Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandrinchen am 13.11.2017, 12:34 Uhr

Ovu positiv an ZT 57 durch Pulsatilla D12?

Hallo,

ich habe Anfang August die Pille abgesetzt und bin nun im 2. Zyklus an TZ 57.
War vor zwei Wochen beim Frauenarzt. Der hat mir Blut abgenommen und hat mir Tabletten verschrieben um die Mens auszulösen. Blutwerte sind alle ok.

Nun nehme ich seit 4 Tagen Pulsatilla D12 und dachte, vielleicht kann ich auch so ohne Hormone die Periode bekommen. Gestern habe ich dann nach langer Zeit mal wieder einen Ovu gemacht (habe ca. an ZT 35 damit aufgehört, da ich dachte es kommt eh kein ES mehr). Der Ovu war dann positiv.

Kann es sein, dass ich so spät noch einen ES habe? Obwohl der Arzt vor zwei Wochen meinte, da sei nichts in Sicht. Deswegen bekam ich ja die Tabletten zum Mens auslösen.

Oder kann es sein, dass das LH nur so ansteigt?
Temperatur messe ich auch. Diese schwankt allerdings immer sehr. Messe Oral aber immer etwa zur gleichen Zeit.

 
6 Antworten:

Re: Ovu positiv an ZT 57 durch Pulsatilla D12?

Antwort von Zava-Mamy am 13.11.2017, 14:11 Uhr

Ja, grundsätzlich ist es schon möglich, so spät einen ES zu haben.
Als ich mit unserer ersten Tochter schwanger wurde, hatte ich am Trag 60 den ES.
Da du Temperatur misst, wird es sich bald zeigen, ob tatsächlich noch ein Ei gehüpft ist. Viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu positiv an ZT 57 durch Pulsatilla D12?

Antwort von Zava-Mamy am 13.11.2017, 14:15 Uhr

Ach so, noch interessant wäre: Hast du denn die Tabletten zum Mens auslösen genommen?
Ich kenne mich damit zwar nicht aus, habe aber schon oft gehört, dass der Ovu auch kurz vor der Periode anschlagen kann. Darum meine Frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu positiv an ZT 57 durch Pulsatilla D12?

Antwort von sandrinchen am 13.11.2017, 15:49 Uhr

Mit dem Temperatur messen klappt es irgendwie nicht so. Die Temperatur schwankt immer sehr. Legt glaub daran, dass ich oral messe?

Die Tabletten habe ich nicht genommen, da ich dachte ich kann mit Pulsatilla D12 die Mens auslösen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu positiv an ZT 57 durch Pulsatilla D12?

Antwort von Zava-Mamy am 13.11.2017, 17:10 Uhr

Ah okay...Pulsatilla kenne ich nicht und kann nichts dazu sagen, wie es wirkt?!
Von der Temperatur her war es bei mir auch immer ein ordentliches Zickzack Ich habe auch gemerkt, dass das Ei im Laufe des Zykluses einige Anläufe nahm, um zu springen (z.b
am ZS). Der Ovu wäre da mit Sicherheit auch ein paar mal stärker gewesen. Aber dass das Ei dann wirklich gesprungen ist, konnte man trotz unruhiger Kurve letztendlich gut erkennen. Bin gespannt, was du weiter berichtest und drücke dir die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu positiv an ZT 57 durch Pulsatilla D12?

Antwort von AmyBell am 13.11.2017, 20:45 Uhr

Der ovu wird positiv, wenn LH steigt. Das kann, muss aber nicht, zum ES führen.
Ein ES braucht lange in der Vorbereitung, mehr als vier Tage. Selbst ein ES förderndes Hormonpräparat braucht mindestens 14 Tage.
Wann diese Eireifung tatsächlich fertig ist, weiss niemand. Bei manchen kommt es einmal im Monat zum Es, bei anderen einmal im Jahr. Beides kann zu Schwangerschaft führen

Kurz vor der Mens, kann, muss aber nicht, der ovu positiv werden, weil HCG ähnlich ist zu LH. Aber dann kann man entweder gleich einen Schwangerschaftstest machen oder man wartet auf das ausbleiben der Mens. Wozu eine ovu machen, der dann 50% richtig und zu 50% falsch sein kann.

Ob Pulsatilla das verursacht hat? Nein.
An Homöopathie muss man glauben, damit man sich eine Wirkung "einreden" kann, und selbst dann muss trotzdem nichts passieren, ausser einem Plazeboeffekt.
Wie mit dem Weihnachtsmann, man glaubt dran oder man tut es nicht. Die Geschenke kommen letztlich so oder so aus dem Kaufhaus.
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu positiv an ZT 57 durch Pulsatilla D12?

