Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vdee am 27.11.2017, 16:28 Uhr

Ovu-Test und Anstieg tempikurve weit auseinander

Hallo,
Ich habe bisher nur mit Ovulation-Tests meinen Eisprung ermittelt. Da dieser ja aber nicht hundertprozentig aussagekräftig ist ob auch tatsächlich ein Eisprung war habe ich diesen Monat angefangen meine Temperatur zu messen. Den link zu meinem zyklusblatt füge ich bei. Der erste eingetragene Ovulation-Test mit fruchtbar war deutlich, den zweiten den ich noch mit fruchtbar eingetragen habe, war eigentlich schon nicht mehr ganz so stark wie der am Tag zuvor. Die tempi-Kurve sagt jedoch mein Eisprung war erst etliche Tage später... kann da sein? Erst so viel später? Kennt sich da jemand aus? Danke schonmal
https://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=41896

 
7 Antworten:

Re: Ovu-Test und Anstieg tempikurve weit auseinander

Antwort von Trini_3.Wunder2018 am 27.11.2017, 16:43 Uhr

Huhu. Ich sprech jetzt mal aus meiner Erfahrung und sage: ja kann sein. Diesen Zyklus war mein Ovu eine woche zu früh positiv. Gott sei dank hab ich mich noch zusätzlich auf Zervix und Tempi verlassen, sonst hätte es wohl wieder nicht geklappt. Ärgerlich sowas.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu-Test und Anstieg tempikurve weit auseinander

Antwort von Trini_3.Wunder2018 am 27.11.2017, 16:45 Uhr

Und deine Kurve sieht ganz danach aus, das der ES erst am 18. ZT war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu-Test und Anstieg tempikurve weit auseinander

Antwort von Vdee am 27.11.2017, 16:54 Uhr

Danke! Dann haben wir wohl nicht zum richtigen Zeitpunkt geherzelt...naja, beim nächsten mal bin ich schlauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu-Test und Anstieg tempikurve weit auseinander

Antwort von Trini_3.Wunder2018 am 27.11.2017, 16:58 Uhr

Achwo. Das letzte und ein Tag nach ES, könnte trotzdem gereicht haben. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu-Test und Anstieg tempikurve weit auseinander

Antwort von Vdee am 27.11.2017, 17:57 Uhr

Aber die tempi geht ja schon wieder runter...hatte die Hoffnung schon aufgegeben für diesen Monat. Dann warte ich mal noch ein paar Tage mit "leichter" Hoffnung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu-Test und Anstieg tempikurve weit auseinander

Antwort von veryswiss am 28.11.2017, 16:52 Uhr

Also so tief runter geht der jetzt nicht. :) Du bist immer noch über der Linie :)
Wenn meine Mens sich ankündigt, dann habe ich einen krassen Absturz bis 36.1/36.2 (vorher immer in den 50ern bis 80ern)

Ich drücke dir die Daumen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu-Test und Anstieg tempikurve weit auseinander

Antwort von schmu_05 am 29.11.2017, 20:40 Uhr

Huhu,
man muss zwei Dinge wissen: 1. Der ES kann auch kurz nach dem LH-Anstieg sein, wenn das LH schon wieder etwas runtergegangen ist. 2. Die Temperatur steigt bei manchen Frauen oder in manchen Zyklen nicht sofort nach ES an. Bei manchen steigt sie lehrbuchmäßig am Tag danach, bei anderen vielleicht erst zwei drei Tage später oder weniger steil über mehrere Tage. Ich würde eher dem Ovu vertrauen und denken, dass der ES an Tag 15 oder 16 war.
Ich hatte eine ganz ähnliche Situation vor zwei Jahren. ES laut Ovumonitor am Samstag, Temperaturanstieg erst Mittwoch/Donnerstag. Da habe ich auch hier im Forum nachgefragt, was da los sei, weil ich ab Sonntag dann zum ersten Mal frisch gekauften "Zyklustee 2" (NACH Eisprung) getrunken hatte. Daraufhin wurde mir Panik gemacht, dass der Eisprung laut Tempikurve wohl erst am Dienstag war und wegen des Tees möglicherweise nun ein ES verhindert worden sein könnte usw. Das Resultat des verhinderten Eisprungs liegt schlafend im Zimmer nebenan, denn genau in diesem Zyklus wurde ich schwanger. In diesem Sinne: Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ovu Orakel+ Tempi Kurve

