alle meinten, das sagen die Kiwu-Ärzte immer sehr schnell! Er solle erstmal viel Zink, Selen, Magnesium, FOLSÄURE, Vitamin B12 etc. nehmen, mit dem Rauchen aufhören und dann könnte sich die Qualität von ganz allein verbessern. Das tat er dann auch, bis auf dass er nicht mit Rauchen aufhören konnte! Aber er nimmt seit vielen Monaten jeden Morgen ganz viele Vitamine und Mineralien zu sich. Er traut sich nicht wirklich sich nochmal kontrollieren zu lassen! Ich vermute, dass er Angst vor einer erneuten Enttäuschung hat. Er hat schon ein Kind und sagt immer "meine Schwimmer haben nur eine Auszeit genommen, jetzt sind sie wieder schnell wie der Wind, vertrau mir!"
Aber die Unsicherheit, ob es viell ich immer noch daran liegen könnte oder an was anderem macht mich fertig! Heute Nacht waren meine Brustschmerhen wiefer höllisch, dafür sind sie seit heute Morgen wieder fast komplett weg! Ich Wette heute Nacht sind sie wieder extrem! Das k ne ich so nicht! Sie haben noch nie so lange angehalten und wenn dann würden sie einen Tag weniger und waren am nächsten ganz verschwunden, aber dieses auf und ab ist schlimm für meine Nerven! Dazu kommt, dass ich seit zwei Tagen (täglich wird es mehr) so einen leichten Druck im Unterleib (ehr in den Leisten) verspüre. Abends wird auch dieser stärker, vor allein wenn ich seitlich liege. Manchmal zieht es und manchmal juckt/kribbelt es innerlich. Und ich habe so eine Art Schüttelfrost. Immer heißes Gesicht, aber kalte Hände und Füßen und kalten Schweiß! Verhext

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit ES+5/6- Stärke der Brustschmerzen schwankt, an ES+10 kaum noch zu spüren,

Antwort von Baby_2013 am 30.11.2017, 13:38 Uhr

Ach je, da habt Ihr ja auch schon einiges durch!!! Meine Daumen sind noch gedrückt. Versuche die Symptome die sowohl auf SS oder PMS hindeuten können zu ignorieren. Dieses ganze Grübeln und Deuten bringt nichts und macht einen nur verrückt und verkrampft. Ich weiß das ist leichter gesagt als getan aber bei uns hat es immer exakt in den Monaten geklappt wenn mein Mann an den "idealen" Tagen geschäftlich außer Haus war und ich den Monat eigentlich schon abgeschrieben hatte. Rückblickend hab ich sehr viel Nerven, Zeit und Geld in das Thema Kinderkriegen gesteckt und geklappt hat es immer dann wenn ich keine Ovus und mir vor allem keinen Kopf gemacht habe. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.