Antwort von sandrinchen am 14.11.2017, 11:18 Uhr

Also eigentlich dachte ich, dass ich durch Pulsatilla (homöopathisches Mittel) die Mens auslösen kann. Dachte einen Versuch ist es wert, bevor ich dann die Hormone nehme zum Auslösen.
Aber manche nehmen das glaub auch in der 1. ZH zur Unterstützung.

Ich dachte ja schon, dass mein Ovu von vorgestern positiv war (Testlinie war etwa so stark wie Kontrolllinie), aber gestern war die die Testlinie sogar stärker als die Kontrolllinie. Dann war er wohl erst gestern positiv.
Jetzt bin ich mal gespant, ob ich an der Temperatur was erkennen kann.

Den ZS kann ich sehr schlecht deuten. Da ich auch irgendwie keinen Unterschied zwischen Sperma und ZS erkenne und ich nicht weiß wie lange das im Körper bleibt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ovutest positiv??

Hallo ihr Lieben, Kann ich diesen Ovutest schon als positiv werten? . Da ich einen Zyklus von bis zu 35 Tagen habe ist das etwas schwierig um den richtigen ...

von Pepina21 11.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

ZT 8 - Ovu schon fast positiv?!

Hallo ihr Lieben, nachdem es im letzten ÜZ für den Julibus leider doch nicht geklappt hat, geht's nun seit Ende Oktober in den 2. ÜZ nach der AS im August. Da ich seit gestern ein teils recht starkes "Auslaufgefühl" habe und mich heute irgendwie grundsätzlich nicht so gut ...

von Butterflies 02.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Ovu positiv nach AS

Hey Leute, ich bin verwirrt. Letzten Dienstag war meine AS. Ich will meinen Zyklus neu kennen lernen und habe heute wieder mit Ovus (Clearblue) getestet. Nun hatte ich heute ein Smiley. Der Strich ist fett - fetter - am fettesten. Das liegt aber am Rest-HCG ...

von Kittekat 02.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Positiver Ovulationstest an Zyklustag 8

Hallo Ich bin gerade etwas verwirrt. Nachdem vor 3 Monaten beim Frauenarzt eine Erhöhung von männlichen Hormonen und Prolaktin festgestellt wurde, habe ich 2 Monate Aristelle bekommen zusätzlich Dostinex wegen dem Prolaktin Wert. Seit Absetzen der Pille trinke ich ...

von Dusty-rose 23.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Ovulationstest ZT 46 positiv?

Hallo zusammen, folgende Situation : Bin momentan an Zyklustag 46 angekommen und keine Mens in Sicht. Sst mehrmals getestet -> negativ. Habe mir (eigentlich für den Folgezyklus) mal Ovulationstests gekauft, aber da die Mens einfach nicht kommt, habe ich gestern und heute ...

von Naddl.B 05.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

positiver ovu vor nmt

hey mädels habe schon viel übers orakeln gehört...jedoch hab ich keine Ahnung ob das jetzt hilfreich ist oder nicht...Vielleicht hat ja einer schon Erfahrungen gemacht? mein ES war am 05.6 (mit persona gemessen). und ich habe seitdem ...

von Andyjessy2011 17.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Ovu positiv, Tempi steigt 3 Tage, dann wieder runter

Hallo Zusammen, vielleicht kennt einer von Euch mein Problem und kann mir helfen :-/ Ich hatte laut Ovu-Test letzten Freitag meinen ES. Die Tempi war auf dem Tiefpunkt. Über Nacht um 0,5 °C gestiegen, und 3 Tage in Hochlage geblieben. Gestern morgen dann der Schreck, der ...

von Marti1985 03.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Ovu positiv, dann negativ, noch kein Es

Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum. Unser Kinderwunsch besteht nun schon seit 18 Monaten. Ich bin zurzeit zur Zyklusüberwachung beim Frauenarzt. Mein Zyklus dauert im Schnitt so 26 Tage. Mein Es hab ich eigentlich immer (oder dachte es) an Tag 12/13. Jetzt bin ich zum ...

von Bellchen81 28.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

OvuTests nach AS erst leicht positiv dann negativ

Hallo Mädels, ich hatte im März eine FG in der 15. SSW mit AS. Hatte dann am 33. Tag nach der AS wieder meine Mens. Seit 3 Tagen habe ich Eisprungschmerzen und teste mit Ovus (10er - also sensibel). Vorgestern war leicht positiv, gestern etwas stärker, aber der 2. Strich ...

von Daisy99 24.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

SST negativ - Ovus positiv

Hallo meine lieben, ich habe mittels Ovus meinen Eisprung ermitteln können, da meine Zyklen immer recht unterschiedlich lang sind. Bis jetzt habe ich meine Periode nicht bekommen und 3 SST (25 mIU) waren negativ. Ich habe auch zwischendurch weiterhin mit den Ovus getestet, um ...

von Miriskiwu 20.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.