Hallo wir hatten in diesem Jahr 2 FG und hatte Anfang des Monats eine Untersuchung septum Entfernung u es wurde eine gerinnungsstörung festgestellt man ist natürlich froh das man was finden konnte was der Auslöser war , ...

von Vanessa2708 26.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovu positiv an ZT 57 durch Pulsatilla D12?

Hallo, ich habe Anfang August die Pille abgesetzt und bin nun im 2. Zyklus an TZ 57. War vor zwei Wochen beim Frauenarzt. Der hat mir Blut abgenommen und hat mir Tabletten verschrieben um die Mens auszulösen. Blutwerte sind alle ok. Nun nehme ich seit 4 Tagen Pulsatilla ...

von sandrinchen 13.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovu-Test-was haltet ihr davon? Erfahrungen?

Mädels, von Tag zu Tag wird unser kiwu immer stärker. Wir sind erst im 1. ÜZ. Der ging meiner Meinung nach allerdings in die Hose, da ich seit dem 19. ZT Blutungen habe, die bis dato anhalten (ist zwar weniger geworden aber trotzdem). Für nächsten Monat will ich alles an ...

von yasemin2729 11.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovutest positiv??

Hallo ihr Lieben, Kann ich diesen Ovutest schon als positiv werten? . Da ich einen Zyklus von bis zu 35 Tagen habe ist das etwas schwierig um den richtigen ...

von Pepina21 11.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

ZT 8 - Ovu schon fast positiv?!

Hallo ihr Lieben, nachdem es im letzten ÜZ für den Julibus leider doch nicht geklappt hat, geht's nun seit Ende Oktober in den 2. ÜZ nach der AS im August. Da ich seit gestern ein teils recht starkes "Auslaufgefühl" habe und mich heute irgendwie grundsätzlich nicht so gut ...

von Butterflies 02.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

ÜZ 3 - ovu sticks

Hallo meine lieben Ich befinde mich momentan ab ÜZ 3 Ich arbeite in diesen Zyklus mit Ovu sticks Laut Rechnungen ist es am Sonntag mein Freund und ich haben auch nur morgen die Möglichkeit zu Herzeln Auf der Verpackung steht das ...

von Ysgm 02.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Tempikurve auswerten erneute Fragen aktuell

Hallo Ihr Lieben, Ich hatte ja vor ein paar Tagen bereits einen Thread eröffnet. Hier meine aktuelle Tempikurve http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=41566 Könntet ihr mir bitte sagen ob das noch eine Hochlage ist? 2.Die Werte sinken seit 3 Tagen ...

von diddi1988 25.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempikurve

Ovu-Test lesen

Ich habe mir Teststreifen (10 mg) gekauft, um zu schauen, ob sich bei mir etwas tut. Habe nach Absetzen der Pille seit 3 Monaten keine Periode. Nun frage ich mich wie die Streifen genau zu lesen sind. Der Kontrollstreifen ist immer voll da, der andere Streifen immer ...

von Herbstblatt 24.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovu Frage

hallo! Ich habe eine Frage an die Ovu Expertinnen ;-) Ich dachte, dass mein ES wohl am 13 ZT kommen würde, und habe darum am 11Tag angefangen mit Ovus. Allerdings zu unterschiedlichen Tagszeiten und mal mit verdünnterem und mal mit konzentrierterem Urin. Der Ovu war am 11und ...

von Petita 23.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Welche Ovu-Test nutzt ihr?

Hallo zusammen, da ich mich anscheinend nicht auf meinen Körper verlassen kann (mein ES ist "eigentlich" immer gut zu spüren), wollte ich dann doch mal Geld in die Hand nehmen und mit ein Paket Ovu-Tests kaufen. Welche nutzt ihr? Kennt jemand die "AIDE Ovulationstests"? ...

von MelanieET 23.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.