Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miriskiwu am 20.02.2017, 10:20 Uhr

SST negativ - Ovus positiv

Hallo meine lieben,
ich habe mittels Ovus meinen Eisprung ermitteln können, da meine Zyklen immer recht unterschiedlich lang sind. Bis jetzt habe ich meine Periode nicht bekommen und 3 SST (25 mIU) waren negativ. Ich habe auch zwischendurch weiterhin mit den Ovus getestet, um zu schauen was passiert, da ich gelesen habe, dass die bei einer SS auch postiv sind. Würdet ihr die letzten drei Tests auch als positiv deuten oder eher nicht? Ich finde, die unterscheiden sich schon stark von den ersten drei (vorallem der letzte, den ich gestern gemacht habe). Ich hoffe sehr, dass ich trotzdem schwanger bin, da ich auch einige typischen Anzeichen habe und ich auch von einigen gehört habe, dass die Tests bis zur 5. oder 6 SSW negativ angezeigt haben.
LG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: SST negativ - Ovus positiv

Antwort von Nala1987 am 20.02.2017, 14:24 Uhr

Hallo, es tut mir sehr leid, aber für mich ist absolut kein Test positiv, auch nicht die 2, die Du als positiv gekennzeichnet hast. Es kann sein, dass die Tests für Dich nicht sensitiv genug sind und der Eisprung doch kurz nach den 2 deutlichen, aber nicht positiven Tests war , oder Du hattest noch garkeinen Eisprung.

Da Testen mit Ovus nennt man Orakeln und ist absolut unsicher. Theoretisch fängt man ab ES+10 an. Man macht Ovus mit Morgenurin und wenn die Tests immer stärker werden, könnte es sein, dass man schwanger ist, aber da das LH auch vor der Mens nochmal ansteigt, kann es auch daran liegen und man ist garnicht schwanger. Also gibt es da keine Sicherheit und auch nicht mal einen guten Hinweis. Ich persönlich rate davon ab, da es einem nichts bringt außer Unsicherheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST negativ - Ovus positiv

Antwort von Miriskiwu am 20.02.2017, 17:24 Uhr

Dankeschön für die schnelle Antwort :) hmm Moment mal .. ich habe direkt nach dem Test ein Bild von dem Test am 22.1 gemacht. Auf dem sieht man eindeutig dass der Positiv ist (siehe Bild) bei dem Test davor und danach waren die Linien etwas schwächer und die restlichen waren immer sehr schwach also negativ. Schau mal bitte, oder irre ich mich ? :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST negativ - Ovus positiv

Antwort von Miriskiwu am 20.02.2017, 17:27 Uhr

Hier das Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST negativ - Ovus positiv

Antwort von Miriskiwu am 23.02.2017, 1:22 Uhr

kann mir jemand sagen ob das letzte bild positiv zeigt oder nicht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

SST positiv oder negativ?

Hey an Alle Ich benötige Eure Hilfe! Da ich niemanden in meinem Umfeld nach Meinungen Fragen kann, hab ich mich hier angemeldet um Eure Hilfe in Anspruch nehmen zu können! Kurz zu mir, ich bin ...

von AniDja 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

SST positiv oder VL?

Hallo ihr Lieben, Ich bin heute ES+10 (ich weiß, das ist sehr früh, aber ich arbeite als Chemielaborantin und will so früh wie möglich aus dem Labor raus, falls es endlich geklappt haben sollte) und weiß nicht, ob der Test positiv ist oder es nur eine Verdunstungslinie ist. ...

von verena1988 16.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Sst erts negativ und nach der periode erst positiv????

Hab jetzt mal im internet rumgegooglt. Da mein arzt meinte, dass meine gebärmutter doch noch recht stark aufgebaut sei, trotz blutung, bin ich halt mal googln gegangen. Denn die blutung ist echt nich vergleichbar mit meiner mens. Sie ist sehr schwach, also eine ...

von lely 22.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Ist der sst positiv?

Hallo ihr lieben. Ich bin ganz neu hier und hätte mal eine wichtige Frage. Wir sind im 6ten üz und heute habe ich einen Test gemacht. Auf dem Rest könnte man hauchzart eine ganz dünne rosa Linie sehen. Jetzt bin ich etwas verwirrt da ich ja auch schon von diesen ...

von Snooka88 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Ovu positiv 1 Tag später sst auch positiv

Hallo ich wollte mal von mir erzählen :) Ich war 4 tage drüber hatte mich verkauft statt ein sst habe ich ein ovulationstest gekauft Hab ihn gemacht und sofort stark positiv also hab ich "orakelt"

von Laila123 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

sst positiv oder nicht? 😮

Hey, ich bin zwar nun erst neu hier, habe nun auch noch nicht wirklich angefangen ein Kind zu planen. allerdings bin ich auf diese Seite gestoßen und hoffe und denke hier werden wohl viele mit erfahrung sein Habe das starke gefühl schwanger zu sein, hatte auch ungeschützen gv ...

von pinkpurple 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Positiver SST und trotzdem Gefühl als ob Mens gleich kommt!?

Hallo Mädls, bin jetzt zwar nur 1 Tag überfällig war aber trotzdem schon so neugierig und habe einen SST gemacht- positiv.Ansonsten merke ich aber noch keine eventuellen SS Früh Symptome! Trotzdem bin ich jetzt sehr verunsichert da ...

von Grümelchen 27.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

SST schwach positiv, Blutungen, Unterleibschmerzen

Hallo! Ich bin noch ganz frisch hier und hole mir hier eigentlich nur Tipps und Wissen und gehöre eher zu den stillen Mitlesern. Allerdings brauche ich jetzt Hilfe. (Achtung, die Erklärung könnte etwas länger werden) Mein Freund und ich versuchen seit kurzer Zeit ...

von P-Berta27 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Positiver SST - 25 Tage nach FG (mit AS)! Wieder Schwanger???

Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin 25 Jahre alt und hatte vor genau 25 Tagen eine Ausschabung nach FG (SSW 8). Habe vor ca. einer Woche einen negativen SST (Nachmittags) gemacht (rein interessehalber ob er noch positiv ist) , heute mit dem Morgenurin dann einen leicht ...

von Lyvuli 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Endlich Positiv sst

Mädels heut morgen hab ich getestet und siehe da schwanger...diesmal wo ich keinerlei Anzeichen hatte bis auf gestern unterleibschmerzen und müde abwr dachte ok tage kommen und müde weil die Woche so anstrengend war...hab eben mit Ovu getestet voll fett der Strich und dann ...

von Marily 26.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.